SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware (3.10) für die 7er ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2016, 20:12   #51
Alexhibition
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Lass die Kamera mal ein paar Tage liegen und stoppe dann noch mal die Zeit beim Einschalten bis sie bereit ist.
Wenn man die Kameras nur kurz ausschaltet, sind alle sehr schnell wieder bereit.
1.) Wenn man die kamera ausschalten und sofort wieder einschaltet braucht sie schon um einiges länger, komischerweise.

2.) wenn ich die Kamera erst nach einem Tag wieder einschalte, werde ich sie sicher nicht erst dann einschalten, wenn ich ein Motiv habe, sondern schon vorher um die Einstellungen zu checken.

3.) Wenn ich sie, wie heute beim Shooting, zwischen den Shots ausschalte, geht sie sehr wohl schneller an als vorher. Sie ist fast instant-on.
__________________
www.alexhibition.at
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2016, 22:04   #52
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der Praktikant, der die deutsche Übersetzung der Beschreibung und der Installationsanleitung machen soll, ist vielleicht in Urlaub.
Wochenende-Schicht für den Praktikanten ...
Jetzt ist das Update auch auf den deutschen Support-Seiten angekommen, hier z.B. für die A7II.
__________________
Gruß ndreas
_________________________
flickr - ISLAND 2016
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 09:35   #53
seelenpfluecker
 
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 143
Bei mir ist die v2.00 drauf.

Das Update läßt sich partout nicht installieren. In der Beschreibung steht irgendwas davon, daß Core Duo Prozessoren nicht mehr unterstützt werden...?!
Starten tut das Update, es findet aber ums Verrecken meine Kamera nicht. Soll wohl heißen, daß ich auf einem Macbook Late 2008 keine Updates der FW mehr durchführen kann...?
Falls ja: sehr eigenwillig, Sony.
Falls nein: woran könnte das liegen?

Hab den Akku schon raus und wieder rein, auch einen anderen USB-Port benutzt... nutzt nichts.

Momentan ist es auch eher egal, daß ich noch keine GM-Objektive besitze... von daher...
__________________
LG Sebastian

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:52   #54
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
α7R Firmware Update - Bin etwas irritiert

Auf unserer Firmware-Update-Seite: Aktuelle Firmware-Stände und Download-Links E-mount Kameras: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128740

wird immer noch nicht auf die neue Firmware 3.1 verwiesen. Diese gibt es doch auf der Sony.de-Seite: https://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7R

Gibt es dafür einen wichtigen Grund? Hätte ich nicht den Versuch auf die 3.1 machen sollen?

Das Firmware Update bei Sony-Kameras machte auch in der Vergangenheit auf meinem Hauptrechner (Win 7) immer Probleme bei der Verbindung (USB), so dass ich auch dieses Update auf dem Notebook gemacht hatte. Dort gibt es jedenfalls die nötige Verbindung.

Firmware-Update: Alles nach Anweisung gemacht, nur am Schluss zeigt das Kamera LCD-Panel die Info: Datenrückgewinnung. Bitte warten...

Das nun schon länger (1/2Std.). Habe die Kamera jedoch mit dem Stromnetz verbunden, so dass die Gefahr eines leeren Akkus vermieden wird.

Ist das normal oder soll ich die Kamera ausschalten und wieder einschalten?

Ein paar Tipps würde ich sehr begrüßen.

Ergänzung: Ahhh jetzt hat sich was getan (nach 40 Min.) und die Version 3.1 ist drauf.

Trotzdem bleibt die Nachfrage oben wegen den Firmware-Ständen...
__________________
VG Ekkehard


Geändert von cansoni (14.04.2016 um 13:34 Uhr)
cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 15:46   #55
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
Auf unserer Firmware-Update-Seite: Aktuelle Firmware-Stände und Download-Links E-mount Kameras: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128740

wird immer noch nicht auf die neue Firmware 3.1 verwiesen. Diese gibt es doch auf der Sony.de-Seite: [URL]https://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7R[/URL...
Herstellerseiten sind jenseits der Aktualität doch einer Forenpage grundsätzlich vorzuziehen, oder siehst Du das etwa anders?

Was die Länge des Updates betrifft, hatte das diesmal bei mir auch länger als sonst gedauert.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 15:53   #56
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
Man hätte ja auch einen besonderen Grund darin sehen können, bei Version 2.0 zu bleiben - oder?
__________________
VG Ekkehard

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 18:03   #57
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen

...Firmware-Update: Alles nach Anweisung gemacht, nur am Schluss zeigt das Kamera LCD-Panel die Info: Datenrückgewinnung. Bitte warten...

Das nun schon länger (1/2Std.). Habe die Kamera jedoch mit dem Stromnetz verbunden, so dass die Gefahr eines leeren Akkus vermieden wird.

Ist das normal oder soll ich die Kamera ausschalten und wieder einschalten?

Ein paar Tipps würde ich sehr begrüßen.

Ergänzung: Ahhh jetzt hat sich was getan (nach 40 Min.) und die Version 3.1 ist drauf.

Trotzdem bleibt die Nachfrage oben wegen den Firmware-Ständen...
Das Drama hatte ich leider auch

War wirklich seltsam an der A7RII lief es sofort durch.
Da dachte ich mir ok A7S direkt auch mal....
...denkste

Ich habe glaube ich über zwei Stunden gebraucht bis A7S wieder ansprechbar war !
Nachdem die "Datenrückgewinnung. Bitte warten..." kein Ende fand hab ich irgendwann die Akkus raus genommen (Achtung eventuell ist das auch keine gute Idee) !

Beim einschalten kam dann immer wieder "Datenrückgewinnung. Bitte warten..." und nichts ging mehr (kein ausschalten, kein Taster nichts).
Irgendwann nach drei Versuchen und >2 Stunden war es fertig.

Ich hab zwischendurch gedacht die Kamera ist hin

Bis jetzt hab ich jedes Update gemacht und es ging immer ohne Probleme aber das war wirklich ekelig.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 18:08   #58
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
Das sind bei der A7r ca. 180 MB Daten, die da eingelesen und aktualisiert werden müssen. Nur so lange hatte das Update noch bei keiner meiner Kameras gedauert, so dass ich auch sehr nervös wurde...
Aber jetzt ist die Sache durch - und wieder was gelernt.
__________________
VG Ekkehard

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:20   #59
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
Man hätte ja auch einen besonderen Grund darin sehen können, bei Version 2.0 zu bleiben - oder?
Das steht doch in den Release Notes des Herstellers.
Nach einer "Freigabe" einer FW durch ein Forum zu fragen ist schon echt "strange"!
Machst du das bei den Updates für Deinen PC auch?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware (3.10) für die 7er ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.