SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2015, 17:34   #7181
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei uns gibt es keinen Fachhandel mehr. Es sei denn man bezeichnet Saturn als Fachhandel. Will ich also nicht online kaufen, was ich eigentlich nicht will, muss ich dort kaufen. GsD kenne ich den Abteilungsleiter der Fotoabteilung gut und er besorgt mir alles was ich brauche, sollte es nicht auf Lager sein. Und das übrigens bis jetzt immer zu einem sehr guten Preis der deutlich unter dem offiziellen Ladenpreis liegt. Is mir allemal lieber als online zu bestellen. Und kaufen muss ich es übrigens nicht, sollte es mir nicht gefallen, geht's halt in die Vitrine oder eben zurück.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (17.11.2015 um 17:37 Uhr)
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.11.2015, 17:42   #7182
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht, würde auch gerne im Fachhandel kaufen .Aber bei mir in der Nähe gibt es leider nur Gegenbeispiele. Davon nur 2 Beispiele: das Zeiss 16-70 und das 70-200mm f4 Im Net bzw. MediaMarkt: 765€ bzw. 1229€ und im Fachhandel bei mir Ladenpreis: 999 und 1499€. Wo würdes du die kaufen?
Gruß,Alex
Es gibt auch Gründe Online zu kaufen, Der Gute und kompetente Händler sucht man auch Vergebens, und wenn ich Weiß was ich will, brauche ich auch keine Beratung!
Und wenn es doch nicht klappt, einfach innerhalb der 14 Tage zurück, das geht sogar problemloser als beim Handel.
Und so mancher "Händler berät auch gerne mal das, was ihm den meisten Profit bringt, oder mal schnell weg soll.

Also einfach gesagt, zum Glück bin ich nicht mehr auf den Händler um die Ecke Angewiesen!

Und muss Akkus für den Vielfachen Preis kaufen.
twolf ist offline  
Alt 17.11.2015, 18:12   #7183
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Dann kann ich aber auch direkt online bestellen.
Warum, wenn es dort dann teurer ist
Es gibt auch schon Händler, die sich geschickt den modernen Zeiten anpassen ...
CP995 ist offline  
Alt 17.11.2015, 18:56   #7184
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Warum, wenn es dort dann teurer ist
Es gibt auch schon Händler, die sich geschickt den modernen Zeiten anpassen ...
In der Tat passt sich das schrumpfende Händlernetz den veränderten Bedingungen des Marktes an: Einkaufsgemeinschaften werden gegründet und Fusionen finden statt.
Einige Läden werden als Filialen quer durch die Republik von diversen Eigentümern geführt.
Tatsache ist auch, dass in nicht wenigen dieser Filialen vorhandene oder bestellbare Artikel an der Verkaufstheke auf Nachfrage mit Tagespreisen gehandelt werden, welche sich an Amazon orientieren, sogar unter Umständen darunter liegen können.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 17.11.2015, 18:57   #7185
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Es gibt auch Händler die beides verknüpfen. Z.B. bei Erhardt kann ich mir sämtliche Artikel des Onlineshops unverbindlich in eine der Filialen kommen lassen, dort ausgiebig "begrabbeln" und beim Kauf zahlt man einen einmaligen Aufpreis zum Internetpreis in Höhe von 10€.
Ich finde das eine recht perfekte Sache für beide Seiten.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.11.2015, 19:02   #7186
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Ergänzung: Einige dieser Händler werben sogar offiziell mit der Aussage:
Bei uns zu "Amazon"-Preisen!

Klaus
goethe ist offline  
Alt 17.11.2015, 19:10   #7187
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Kriegt der Faden jetzt einen neuen Titel?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 17.11.2015, 21:59   #7188
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht, würde auch gerne im Fachhandel kaufen .Aber bei mir in der Nähe gibt es leider nur Gegenbeispiele. Davon nur 2 Beispiele: das Zeiss 16-70 und das 70-200mm f4 Im Net bzw. MediaMarkt: 765€ bzw. 1229€ und im Fachhandel bei mir Ladenpreis: 999 und 1499€. Wo würdes du die kaufen?
Gruß,Alex
Man kann vielleicht auch mit dem Fachhändler sprechen und sich in der MItte treffen...das wäre mein Ansatz.

Bei den neuen KAmeras hat der Fachhandel auch gute Chance, da Sony wohl eine sehr restriktive "Rabattpolitik" betriebt.

Hier ist m.E: auch der große Vorteil für Sony - sie machen reale Gewinne mit ihren Produkten und verramschen diese nicht schon 14 Tage nach der Präsentation.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 17.11.2015, 22:23   #7189
miesel
 
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Oststeiermark
Beiträge: 101
Und wie gehts nun weiter mit A-Mount ?
__________________
Gruß Miesel
miesel ist offline  
Alt 17.11.2015, 22:35   #7190
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Moin, mal wieder zurück zum Thema Zukunft Alpha-System:

Ich habe den Thread zum Software-Update zur A7II sehr interessiert verfolgt.
Der AF mit A-Mount Objektiven via LEA3 scheint sich erheblich verbessert haben.
Damit wären ein Großteil der A-Mount Objektive nun auch am E-Mount gut nutzbar.
Sogar Objektive von Drittherstellern scheinen gut zu fokussieren.

Ich gehe davon aus, dass diese Funktionalität auch in künftigen APSC-E-Mount-Bodies integriert wird.
(A6100 oder A7000, wenn sie dann irgendwann kommen, eine davon hoffentlich mit Stabi).
Zusammen mit der A68 hätte ich dann die Auswahl, auf ein kleineres oder auf ein größeres Gehäuse zu wechseln unter Weiterverwendung meiner bisherigen Objektive.

Für mich würde sich die Situation deutlich entspannen.
Ob es A-Mount dann noch langfristig geben wird, wird für mich dann zunehmend unwichtiger.
Also, verfolgen wir mal, wie sich die Lage weiter entwickelt.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.