Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2015, 07:44   #8081
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Wenn Leute, die jahrelang unter einem unterdrückenden Regime gelebt haben, gemeinsam mit Neonazis auf die Straße gehen, um gegen ALLE Flüchtlinge, die bei uns Zuflucht suchen, zu protestieren, platzt mir der Kragen.
Mich macht das auch wütend. Asylanten-Bashing mit Volksfest-Charakter für die ganze Familie. Pfui Teufel!

Aber es findet nicht nur in den "neuen Bundesländern" statt, auch hier im reichen Schwabenländle werden Asylunterkünfte abgefackelt. Das wird schon so langsam zu "Volkssport"

Wir hatten hier einen Brandstifter, nach dem wurde mit Großaufgebot und Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht, wäre mir nicht bekannt, dass der gleiche Aufwand für die Brandstifter von zukünftigen Asylunterkünften betrieben wird.

Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt? Nur in schwach besiedelte Gebiete wie gerade in McPomm, Brandenburg, Sachsen etc.
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten?

Das Recht auf Asyl ist im Grundgesetz verankert, also eines unserer höchsten Gesetze. Ich möchte, dass dieser Anspruch auch mit dem nötigen Nachdruck durchgesetzt wird.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2015, 08:07   #8082
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 682
Meine Erkenntnis in letzter Zeit, und diese schockt mich wirklich, ist dass auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis es lustig finden, Bilder und Sätze bei Facbook oder Whatsapp zu liken bzw. zu teilen, deren Inhalt die Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschreiten. Ich meine vor ein paar Monaten noch hat man sich echauffiert, wenn jemand Negerkuss gesagt hat und jetzt teilt man Bilder und Kommentare in denen offen zur Gewalt aufgerufen wird. Hat den Leuten der heiße Sommer das Hirn verbrutzelt oder was ist da los??


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...EdT 1: Den pöbelnden Protestlern würde ich einfach einen Gratisurlaub in ein Krisengebiet nach Wahl spendieren, aber natürlich nur den Hinflug. Über den Aufenthalt und die Rückkehr müssten sie sich natürlich vor Ort selbst kümmern.
...
Oder alle im Schnellverfahren zu 5.000€ Strafe Zahlen verurteilen, dann hat man schon ein wenig Kapital um die Auffangstellen entsprechend auszustatten.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 08:34   #8083
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten?
auch solche Klischees tragen kaum zu einer angemessenen Diskussion bei. Ich lebe seit 20 Jahren in München und kann Dir sagen, dass es auch in München Armut gibt, oder vielleicht auch erst recht Armut gibt, weil die Kosten die höchsten in der Republik sind. Zudem ist der Wohnungsmarkt in München katastrophal bis nicht existent. Binnen der letzten 4 Jahre ist die Stadt um 100.000 Einwohner gewachsen.

Verstehe dies bitte nicht als Argumente dafür, warum München keine Asylanten aufnehmen sollte, sondern dafür, warum München bei weitem nicht so ein "fettes Gebiet" ist, wie Du es hier darstellst.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:00   #8084
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.631
Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben[...]
Frankfurt/Main (als Stadt) ist ärmer, als Frankfurt/Oder. Trotz Banken und Wirtschaftszentralen.
Die sitzen nämlich tatsächlich (fast) alle in Eschborn, weil dort der Gewerbesteuerhebesatz bei nur 280% liegt, in Frankfurt dagegen bei 460%.

Ach ja, und man wohnt auch nicht in Frankfurt, sondern in Kronberg. Dort sind meines Wissens derzeit rund 600 Flüchtlinge untergebracht und eine weitere Unterkunft, vier Häuser für rund 250 Menschen, wurde gerade vor ein paar Tagen fertig gestellt.

In Eschborn sind es übrigens gerade einmal 95 Flüchtlinge...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (26.08.2015 um 09:03 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:20   #8085
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.350
Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt?
Das geschieht gemäß dem sogenannten Königsteiner Schlüssel auf die Bundesländer. Wie die Bundesländer selbst verteilen, bleibt ihnen überlassen.

Aktuelle Daten findest du z.B. in diesem Artikel.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2015, 09:22   #8086
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Du warst schon mal in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs? Leer stehende Wohnhäuser, Fabrikruinen, heruntergekommene Straßen ... Natürlich auch dort nicht überall.
Hab meinen Sommerurlaub am Chiemsee verbracht, wohne nach Stuttgart und hab Freunde im Taunus.
Es gibt da schon Unterschiede der Lebensqualität.
Dass es auch in den wohlhabenderen Gegenden Hinterhöfe und "Slums" gibt ist keine Frage.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:23   #8087
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
...
Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt? Nur in schwach besiedelte Gebiete wie gerade in McPomm, Brandenburg, Sachsen etc.
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten?
...
Die Aufteilung auf die Länder geschieht nach dem Königsteiner Schlüssel. Zu 2/3 geht in diesen das Steueraufkommen und zu 1/3 die Bevölkerungszahl der Bundesländer ein. Zumindest was die Aufteilung auf die Länder angeht, kann man also schon sagen, dass die "reichen" Länder bezogen auf ihre Bevölkerungszahl deutlich mehr Flüchtlinge aufzunehmen haben (NRW 21%, Bayern 15%, BW 13%, dagegen Sachsen 5%, Brandenburg 3% oder Mecklenburg-Vorpommern 2%). Die Verteilung innerhalb der Länder ist wohl dann alleine Ländersache.
http://www.bamf.de/DE/Migration/Asyl...lung-node.html

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...

Geändert von RainerV (26.08.2015 um 09:34 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:26   #8088
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Aktuelle Daten findest du z.B. in diesem Artikel.
Hallo Holger,
danke für den Link auf die höchst interessanten Informationen.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:26   #8089
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Keine Ahnung, was die letzten Beiträge mit der EdT zu tun haben. ...


Wenn schon darüber diskutiert wird, dann bitte an anderer Stelle.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:30   #8090
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
EdT: So manches Problem scheint einfach zu sein, entpuppt sich aber immer als vielschichtiger als angenommen, unter die Räder kommen immer die Ärmsten!

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.