Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Der neue Blitz HVL-F45RM von Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 23:54   #51
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
(...)
und wer schreit hier eigentlich nach Service....
Wahrscheinlich jenes Klientel, das einen vielfachen Preis bereit ist dafür zu zahlen, im Servicefall mehrere Wochen auf die Reparatur zu warten - ohne Ersatzgerät. Also ich bin da schon mal nicht in dieser Zielgruppe...

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 09:29   #52
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Und anschließend ihre Technik nach ein paar Jahren beerdigen müssen weil der ach so renomierte Hersteller pleite ist und die Ersatzteile fehlen.
Ich hatte gerade das Vergnügen eine Blitzanlage eines renomierten Herstellers mechanisch Instand setzen zu dürfen. Da kauf ich mir lieber öfter ein paar China-Kracher!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:00   #53
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und anschließend ihre Technik nach ein paar Jahren beerdigen müssen weil der ach so renomierte Hersteller pleite ist und die Ersatzteile fehlen.
Ich hatte gerade das Vergnügen eine Blitzanlage eines renomierten Herstellers mechanisch Instand setzen zu dürfen. Da kauf ich mir lieber öfter ein paar China-Kracher!
Früher war halt alles besser. Da kaufte man sich eine Hasselblad oder eine Leica und damit fotografierte auch noch der Enkel. Heute soll man ja spätestens nach drei, besser noch nach zwei Jahren eine neue Knipse kaufen und mit dem Zubehör sieht das nicht viel besser aus.

Bei mir im Wohnzimmer steht eine Zeiss Ikon Maximar 207/1 die ich einfach mal so zum ansehen gekauft habe. Und weil man daran nichts mehr kaputt machen kann, habe ich mir gedacht, mal schauen, ob man sie wieder zum Leben erwecken kann. Und siehe da, sie tut es wieder. Sogar der Balgen ist noch dicht, auch wenn das Gehäuse ein Wasserschaden hat. Diese Kamera ist nun knapp 100 Jahre alt.
Was hinterlassen wir unseren Enkeln? Eine Kiste Elektronikschrott!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:48   #54
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.554
Ach ja...damals war alles besser.
Ich konnte mir auch bei viel Sparen in den Siebzigern nur ein relativ einfaches Fotoequipment leisten. Auch die Ergebnisse waren qualitativ wie quantitativ (Kosten!) begrenzt. Mein Sohn dagegen heute ohne viel zu sparen eine Bridge, deren Möglichkeiten damals ausgebufffte Profis vom Hocker gerissen hätten und er kann sich mit tausenden von Bildern austoben, ohne dass ihn das was kostet. .
Die Besitzer all dieser bisher genannten Schmuckstücke wären zweifelsohne begeistert gewesen, hätten sie die Möglichkeiten gehabt, die unser "Elektronikschrott" uns heute bietet und die meisten hätten gerne getauscht.
Und zum umgerechneten Tagespreis einer Leica DSLR der guten alten Zeit kann man heute auch locker drei Kameragenerationen finanzieren und hat dennoch mehr Möglichkeiten, auch in qualitativer Hinsicht, als der Kollege damals.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (09.02.2017 um 13:26 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:09   #55
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Zitat:
Früher war halt alles besser. Da kaufte man sich eine Hasselblad oder eine Leica und damit fotografierte auch noch der Enkel.
Welcher Enkel will denn das alte Zeug noch?

Jedes Handy macht heute bessere Bilder als das von dir verlinkte Monstrum (meines ist von Ika aus Dresden, Bj.1929). Unsere beiden Balgenkameras können wir noch einem Museeum (als Lachnummer) stiften oder als Briefbeschwerer nutzen.....

Für die technischen Möglichkeiten die Heute ein 110€-Blitz bietet hätte so mancher Fotograf vor 10 Jahren seine Mutter verkauft. Und entgegen der üblichen Meinung hat die Fotografie durch ihre mittlerweile sehr weite Verbreitung durchaus an Qualität gewonnen, egal ob dieser Gewinn auf das Können des Fotografen oder einfach auf die bessere Hardware zurückzuführen ist.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 13:24   #56
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Unsere beiden Balgenkameras können wir noch einem Museeum (als Lachnummer) stiften oder als Briefbeschwerer nutzen.....
.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich sie nur zum ansehen gekauft habe.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:55   #57
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
@gpo
Natürlich kann man beim Godox auch vorhandene Systeme nutzen und dies sogar dann im Supersync.

Klick

Dies geht beim Sony zB nicht, da der Sender keinen Blitzschuh für einen weiteren Blitz hat.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:37   #58
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich sie nur zum ansehen gekauft habe.

Gruß Wolfgang
Meine ist geerbt und funktioniert noch, Film habe ich auch schon damit belichtet. Nur an Platten hab ich mich nicht rangetraut.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:49   #59
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ich habe mich schon gewundert....wieviel Leistung der Blitz haben soll

habe dann man nachgeschaut>>>

Maximale Leitzahl
45 (Einstellung des Blitzbereichs: 105 mm, ISO 100 m)


man fragt sich wirklich warum eine seriöse Firma das nötig hat

wer Lust hat kann ja mal runterechnen auf ISO 100 bei 35/50mm
ich weiß es schon
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:16   #60
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

ich habe mich schon gewundert....wieviel Leistung der Blitz haben soll

habe dann man nachgeschaut>>>

Maximale Leitzahl
45 (Einstellung des Blitzbereichs: 105 mm, ISO 100 m)


man fragt sich wirklich warum eine seriöse Firma das nötig hat

wer Lust hat kann ja mal runterechnen auf ISO 100 bei 35/50mm
ich weiß es schon
Das ist doch überall das Gleiche. Schau dir nur die ganzen Nissin, Neewer, Godox und wie immer sie heißen Blitze an. LZ 70! (bei ISO 200 und 200mm) das ist doch eine Lachnummer.
Es hatte schon ein Grund, warum der alte Metz 54 MZ3 oder der 70er Stabblitz so groß waren.
Für den, der es nicht weiß, weil sie Leitzahl 50 oder 70 bei Iso 100 und 50mm hatten. Alles andere ist Augenwischerei, so auch beim neuen Sony oder auch beim neuen 500er Blitz von Fuji 50 m (bezogen auf ISO 100) bei 105 mm. Und für so was soll man 500 Euro zahlen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Der neue Blitz HVL-F45RM von Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.