SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 10:43   #5561
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
Was postet?
Einfach ignorieren
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 10:44   #5562
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
...Alle Hersteller außer Sony führen ein (17-55 F2.8, 16-50 F2.8. 14-35 F2.0) in ihrem Programm....
Wenn sich Pentax und Olympus solche Sachen leisten können, dann sollte es für Sony doch auch möglich sein. Das ZA 16-35 ist ein super Objektiv, nur bleibt am Crop davon (hinsichtlich der Brennweite) nicht mehr viel übrig.
16 mm an Vollformat ist konstruktiv sicherlich mit erheblichen Aufwänden verbunden, während es an APS-C sicherlich erheblich einfacher zu bewerkstelligen ist.

Insofern stimme ich Dir zu.

Aber Du argumentierst ja "hinsichtlich der Brennweite", was ich so interpretiere, daß Dir 16mm an Crop nicht weitwinklig genug ist.

Und dann zählst Du als erstrebenswerte Objektive der Konkurrenz ausschließlich solche auf, die auch nicht mehr Weitwinkel bieten?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 25.02.2010, 10:45   #5563
pol9000
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 28
http://sonyalpharumors.com/sr4-a7xx-...-a3xx-in-june/

DAS postet
pol9000 ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:00   #5564
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Aber Du argumentierst ja "hinsichtlich der Brennweite", was ich so interpretiere, daß Dir 16mm an Crop nicht weitwinklig genug ist.
Rainer
Da habe ich mich wahrscheinlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Wie schon erwähnt fehlen mir persönlich 1. Ein hochwertiges Standardzoom z.Bsp. 16-55mm F.8 und 2. ein Ultraweitwinkel z.Bsp. 12-24mm F2.8. Für beide Objektive ist das ZA 16-35 kein adäquater Ersatz. Für ein Ultraweitwinkel fehlt es am Crop am Weitwinkel und als Standardzoom reichen die 35mm Endbrennweite nach oben wiederum nicht. Ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe.
Tim Struppi ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:07   #5565
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von pol9000 Beitrag anzeigen

unverständlich.....
ELIXIER ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 11:11   #5566
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen

unverständlich.....
Also mal ehrlich, wer bei unfertigen Holzmodellen was anderes erwartet hat ist schon ein beneidenswerter Optimist...
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:14   #5567
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.097
moin,
Zitat:
Zitat von pol9000 Beitrag anzeigen
das ist jetzt nix wirklich neues oder überraschendes. Wenn die a7xx noch vor Herbst kommt, toll. Wenn sie "erst" auf der Photokina launched, auch gut. Noch später wäre betrüblich

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Da habe ich mich wahrscheinlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Wie schon erwähnt fehlen mir persönlich 1. Ein hochwertiges Standardzoom z.Bsp. 16-55mm F.8 und 2. ein Ultraweitwinkel z.Bsp. 12-24mm F2.8. Für beide Objektive ist das ZA 16-35 kein adäquater Ersatz. Für ein Ultraweitwinkel fehlt es am Crop am Weitwinkel und als Standardzoom reichen die 35mm Endbrennweite nach oben wiederum nicht. Ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe.
Sony scheint davon ausgegangen zu sein, dass der Wechsel zu Vollformat schneller geht, daher auch als "Lückenbüßer" die a850.
Auch die Canon 7d macht auf mich den Eindruck, als sei die nicht von langer Hand geplant, sondern ob der hinter der Erwartung zurückbleibenden 5dII entwickelt worden.
Wenn aber mit der Ablösung der APS-C-Kameras bei den ambitionierten durch Vollformater gerechnet wurde, macht es keinen Sinn mehr, Hochleistungsobjektive für APS-C zu entwickeln.
Das sieht jetzt im Moment anders aus, aber die von Dir gewünschten Objektive schüttelt kein Hersteller mal eben aus dem Ärmel. Und Sony wird die begrenzten Entwicklungskapazitäten der alpha-Sparte auf die a7xx fokussieren, bevor solche Objektive entwickelt werden. Sonst gäbe es keinen Body für das Glas ...
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:16   #5568
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich, wer bei unfertigen Holzmodellen was anderes erwartet hat ist schon ein beneidenswerter Optimist...
Die Hoffung stirbt ja immer zuletzt
Aber recht haste schon, zur Photokina wars zu erwarten.
ELIXIER ist offline  
Alt 25.02.2010, 11:16   #5569
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich, wer bei unfertigen Holzmodellen was anderes erwartet hat ist schon ein beneidenswerter Optimist...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...und jetzt ist es soweit . Na dann muss die A7xx ja wirklich ein Kracher werden und die Objektive erst...ich glaub vor lauter Wut und Warterei kauf ich mir doch noch eine A900. Auch kein schlechtes Konzept, den APS-C Nachfolger solange rauszögern bis die Hälfte der Wartenden aus Frust auf KB-Format umgestiegen ist
Tim Struppi ist offline  
Alt 25.02.2010, 12:01   #5570
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Sowohl die Alpha 700, als auch die Alpha 850, als auch die Alpha 900 wurden im September vorgestellt. Von daher würde mich dieser Termin nicht verwundern.

Wieso das nun so problematisiert wird, verstehe ich aber dennoch nicht. Drei Jahre Produktzyklus sollten bei den "größeren" Kameras doch eigentlich noch völlig in Ordnung sein. Oder bringt es wirklich was, wenn die Kameras jährlich mal wieder neu "angemalt" werden.

Daß die Alpha 700 seit geraumer Zeit nur noch vereinzelt im Handel zu finden ist, ist natürlich nicht so schön. Das zeugt von einer gewissen Produktions-Fehlplanung oder von einer Verzögerung bei der Einführung des Alpha-700-Nachfolgers. Andererseits würde es mich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die am lautesten schreien, wirklich jetzt einen Alpha-700-Nachfolger "brauchen".

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.