![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 |
|
Zur Luftunruhe: gestern habe ich kein Video als "Beweis" gemacht, aber bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Ma51zJPZzUQ war die Luftunruhe deutlich besser als gestern und trotzdem sieht man sehr deutlich das "Wabbern" der Luftschlieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 |
|
![]() |
#653 |
|
![]()
NA da will ich meinen auch mal zeigen
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Aufgenommen mit einem 20 Jahre alten Danubia 500mm Linsentele (F1:8) vgl.bar mit der Beroflex Wundertüte. Erstaunlich was Altglas leisten kann... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#654 |
|
Hallo, Commander!
Nicht schlecht! ![]() Ich würde aber den weißen Rahmen weglassen, er ist viel heller als dein Mond und stiehlt ihm so die Schau. @Toni: suuuper Reihe! Total klasse. Schau mal nach dem HG von Bild 4 - irgendwie ist der heller als alle anderen, was in der Reihe etwas stört.
![]() |
![]() |
#655 | |
|
Zitat:
Danke für den Hinweis. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 | |
|
Zitat:
Aber die Farbe bzw. Helligkeit erscheint mir nicht sehr natürlich, da der (fast) volle Mond mehr "knallt" d.h. viel heller und strahlender ist - es sei denn er befindet sich nahe am Horizont...
![]() |
![]() |
#657 |
|
Ich musst heute auch mein gutes altes Tamron 200-400 mal wieder raus holen. Der Mond hatte mir irgendwie dazu gedrängt...
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#658 |
|
Hab' mich auch mal an den Mond rangewagt, aber ganz simpel nur mit dem Tamron 70-300 USD.
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
|
![]()
Hatte vor acht Tagen oben auf dem kl. St. Bernhard Pass mal die Gelegenheit auf 2200m Meereshöhe und klarer Luft einen Versuch zu starten. Schon erstaunlich was mit dem kleinen Tamron so rauskommt.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#660 |
|
Ich habs hier schon oft erklärt: eine gute Mondaufnahme hat mit "klarer Luft" nicht viel zu tun, denn sehr oft ist klare Luft mit sehr starker Luftunruhe (Seeing) verbunden. Oft ist bei leicht dunstigem Wetter und sehr hoher Luftfeuchtigkeit die Luft sehr ruhig und damit bestens für Mond- und Plantenaufnahmen geeignet.
Trotzdem ist das Ergebnis für 300mm beachtlich...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|