![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Was sagt das Programm, wie viele Dateien es bearbeitet hat?
Edit: Aus irgendeinem Grund steht in den ARW-Dateien der Modellname zweimal drin (das halte ich für einen Bug von Sony), exiftool ändert allerdings nur einen der beiden Einträge. Für Capture One reicht das aber.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (14.11.2016 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Bei mir klappt es auch nicht.
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Die Programmversion scheint aber nicht die Ursache zu sein, siehe Edit in meinem vorigen Posting.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (14.11.2016 um 23:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ah jetzt ja, jetzt hat es bei mir auch geklappt, danke! Habe bei meinem ersten Versuch "ILCA" statt "ILCE" geschrieben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich hänge das noch einmal hier an (hatte mein orignalpost geändert, aber ihr habt ja schon weitergeschrieben)
Für Lightroom muss der Wert SonyModelID gesetzt werden: exiftool -SonyModelID="ILCE-7RM2" *.arw Schnipp schnipp hurra, jetzt geht's auch mit Lightroom!!! Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (15.11.2016 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Ah. Na da muss man auch erst mal drauf kommen.
![]() Zitat:
Wie auch immer – um beide Einträge und auch die Modell-ID in den Makernotes zu ändern, muß man ein bisschen ausführlicher werden: exiftool -ifd0:model=ILCE-7RM2 -ifd1:model=ILCE-7RM2 -SonyModelID=ILCE-7RM2 *.ARW Das sollte jetzt aber jeder Konverter fressen. ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Und da man für Lightroom somit die anderen Model-Felder nicht anrühren muss, bleibt "ILCA-A99M2" als Modelangabe erhalten.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hier mal spasseshalber ein Testbild mit ISO 102400, entwickelt mit DxO und Prime-Rauschminderung.
![]() → Bild in der Galerie Und noch ein ca. 1/4 Crop aus der dunklen Szene: ![]() → Bild in der Galerie Ich würde sagen, auf Forumsgrösse ist sowas verkleinert noch knapp präsentabel und im Ernstfall sicher besser als gar kein Bild, aber vergrössert bestimmt nix mehr, das man sich freiwillig aufhängen würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Schaut aus wie A350 bei ISO 800 :-)
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Sicherlich wird niemand versuchen Werbefotografie mit diesen 102kISO zu machen, aber Aufnahmen, die sonst gar nicht machbar wären.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|