Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2015, 11:37   #6151
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
.... Dort hat man sich Seiten der Geschäftsführung ganz klar zur weiterführung des APS-C Systems bekannt und erklärt, dass es keine Kameras mit Kleinbildsensor geben wird. .

...
Naja, beim Fuji X System ist es klar: entweder Weiterführung der Linie oder Einstellen, Alternativen wie ein anderes Bayonett gibts da nicht, von da her hast Du es bei Fuji natürlich leichter.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 11:38   #6152
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ja, aber eben trotzdem nix für unsere Totensänger
Tot oder nicht Tot. Was spielt das für eine Rolle?
Die Einladung zur Trauerfeier ist doch bereits im Netz.
alberich ist offline  
Alt 19.10.2015, 11:47   #6153
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Naja, beim Fuji X System ist es klar: entweder Weiterführung der Linie oder Einstellen, Alternativen wie ein anderes Bayonett gibts da nicht, von da her hast Du es bei Fuji natürlich leichter.
Ob ich es leichter habe, weiß ich nicht?
Aber ich habe gewusst, auf was ich mich einlasse. Zunächst habe ich ja den Weg über das Nex System versucht, was mir allerdings zu klein war und mich dabei bewusst für das APS-C System entschieden. Leider gab es da noch keine A6000, vielleicht wäre ich damit glücklicher als mit der damaligen Nex5 geworden. Wer weiß?
Fuji war für mich die einzige Alternative und mir war von Anfang an klar, auf was ich mich einlasse, egal wie die Kamera nun heißt.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich meine Sony und Zeiss Sachen zu einem Zeitpunkt verkauft habe, wo es noch richtig Geld dafür gab. Wenn ich sehe, dass heute 70-200 G Objektiv teilweise für 1200 Euro nicht verkauft werden, dann stimmt mich das schon traurig. Schließlich hatte ich mit meinen Minolta und Sony Kameras viel Freude!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 19.10.2015, 11:53   #6154
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.037
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Alles klar, der Produktmanager hat das erste Posting verfasst, und der Praktikant hat sich dafür entschuldigt.
Habe ich das behauptet?

Wer was zu verantworten hat und welche Aussage einen größeren Wahrheitsgehalt hat, weiß hier niemand. Es ist und bleibt ein Rumgeeiere.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Alt 19.10.2015, 11:54   #6155
Westfalenland
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Cadolzburg
Beiträge: 224
Alpha SLT 99 Mist ...

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Hier mal ein drei Minuten altes Statement von Facebook:


Link
..., jetzt muss ich meine A-Objektive wieder aus der Tonne puhlen, hoffentlich ist die Müllabfuhr noch nicht weg.
Westfalenland ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 11:57   #6156
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, dass heute 70-200 G Objektiv teilweise für 1200 Euro nicht verkauft werden, dann stimmt mich das schon traurig.
Das ist der normale Preisverfall, es gibt ja längst den Nachfolger. Die erste Version gab es zum Schluss neu bei redcoon für <1400 Euro.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 19.10.2015, 12:06   #6157
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Würdet ihr heute noch ins Sony A-Mount, speziell APS-C einsteigen?
Bei APS-C ist für mich DSLM gesetzt. Ins A-Mount Vollformat würde ich durchaus einsteigen. Da gibt es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein Riesenangebot an gebrauchten Sachen die es aktuell ebenfalls sehr günstig gibt. Aber das wichtigste. Ich weiß was auf mich zukommt falls Sony das A-Mount einstellen sollte. Dann kann ich meine Objektive und Blitze recht komfortabel an E-Mount-Vollformat weiterverwenden. Weiß denn jemand der heute ins Canon- oder Nikon DSLR-Vollformat einsteigt wie es damit in 5 Jahren aussieht? Wird dann nur noch der DSLR-Profimarkt von den beiden Herstellern bedient? Wird es neue DSLM-Vollformatsysteme geben? Falls ja, werden diese Vollformatsysteme gegenüber den DSLR-Systemen bevorzugt behandelt? Wie gut lässt sich das DSLR-Zubehör (incl. Objektive) an den DSLM-Systemen weiterverwenden? Bei Sony weiß ich das alles schon.

Edit:
Bei A-Mount APS-C scheint aber irgendwie die Panik auszubrechen. Die letzten 6 angebotenen Kameras im "Biete-Bereich" waren A77(II).

Geändert von Orbiter1 (19.10.2015 um 12:12 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 19.10.2015, 12:16   #6158
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Edit:
Bei A-Mount APS-C scheint aber irgendwie die Panik auszubrechen. Die letzten 6 angebotenen Kameras im "Biete-Bereich" waren A77(II).
Genau das habe ich ja schon erwähnt und dass dem so ist, daran trägt Sony nicht unerheblich eine Mitschuld. Würde man sich mit einer kurzen Presseerklärung klar zu diesem System bekennen. wären es nur die Hälfte der Objektive, Kameras und sonstigen Gerätschaften, die verscherbelt und so möglicher Weise ein Systemwechsel zur Konkurrenz finanziert wird.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 19.10.2015, 12:22   #6159
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich würde meine Sachen nicht in Panik verkaufen nur um dann zu merken, dass sie doch wieder eine A-Mount bringen. Wenn nicht, dann heißt es halt sparen und dann das System wechseln oder eine E-Mount kaufen.
ericflash ist offline  
Alt 19.10.2015, 12:25   #6160
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Soll ruhig Panik ausbrechen. Vielleicht lässt sich noch das ein oder andere A-Mount Gebrauchtschnäppchen machen. :-)

Wobei ich nach dem Kauf eines Sigma 10-20 3.5, das ich unbedingt haben wollte, nun ehrlicherweise auch nicht bereit wäre, weiteres Geld in reine APS-C Objektive zu investieren. Mein A77 II-System ist mit dem UWW für meine fotografischen Bedürfnisse allerdings vervollständigt, und insofern besteht da für mich sowieso kein Druck, über Sinn und Unsinn etwaiger Zukäufe abwägen zu müssen.

Falls ich doch noch was dazukaufen würde, dann wie gesagt nur noch Panik-Schnapper mit FF-Tauglichkeit. Und evtl. eine A99, wenn sich vor Weihnachten noch ein günstiges Angebot auftun sollte.
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.