Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 11:23   #51
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
@hpike
Als alter Borusse (natürlich die einzig wahre Borussia ) ist der FC Bayern natürlich nicht mein Lieblingsverein, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Aber objektiv betrachtet muss ich Dir schon Recht geben.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2012, 11:57   #52
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja und nicht nur EL und CL auch in der Nationalmannschaft sind die Hälfte der Spieler, habs jetzt aber nicht nachgezählt, Bayernspieler. Und wenn dann eine WM oder EM läuft und die Deutschen gewinnen, sind die ganzen Bayernspieler, sofern sie gut gespielt haben, plötzlich Nationalhelden und werden gefeiert ohne Ende. Macht ein Gomez, ein Schweinsteiger, ein Lahm oder wer auch immer, ein Tor nach dem anderen, sind sie die Helden, kaum gehts in die Bundesliga zurück, sinds plötzlich wieder Bayernschweine oder Bauern. Wie verlogen ist das eigentlich? und das soll fair sein, das soll sportlich sein?? Die, die sich da häufig als Fan bezeichnen, für mich sind das keine Fans sondern Oppertunisten und die sollten sich vielleicht alle mal fragen was sie da eigentlich machen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:17   #53
Conni-Conica
 
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 4
Heute ist der Fussball-Krimi schlechthin angesagt Das Halbfinale-Duell FC Bayern gegen Real Madrid. Wie ist Eure Prognose? Bayern oder ?
__________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit.Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen

Autor unbekannt
Conni-Conica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:22   #54
katerlake
 
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Straubing
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Conni-Conica Beitrag anzeigen
Heute ist der Fussball-Krimi schlechthin angesagt Das Halbfinale-Duell FC Bayern gegen Real Madrid. Wie ist Eure Prognose? Bayern oder ?
Wenn die ganzen Einzelgänger beim FCB zusammen spielen, dann können sie Real schlagen.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für den FCB.
katerlake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:24   #55
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Ich sage es mal so:
Wenn Bayern in der CL spielt, bin ich Patriot, in der Bundesliga bin ich Lokalpatriot.
Aber in Wirklichkeit sehe ich das gar nicht so eng. Natürlich passt es mir nicht, dass Reus Borussia verlässt (dabei ist es mir eigentlich egal, ob zu den Bayern oder zu Dortmund), aber das sind nun mal Profis, die einfach ihren Beruf ausüben. Da ist heutzutage kein Platz mehr für Vereinstreue und -identifikation.
Im Moment wird er noch von Gladbach bezahlt und wird sich dort bis zum letzten Spieltag den A*** aufreissen. Danach ist er Angestellter bei Dortmund und wird dort ebenso gewissenhaft seinen Arbeitsvertrag erfüllen.

Das ist doch im "normalen" Leben das gleiche. Ein Angestellter bei Mercedes wird wahrscheinlich auch ohne großes Zögern zu BMW wechseln, wenn er dort einen deutlich besseren Vertrag bekommt. Und auf einmal ist dies dann auch seine neue Lieblingsmarke.
Wieso sollte das bei Fussballern anders sein?
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2012, 12:45   #56
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jörg, ich sehe das genauso, aber wir sind da wohl eher die Ausnahme. Fussball ist in erster Linie Geschäft und erst in zweiter Linie nur ein Sport. Fanatismus, wie man es bei etlichen Vereinen in der Liga sehen kann, hat da nichts verloren. Wenn ich dann sehe wie manche Fans in Tränen ausbrechen weil ihr Verein verliert oder schlimmer noch absteigt, tja, zumindest mir fehlen da die Worte. Da bin ich ehrlich gesagt völlig verständnislos. Von Prügeleien vor, während und nach einem Spiel will ich erst gar nicht reden. Wenn dann noch Bengalos während des Spiels rücksichtslos in die Gegenseite geworfen werden, die Dinger werden ja mehrere Hundert Grad heiß, fehlt bei mir jeglicher Rest an Verständnis. Es käme ja auch niemand auf die Idee ein glühendes Stück Eisen zwischen die gegnerischen Fans zu werfen, obwohl, bei manchen Fans wäre ich mir da nicht mal sicher.

Erst kürzlich musste ich bei FB lesen wie St. Pauli Fans ernsthaft meinten, das Bengalos auf jeden Fall zum Fussball gehörten und auf gar keinen Fall verboten werden dürften, obwohl sie es ja bereits längst sind. Herr lass Hirn auf die Erde regnen. Unglaublich sowas!!!

Das komische ist, das jeder dieser "treuen" Fans, sofort das Angebot eines neuen Arbeitgeber annehmen würde, böte ihnen dieser das doppelte oder gar dreifache ihren vorherigen Lohnes. Die Fussballer dürfen das nicht, die werden dann ruck zuck zu Söldnern, während man selber doch nicht soooooo bekloppt wäre so ein Angebot abzulehnen. Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. Da kann ich nur den Kopf schütteln angesichts solcher Dummheit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (17.04.2012 um 12:50 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:43   #57
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Bayern hat die Chancen für das Vize-Tripel gewahrt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 23:31   #58
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Sauber ham ses gmachd, die Buam!

Jetzt noch ein Kontertor in Madrid und dann ist alles möglich...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:11   #59
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Glückwunsch nach München, geschlossene Mannschaftsleistung und verdienter Sieg

Warum Mou gestern so defensiv agiert verstehe ich aber nicht wirklich. Was soll Özil auf rechts und dann defensiv auswechseln? CR hat nach hinten gar nix gemacht, Lahm kann marschieren wie er will. In der CL geht das imo nicht. Real ist auch nicht als Mannschaft aufgetreten. Ich fürchte auch für solche BigMatch-Spiele fehlen die richtigen Führungsspieler. Samstag in Barca und dann das Rückspiel wird zeigen wohin die Reise geht. Vielleicht hat der Trainerfuchs ja alles im Griff
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:29   #60
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Na ja, bei einem irregulärem Tor und einem glücklichen Treffer in der 90.Minute von einem verdienten Sieg zu sprechen.... Da half doch wohl mal wieder der sprichwörtliche Bayern-Dusel....

Real war aber wirklich eine einzige Enttäuschung. Da hätte ich doch viel mehr erwartet.Mal sehen, wie die im Rückspiel auftreten.
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.