Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 13:28   #8271
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.976
Jannik, du wärst nicht der Erste, der es hinkriegt, dies alles zu vereinen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 13:33   #8272
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon mittendrin Ich arbeite schon seit über 3 Jahren Vollzeit in meinem normalen Job als Entwicklungsingenieur. Da wird wenig bis keine Rücksicht auf das Studium genommen, ich werde ja schließlich auch normal weiter bezahlt und kann das verstehen. Das Studium kommt nur berufsbegleitend on top. Die Vorlesungen (Sa+So alle 2 Wochen) und Prüfungen (auch Sa+So) konnte ich noch größtenteils auf die Wochenenden verlegen. Die jetzige Abschlussarbeit ist aber eine andere Nummer. Die Zeit Samstags und Sonntags reicht nicht aus, das heißt ich benötige auch jeden Abend in der Woche. Nach der Arbeit bin ich aber meist so knülle, dass ich nicht besonders viel schaffe. Es ist ein Teufelskreislauf. Gestern ging es bis 03:45 Uhr, der Wecker hat dann um 06:00 Uhr wieder geklingelt. Immerhin sind ein paar Seiten dazu gekommen, ich bin hoffentlich in absehbarer Zeit fertig.

Edit: Jetzt aber genug gejammert, ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Anders hätte ich mir dieses verrückte Hobby und das Studium zusammen eh nicht leisten können.
Das verrückte Hobby hilft sehr zu entspannen. Regelmäßig eine Stunde am frische Luft fotografieren tut gut und hilft um sich besser auf die kommende Aufgaben zu konzentrieren. Gruß Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 14:07   #8273
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.631
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Kleine ist jetzt 6y und ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 16:07   #8274
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal...
Das wundert mich nicht. Mahalo hörte sich schon immer , wie ein Fruchtbarkeitsritual an.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 16:58   #8275
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.757
Das Licht am Ende des Tunnels kann aus weiter Fern leuchten

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal...
O.k. , meine Erkenntnis des Tages zum Thema Kinder.

Vor rund 10 Jahren haben mich meine beiden Kinder furchtbar geärgert, wie es eben Eltern mal passiert. Ich also der Mutter der Kinder viel Spaß gewünscht und zum Sport geflüchtet.

Dort angekommen stand es mir noch auf der Stirn geschrieben und mein Vereinskamerad Udo fragte mich, welche Laus mir den heute schon über die Leber gelaufen sei. Nach meine Gejammere anwortete er nur: "Wird schon, ich bin jetzt aus dem Gröbsten raus."

Auf meine hoffnungsfrohe Frage, wie alt den seine Kinder jetzt sind und dem stillen innerlichen Gebet, er möge jetzt eine Zahl wischen 14 und 18 sagen, kam die knallharte Antwort: " 34 und 32".

Bumms, das saß.

Und die Erläuterung folgte sofort hinterher:
"Solange sie zur Schule gehen ist doch immer was, dann ist das Abitur rum und man denkt, Haken dran.

Nix da, dann kommt Wehrdienst oder Zivildienst (war damals noch so), Studienwahl, Studienabbruch und Umorientierung, ... Immer wenn es schwierig wird kreuzen sie auf.

Mit 26 dann ist die Berufsausbildung abgeschlossen, der erste Vollzeitjob, und Du denkst: Aber jetzt Haken dran.

Wieder nix, falsche Firma oder falscher Job ausgewählt, Firma macht pleite oder den Betrieb zu, Freundin oder Freund verlässt einen weil man im Alltag merkt, dass es doch nicht 100% passt. Immer wieder stehen sie bei Dir mit ihren Sorgen auf der Matte.

Jetzt mit über 30 haben sie Familie und eigene Kinder und keine Zeit mehr, mit ihren Sorgen bei mir angelaufen zu kommen."

Das ist jetzt 10 Jahre her, bis hierher haben die Vorhersagen von Udo 100% gestimmt. Nur noch etwa 10 Jahre und auch ich bin aus dem Gröbsten raus.

Hans

Geändert von ha_ru (20.10.2015 um 17:01 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 16:59   #8276
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mein erster Gedanke war, such dir ein neues Hobby, vielleicht fotografieren
Meine Kids sind Gsd erwachsen und selbstständig. Eigentlich könnte ich jetzt fotografieren so oft wie ich möchte, nun macht mir immer öfters die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, also genießt die Zeit die ihr jetzt habt. Was später mal kommt weiß niemand.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 22:26   #8277
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.631
@ha_ru:
Sehr schön Genau so ist es.

@dey:
"Mahalo" bedeutet einfach nur "Danke."

@hpike:
Was bedeutet "Gsd?" Gesund?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 22:54   #8278
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Ein MacBook Pro verträgt durchaus einen "Schluck" Zitronenlimo...

Nach gut 2 stündiger Reinigungsarbeit mit diversen Reinigungsgängen und einer Dose Platinenreiniger, konnte ich dem erstaunten Kunden seinen wiederbelebtes MacBook überreichen.

Hintergrund: Der Ansässige Apple Service Betrieb hatte das Gerät direkt als Totalschaden und irreparabel abgetan...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:10   #8279
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.976
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@hpike:
Was bedeutet "Gsd?" Gesund?
Gott sei Dank.


Erkenntnis des Tages: Auch wenn in Nimm-2-Bonbons üüüberhaupt keine Vitamine stecken (auch wenn immer behauptet)...sie schmecken einfach verdammt lecker... ^____^
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 23:26   #8280
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Meine EdT...

Wenn die Schwimu sagt(droht): "Eure Internetverbindung ist ja toll. Ich zieh hier ein..."

bestelle ich ihr doch sofort den 50k Anschluss...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.