![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Was für ein Forensystem nutzt ihr denn?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
vBulletin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo,
gibt es schon einen Fortschritt bezüglich Tapatalk Implementierung? Es wäre echt extrem toll... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Forumssekretärin
|
Nee, das ist leider noch nicht weiter in Angriff genommen worden.
Wir kämpfen mit einigen technischen Tücken, die das Forum so mit sich bringt und die über die letzten Jahre angewachsen sind. Da ist es leider nicht möglich, mal eben noch Tapatalk zu implementieren. Das muss wohl erstmal Zukunftsmusik bleiben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Danke, ich finde das aus einem Grund gut: bei manchen Foren werde ich auf dem iPAD ständig gefragt, ob ich nicht dieses tolle Dingsbums installieren möchte. Einfacher, weiter, schöner usw. Ich möchte über den Browser rein, und diese Fragerei nervt.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Also ich hab mir die sieben Seiten des rangefinderforum.com jetzt nicht durchgelesen. Lustig finde ich aber, dass der Forenadmin schreibt, dass Tapatalk deaktiviert wurde und das Forum jetzt wieder schneller wäre. In den nächsten Beiträgen schreiben dann aber mehrere Nutzer, dass Tapatalk doch noch funktionieren würde und sie gerade damit die besagten Beiträge schreiben würde.
Was man auf jeden Fall schon mal sagen muss ist, dass besagter Thread über ein Jahr alt ist. Sowohl von den Apps als auch von der Forenimplementierung gibt es zwischenzeitlich bereits mehrere Updates. In den Foren bei denen ich Tapatalk installiert habe hat sich rein gar nichts in punkto Geschwindigkeit oder Fehleranfälligkeit getan. Allerdings ist die Reichweite dieser Foren auch deutlich kleiner als hier beim SonyUserforum. Insgesamt sind die Mobilgeräte eben auf dem Vormarsch und selbst Firmen wie Facebook müssen sich darauf einstellen und verlieren gerade mal dick an Börsenwert, wenn der Eindruck entsteht, dass dem nicht Rechnung getragen wird. Ich selbst sitze pro Tag zwei Mal für ca. 30-45 Minuten im Zug und genau diese Zeit nutze ich für Dinge, die sonst einfach nicht reinpassen... z.B. um in Foren neue Beiträge zu lesen. Dazu ist Tapatalk einfach perfekt, weil es die Foreneinträge im Format der Mobilgeräte bringt. @Dimagier_Horst: der Hinweis bzgl. der Tapatalk-App kann vom Admin des Forums eigentlich recht einfach abgeschalten werden. Im Stammverzeichnis des Forum liegt nach Installation von Tapatalk eine Datei mit Namen "tapatalkdetect.js". Durch diese wird geprüft, mit welchem Browser der Seitenaufruf erfolgt. Entsprechend des Browsers erfolgt der Hinweis auf die vorhandene App und ggf. der Aufruf im entsprechenden App-Store. Wenn man die Einträge rausnimmt, dann kommt das Hinweisfenster auch nicht mehr. Alternativ kann auch in dieser Datei die Gültigkeitsdauer des Cookies verlängern, dass gesetzt wird, wenn der Hinweis gezeigt wird. Standardmäßig kommt der Hinweis nur alle 90 Tage. Wenn man die Zahl auf einen extrem hohen Wert hochsetzt, dann wird der Hinweis nur einmal angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Wenn man das, nach einer Bekanntmachungsphase, wieder abschaltet ist die Welt doch in Ordnung
![]()
![]() |
![]() |
#69 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#70 |
|
und hoch. ich glaube das Problem bleibt aktuell. wie wäre es mit einer rein orientativen Abstimmung?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|