Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 10:23   #611
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Er berichtet sehr in Beug auf Canon-DSLR-Nutzerund ob sich der Erwerb geneüber 6D und 5D lohnt.
Da ging es dann weniger um den Vergleich zu z6/7 und Sony.
Okay ja vermutlich habe irgendwann abgeschaltet.
Ist natürlich ein Argument gerade mit lichtstarken linsen, wobei ich sagen muss das meine 6Dii die zuverlässigste Canon Kamera überhaupt im AFs ist seit ich EF nutze, da passen alle linsen auch fremd Hersteller. Für die R spricht für mich also nur der Sensor der allerdings beim aufhellen Banding hat und die Verschlusszeit und der EVF evtl. Einen kompletten Wechsel auf R würde ich derzeit nicht machen wie er es ja auch sagt. Zumal ich erst sehen will was aus aps c wird. Canon hat auf meine Frage mitgeteilt das die M bleibt, da finde ich aber Sonys Lösung auch eleganter.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 10:49   #612
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Wandern Sony E-mount APS-C Anwender, sofern sie aufrüsten möchten, eher zu FE-mount oder zu EOS R-mount ab?

Neue Objektive benötigen sie in beiden Fällen.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:51   #613
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Wandern Sony E-mount APS-C Anwender, sofern sie aufrüsten möchten, eher zu FE-mount oder zu EOS R-mount ab?

Neue Objektive benötigen sie in beiden Fällen.
Warum, denke die Linsen gehen an der A7 im Crop Modus? Vielleicht auch nicht ideal aber den Aufstieg kann es erleichtern. Sehe da keinen Grund für einen Wechsel zu canon. Die Linsen sind sehr gut aber auch sehr teuer.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:59   #614
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Für E-Mount benötigen sie nicht zwangsläufig neue Objektive. Ich hab zwar A-Mount APS-C, aber sollte ich mal auf VF wechseln wollen, bräuchte ich auch nur Ersatz für das SAL 16-50mm f 2,8, alle anderen Objektive die ich nutze sind VF Objektive. Hätte ich E-Mount, wäre das kaum anders. Als APS-C Nutzer muss man ja nicht zwangsläufig auch nur APS-C Linsen benutzen. Hätte ich E-Mount, würde ich jedenfalls nicht zu EOS - R Mount wechseln. Sähe ich überhaupt keinen Grund zu.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:25   #615
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Aber es gibt bessere Youtube "Influenza 's"
An wen hast Du dabei gedacht?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 12:52   #616
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Wandern Sony E-mount APS-C Anwender, sofern sie aufrüsten möchten, eher zu FE-mount oder zu EOS R-mount ab?
Welche Motivation sollten sie zum Wechsel Richtung R haben? Einzig das größere Gehäuse könnte aktuell interessant sein. Aber Laut Wiessner scheint die Ergonomie nicht so dolle zu sein.
Der Punkt war an dem Video eher schlecht. Er hat die Ergonomie der R mit adaptierten DSLR-Objektiven sehr kritisiert. Dies aber nicht auf Sony relativiert, so dass der Eindruck entstand, es wäre mit Sony besser. Was ich jetzt nicht wirklich glaub kann. Und so hatte er es vermutlich auch nicht gemeint.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 13:58   #617
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Und eben auch das gilt für alle DSLMs mit irgend einem geartetem AF Adapter. Welches dann wieder auf alle Hersteller zutrifft. Man könnte hier aber als uninformierter Nutzer meinen es betrifft nur canon. (ich rede nur von der Ergonomie)
Er kommt mit aber vom redestil einfach total unsympathisch rüber. Klingt oft auch extrem eingebildet und gequält locker.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (26.02.2019 um 14:01 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 14:43   #618
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Hätte ich E-Mount, würde ich jedenfalls nicht zu EOS - R Mount wechseln. Sähe ich überhaupt keinen Grund zu.
Sehe ich auch so, jedenfalls wenn man keine EF Linsen hat ...

Bei mir ist das anders, denn ich nutze meine E-Mount Kamera fast ausschließlich mit zwei Telezooms von Sigma und einem von Canon, beide mit EF Anschluß, weil Sigma das 150-600c (mein Haupttele) noch nicht auf E-Mount angepaßt hat.

Für mich wäre da die Canon RP durchaus eine Alternative.
Aber erstmal warte ich noch auf Sigma für den E-Mount Umbau ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 15:39   #619
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.861
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich finde es subjektiv informativ.
....
.... und genau das sagt er mehr als einmal selber. Er erzählt was Ihm gefällt und was nicht und sagt auch mehrfach, dass jeder für sich bewerten muss, ob das für Ihn wichtig ist oder nicht.

Nicht dass ich ein Fan von Ihm bin, aber mir gefällt das besser als diese 'absoluten Aussagen' von manch anderen. Aber auch dass kann und sollte jeder für sich bewerten.

Übrigens hat er an jeder Kamera was auszusetzen (schon mal aufgefallen) - ist wirklich egal welche 'Farbe'. Ist nur irgendwie nett, dass sich immer jemand 'angeschossen' fühlt - eben je nachdem welches Teil er bespricht.
Einen echten 'Quatsch' habe ich bei Ihm noch nicht gehört - da gibt es andere.

Ist meine Meinung - und ich kann auch gut verstehen, wenn man Ihn nicht 'mag'.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 08:32   #620
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Wandern Sony E-mount APS-C Anwender, sofern sie aufrüsten möchten, eher zu FE-mount oder zu EOS R-mount ab?

Neue Objektive benötigen sie in beiden Fällen.
Ich habe A-Mount-Vollformat und E-Mount-APS-C und werde beim Umstieg auf Mirrorless-Vollformat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Hersteller wechseln, lass mir da aber noch etwas Zeit. Nach meinem Eindruck gibt's bei anderen Herstellern ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und die Produktqualität der Sachen die ich mir von Sony neu gekauft habe war leider mehrfach unbefriedigend (Objektive dejustiert). Canon traue ich aktuell am meisten zu meine Wünsche (attraktives Preis/Leistungsverhältnis, gute Produktqualität) erfüllen zu können.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.