SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 09:04   #541
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
Das brauchst du gar nicht silbern zu schreiben.

Ich stehe zu meiner Vergangenheit.
Es war eine schöne Zeit, mit meinem Bruder im Keller zu hocken, zu kleben und zu malen. Sie hingen lange in meinen Büros, an Nylonfäden...sahen aus, als flögen sie durchs Zimmer. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2015, 09:08   #542
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.006
Nerds sind sowieso die coolsten!

Das hier ist von Bill Gates. Er hat es wohl mal bei einer Rede zu einer High-Shool-Abschlussfeier gesagt. Die letzte Regel finde ich genial

Regel 1: Das Leben ist nicht gerecht - Gewöhn dich lieber dran!

Regel 2: Der Welt ist dein Selbstwertgefühl ziemlich egal. Die Welt erwartet nämlich, dass du erstmal etwas leistest, BEVOR du dich toll fühlst!

Regel 3: Du wirst nach dem Schulabschluss NICHT gleich die dicke Kohle scheffeln. Du wirst auch keinen Vorstandsposten und ein Auto mit Chauffeur bekommen, bevor du es dir nicht hart erarbeitet hast!

Regel 4: Du denkst, dein Lehrer wäre streng? Dann warte, bis du einen Chef hast...!

Regel 5: Im Fastfood-Laden arbeiten und Burger braten ist nicht unter deiner Würde. Deine Großeltern hatten für "Burger braten" einen anderen Begriff: Sie nannten es "Chance"!

Regel 6: Wenn du etwas vermasselt hast, dann ist es NICHT die Schuld deiner Eltern. Also hör auf, über deine Fehler zu jammern, sondern lerne aus ihnen!

Regel 7: Bevor du geboren wurdest, waren deine Eltern noch nicht so langweilig, wie sie jetzt sind. Sie sind so geworden, weil sie deine Rechnungen bezahlt, deine Klamotten gewaschen und dir dabei zugehört haben, für wie cool du dich hälst. Bevor du also den Regenwald von den Parasiten rettest, die deine Eltern hinterlassen haben: Mach erstmal deinen eigenen Kleiderschrank keimfrei!

Regel 8: Vielleicht hat deine Schule ja Gewinner und Verlierer gleichermaßen durchgebracht. Aber das wirkliche Leben macht das NICHT! Manche Schule hat sogar die schlechten Noten abgeschafft und man kann dort SO VIELE Antworten auf eine Frage geben, bis die richtige dabei ist. Sei jetzt ganz stark: Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem wirklichen Leben zu tun!

Regel 9: Das Leben ist nicht in Schulhalbjahre unterteilt. Es gibt auch keine 6-wöchigen Sommerferien. Außerdem wird dir dein Arbeitgeber auch kaum die Zeit dafür geben, DICH SELBST ZU FINDEN. Mach das in deiner Freizeit...

Regel 10: Was du im TV siehst, ist NICHT das wirkliche Leben! Denn im wirklichen Leben müssen die Leute auch mal raus aus Starbucks und Co., um arbeiten zu gehen.

Regel 11: Sei immer nett zu den Nerds und Strebern! Nicht ausgeschlossen, dass du später für sie arbeitest.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:13   #543
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
Regel 11 for the wiiin.

Allerdings finde ich auch die anderen Regeln ziemlich gut...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:39   #544
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Gold und weiß...wo, wenn nicht Wieskirche?
Ich sehe, Du kennst Dich aus. Etwas anderes hätte mich auch schwer überrascht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:50   #545
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
Ich war da als Kind drin.

Meine Mutter musste mir aufs Kinn tippen, damit der Mund wieder zu ging.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2015, 09:52   #546
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...


NameBildBewertung
haribee Wenn DAS ein Bild aus einem normalen Linienflieger (mit dicker Scheibe) ist, fange ich an zu heulen. Was eine Aufnahme! Zuerst dachte ich, ich sehe auf den Grund des Meeres, nah am Strand...mit Wellen und Sand...und dann eröffnete sich dieses absolut traumhafte Landschaftsmotiv und ich war nur am Staunen. Meine Güte, ist das toll.
...  
Danke für deine Besprechung!

Ja, ich saß am richtigen Fensterplatz. Beim Landeanflug auf Island gab es einige schöne Blicke hinunter. Nachdem ich mitbekommen hatte, wo und wie wir uns dem Flughafen annäherten, hatte ich eine leise Hoffnung, die Landschaft um Landmannalaugar zu sehen. Und tatsächlich war da eine Wolkenlücke. Ich mußte mich ziemlich strecken und beugen, um das Foto zu machen, denn das Motiv lag rechts knapp unter uns; so konnte ich auch keinen Flugzeugflügel miteinbeziehen (macht sich ja immer gut). Wie ich die Fotos machte, hatte ich nur die Vermutung, Landmannalaugar zu sehen. Beim nachträglichen Betrachten stellte sich das als richtig heraus. Auf unserer Reise waren wir auch dort; leider schien keine Sonne.
Auf dem Bild kann man den "Parkplatz" vor den Schutzhütten erkennen und vor allem die Laugarhaun, ein Obsidianlavafeld links oben vor dem Wolkenfeld, das wir dann um- und durchwandert haben.
Dass das Foto so klar geworden ist, rechne ich auch dem Glück an, das man haben muss, dass eben alle Bedingungen so zusammenspielen.

Die letzten Tage und auch diesmal sind wieder wunderbare Bilder dabei!

Dana, deinen Blutmond find ich hervorragend; es muss nicht immer das größte Tele sein.

lg Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 10:48   #547
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
RZP||Das darf doch nicht wahr sein... Warum bitte fliegen dir die sogar auf die Finger?? Ich kenn das nur so: *anpirsch...weiter anpirsch...noch weiter...Kamera hoch...Schmetterling wech*. Warst du da in einem Schmetterlingshaus? Oder warum sind die so zutraulich? Er muss ja auch ganz ruhig gesessen haben, so genial, wie du ihn getroffen hast. Mit einer Hand ist das ja nicht sooo einfach. Total genial.
Danke Dana ! neee, nix Schmetterlingshaus - das war Schmetterlings-Wildlife

Ich weiss auch nicht was mit dem los war, er flog mir dauernd auf die Schulter, auf den Kopf ... als er wieder im Anflug war hab ich ihm die Hand zur Landung angeboten ... Fotos gemacht und ihn dann auf eine Blüte regelrecht abgestreift.
Ich bin dann schnell abgehauen denn er war schon wieder hinter mir her - weiß der Kuckuck warum
Meine Tochte hatte ein ähnliches Erlebnis, der blieb ein Admiral auf den Fersen bzw. Kopf.
__________________
LG Monika

Geändert von RZP (17.12.2015 um 10:51 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 10:52   #548
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
@haribee: einfach toll!
Und schön, dass dir mein Blutmond gefällt. Ich mag es, weil es halt mal nicht "bildfüllend Mond" ist.

@Monika: es gibt von mir als Jugendliche ein Bild, da habe ich einen Schmetterling auf meiner Haarspange sitzen, wie eine Schleife. Der war auch nicht weg zu kriegen - daran erinnere ich mich jetzt gerade wieder! Und ich meine, er hatte eine ähnliche Färbung wie der hier...vielleicht ist diese Sorte so?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 11:13   #549
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....vielleicht ist diese Sorte so?
ich glaube nicht dass es mit der Sorte zusammenhängt.
Zu der Zeit waren auf der Wiese mehrere von Ihnen unterwegs, die anderen sind beim "Anschleichen" eher rechtzeitig abgehauen.
Ich denke das Verhalten hängt mit irgendeinem speziellen Geruch zusammen.
__________________
LG Monika

Geändert von RZP (17.12.2015 um 11:18 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 11:24   #550
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dir fällt nix ein? "Little dots of violet" vielleicht?
Ja der Titel würde passen........


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich würde oben noch einen halben Zentimeter schneiden, um die Busch/Baumkante oben zu löschen, ansonsten mag ich es.
Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch.



.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (17.12.2015 um 11:27 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.