SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 als Zweitkamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 17:31   #51
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
- Die Kit-Objektive, die wir hatten, sind in einer normalen 4-K Präsentation schon deutlich aufgefallen. Das 16-70 ist akzeptabel, wenn es ein gutes Exemplar ist.
Dann hatte ich wohl wirklich Glück (mit dem Objektiv) oder meine Augen sind schlecht genug . 4K war nachbearbeitet (Kontrast erhöht und mehr nachgeschärft) o.k.

Das ist aber wie immer - wie bei dem 16-70 auch - motivabhängig und Referenzabhänig. Je wichtiger der Rand wird, umso kritischer wird es. Meine Referenz war das SEL 10-18. Mit Touits als Referenz würde ich es vermutlich auch anders beurteilen

Hans

Geändert von ha_ru (31.08.2017 um 17:34 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2017, 19:57   #52
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ich würde es trotz seiner optischen Schwächen immer mitkaufen, den damit kann man die A6000 in einer Jackentasche oder umgehängt unter der Jacke mitnehmen.
Für den Zweck würde ich aber eher z.B. das 20er-Pancake nehmen. Dann ist die Kamera wenigstens sofort nach dem Einschalten aufnahmebereit und man muss nicht immer erst warten, bis .... bsssssssssssst ... das Objektiv ausgefahren ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 21:29   #53
fwfotos
 
 
Registriert seit: 02.03.2017
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für den Zweck würde ich aber eher z.B. das 20er-Pancake nehmen. Dann ist die Kamera wenigstens sofort nach dem Einschalten aufnahmebereit und man muss nicht immer erst warten, bis .... bsssssssssssst ... das Objektiv ausgefahren ist.
Ich mag das bsssssssssssst am 16-50 auch nicht.

Ich habe das 20er Pancake (warum findet das Objektiv eigentlich so wenig Beachtung?) und bin mit dem Objektiv zufrieden. Ohne Sonnenblende und Objektivdeckel, aber mit einem UV-Slimfilter ist es an der a6000 oder a5000 sofort einsatzbereit. Sehr kompakt, insbesondere mit der a5000, passt in größere Hosentaschen Für mich eine (fast) immerdabei Kamera.
fwfotos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 als Zweitkamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.