SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 09:24   #8361
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dey
Du hast Pentax/Ricoh vergessen.
Ernst-Dieter
Nein, habe ich nicht. Die gehören für mich nicht zu den Großen. Aber vielleicht ist mein Horizont hier zu begrenzt.
Zu dem finde ich eine robuste Outdoorkamera nicht als Abgrenzungspotential, da ich es für recht einfach für andere Systeme nachbaubar halte.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 09:24   #8362
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Denn, es gibt nun mal die Liebhaber des OVF. Und die bekommen, wenn die 80D hält, ws sie verpricht jetzt einen EVF in Form eines LiveView hinzu.
Sie bekommen keinen EVF, sondern AF bei Liveview. Also wie damals meine A550
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 22.02.2016, 09:26   #8363
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sie bekommen keinen EVF, sondern AF bei Liveview. Also wie damals meine A550
Ist schon klar. Es ist aber dennoch ein elektronisches Bildkompositionsmittel und ab jetzt mit ordentlicher/ guter/ gleichwertiger AF-Unterstützung.

Wie gesagt, wer EVF sucht hat Canikon schon verlassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.02.2016, 11:15   #8364
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Den Satz hatte ich gestern auch schon geschrieben, aber wieder gelöscht.
Denn, es gibt nun mal die Liebhaber des OVF. Und die bekommen, wenn die 80D hält, ws sie verpricht jetzt einen EVF in Form eines LiveView hinzu. Ergo, sie haben mehr Wahl, als ein reiner EVF-User. Das ist für die Sony-Liebhaber der aktuellen Generation ganz sicher kein Argument, aber, wer sich auf der Canon-Seite bisher nicht als EVF-Liebhaber geoutet hat, hat jetzt noch einen Grund mehr bei Canon zu bleiben.

@AliiDrive
hast du dich unter neuem Alias neu angemeldet? Deine Argumente sind so weng neu.
(...)
Nein, wie Du unter meinem Nick sehen kannst bin ich schon seit 2012 dabei, allerdings eher sporadisch. Ja die Argumente sind nicht neu, was den EVF betrifft, wobei ich persönlich sowohl Kameras mit EVF als auch OVF gerne benutze. Es war aber in Bezug gesetzt, dass das Wachstumspotential von Sony durch den Verzicht auf OVF-Kameras beschränkt ist.

Was die Profis, zumindestens die im Bereich Fotojournalismus und Sportfotografie betrifft gibt es auch aktuelle Zahlen der Gewinnerbilder des World Press Photo Awards dazu:

http://petapixel.com/2016/02/19/here...ss-photo-2016/

Canon 28 (62,2%), Nikon 12 (26,6%), GoPro 1 (2,2 %) , Sony 1 (2,2 %), Pentax 1 (2,2 %), Fujifilm 1 (2,2 %), Keine Angabe 1 (2,2 %)
AliiDrive ist offline  
Alt 22.02.2016, 11:51   #8365
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 534
Es werden immer wieder die Profis zitiert, die mit Canikon fotografieren. Es gibt in Deutschland ca. 40.000 Personen, die sich berufsmäßig mit Fotografie im weitesten Sinne beschäftigen. Dagegen bleiben von der deutschen Gesamtbevölkerung, wenn nur jeder 4. fotografiert und davon 90 % mit dem Smartfon, ca. 2 Mio, die als Zielgruppe in Frage kommen. Den Schluss kann nun jeder selbst ziehen, wo die Zielgruppe fast aller Cam-Hersteller zu sehen ist.

Noch 'ne Statistik: Hier im Forum gibt es ca. 10.000 User mit ca. 16.000 Cams, > 70 % mit A-Mount, mehrheitlich mit einer A700 gefolgt von der A77, der Rest von < 30 % verteilt sich auf E-Mount, mft, Canikon usw.

Die Zukunft der Sony Alpha liegt im Segment der Hobby-Fotografen und der Preisgruppe 400,-- bis 900,-- €, die sich 1 bis 3 Objektive im Unteren Preissegment gönnen.
KHD46 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 12:09   #8366
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Es werden immer wieder die Profis zitiert, die mit Canikon fotografieren. Es gibt in Deutschland ca. 40.000 Personen, die sich berufsmäßig mit Fotografie im weitesten Sinne beschäftigen. Dagegen bleiben von der deutschen Gesamtbevölkerung, wenn nur jeder 4. fotografiert und davon 90 % mit dem Smartfon, ca. 2 Mio, die als Zielgruppe in Frage kommen. Den Schluss kann nun jeder selbst ziehen, wo die Zielgruppe fast aller Cam-Hersteller zu sehen ist.

Noch 'ne Statistik: Hier im Forum gibt es ca. 10.000 User mit ca. 16.000 Cams, > 70 % mit A-Mount, mehrheitlich mit einer A700 gefolgt von der A77, der Rest von < 30 % verteilt sich auf E-Mount, mft, Canikon usw.

Die Zukunft der Sony Alpha liegt im Segment der Hobby-Fotografen und der Preisgruppe 400,-- bis 900,-- €, die sich 1 bis 3 Objektive im Unteren Preissegment gönnen.
Und wie viele Fußballfans gibt es? Die jedes Wochenende die großen Canon und auch ein paar Nikon-Tüten am Spielfeldrand sehen? Man darf den Nachahmungseffekt nicht unterschätzen.

Wobei ich denke dass derzeit das Kameraangebot so wie es ist eh sehr gut ist, für alle Vorlieben gibt es hervorragende Kameras genug, und wer beides will kauft halt Kameras zweier Systeme.
AliiDrive ist offline  
Alt 22.02.2016, 14:39   #8367
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.186
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Und wie viele Fußballfans gibt es? Die jedes Wochenende die großen Canon und auch ein paar Nikon-Tüten am Spielfeldrand sehen? Man darf den Nachahmungseffekt nicht unterschätzen.
Der Nachahmungseffekt? Den kann man völlig vernachlässigen.
Nehmen wir mal an, der Fan geht ins Geschäft, und will so ein weißes Gerät kaufen, weil das im Stadion natürlich dazu gehört. Schon die Annahme eines Nachahmungseffekts in diesem Sektor ist m.E. sportlich.

Aber spätestens wenn der nachahmungswillige Fan den Preis hört, ist der Effekt eh verpufft.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 22.02.2016, 14:59   #8368
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 534
Wie viele Fußballfans es gibt, weiß ich nicht. Aber bei Heimspielen des BVB sind es mehr als doppelt so viele wie es "Profifotografen" in Deutschland gibt. Wenn es dann im Stadion 30 "Tüten" zu bewundern gibt, sind es bei neun Wochenendveranstaltungen keine 300 Stück, unter der Voraussetzung, dass es nicht die gleichen Fotografen sind. Bei Darmstadt vs. Hannover sind auch keine 30 Fotografen da.
KHD46 ist offline  
Alt 22.02.2016, 15:03   #8369
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Um mal wieder ein wenig zu "orakeln"...
Nachdem nun vor kurzem die A6300 + 2.8er GM Objektive angekündigt wurden, meint ihr das war's im Rahmen der anstehenden CP+ ???
Oder behält Sony für die CP+ noch was zurück? Die Objektive zumindest "schreien" doch förmlich nach was "Großem".
Aufmerksamkeit haben sie damit auf jeden Fall schon mal erregt.
Ist zwar Sony untypisch auf großen Messen was zu bringen, aber irgendwie könnte es dieses Mal nicht unpassend sein...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 22.02.2016, 15:03   #8370
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Der Nachahmungseffekt? Den kann man völlig vernachlässigen.
Nehmen wir mal an, der Fan geht ins Geschäft, und will so ein weißes Gerät kaufen, weil das im Stadion natürlich dazu gehört. Schon die Annahme eines Nachahmungseffekts in diesem Sektor ist m.E. sportlich.

Aber spätestens wenn der nachahmungswillige Fan den Preis hört, ist der Effekt eh verpufft.
Hör dich mal bisschen um, sogar 2007. als Nikon mit der D3 vorübergehend Canon im Bereich Sportfotografie technisch weit abhängte stand die Marke Canon weiterhin für gute Kameras für Sport. Da kauft sich natürlich keiner ein 600 4,0, aber hofft, dass er mit seinem Kit-Tele zumindestens besser dran ist als bei der Konkurrenz. Ausserdem gibts genügend hellgraue Linsen, die durchaus auf Amateure zielen, z.B. das Canon EF 70-300 mm/4,0-5,6 L IS USM für 1200 €.
AliiDrive ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.