Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2019, 18:34   #541
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
So st das. Hier sind alle willkommen, egal welche Ausrüstung sie haben. Die Canon- sowie Nikon-Nutzer bereichern das Forum und helfen über den Tellerrand hinauszuschauen. DAS ist hier ein wenig Tradition und sill so bleiben!
Das wäre echt lobenswert, wenn diese Einstellung wieder Einzug halten würde

Ich war heute beim Schlittenhunderennen in Nassau (im Erzgebirge - das andere ist mir für nur mal so Hinfahren doch zu teuer ).
Natürlich mit meiner Sony und 2-3 Objektiven.
Als erstes sucht man sich ja eine Stelle, bei der man meint, ein gutes Bild schießen zu können.

OT
Ach GUGG: da bin ich ja nicht allein - auf 6 Metern entlang der Strecke 5 Gleichgesinnte.
1 fette Nikon, 1 fette Canon, 2 kleinere Kameras der selben Marken und ich, mit der "smarten" Sony.
Ein freundliches, aber bestimmtes "Hallo" in die Runde - und es kam 4 mal "Hallo" zurück.
Und es wurde freundlich gelächelt.
Sogar mal kurz Quatschen mit dem Typen mit der "fetten" Nikon neben mir war drin - es kamen ja andauernd die Schlitten vorbei
und diese wollten wir ja fotografieren.
OT Ende

Netter Kunde - und genau das sagt mir - wenn man sich doch mal persönlich mit dem anderen unterhalten kann, dann zählt als erstes der Mensch - nicht die Maschine.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2019, 19:37   #542
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.157
so ist es - im echten Leben übrigens schon immer. Foren waren noch nie ein Abbild der Realität. Dass man im realen Leben Leute trifft, die man lieber nicht treffen würde, kommt vor - aber (zum Glück) deutlich seltener, als in Foren.

Wie schon im anderen Thread ist uns aktuell nicht danach, neues zu kaufen, aber auch die R und deren Linsen (Roadmap) finde ich durchaus interessant. Konkurrenz belebt.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:13   #543
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
So jetzt beginnt mal der Preiskampf im VF.

https://www.dpreview.com/news/558904...will-cost-1300
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:21   #544
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Gut so! Vielleicht kommt Sony dann langsam mal von ihrem hohen Ross runter.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:41   #545
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Gut so! Vielleicht kommt Sony dann langsam mal von ihrem hohen Ross runter.
Wieso ? Die A7III ist ne andere Kamera Klasse.
Aussderm bekommst du die A7III inzwischen auch für 2.099 Euro bei AMAZON.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 08:41   #546
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ein Preis zum Probieren.
Dazu eine kompakte FB für kleinere Gepäck. Ein gutes Lockangebot für Canon-interne Umsteiger.
Für Neueinsteiger vermute ich eine a7II attraktiver.
Was ich bei Canon gut finde ist die starke Asymetrie; das schafft Platz für die Finger. Fehlende Höhe kann man gut ausgleichen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:48   #547
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Die A7II wird für unter 1.100 Euro verkloppt. Poohhh.
1150 inkl. Kit Optik
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:51   #548
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wieso ? Die A7III ist ne andere Kamera Klasse.
War mehr ne allgemeine Aussage, frei nach dem Motto Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich kenne die RN ja noch kaum, daher weiß ich auch noch nicht wieviel sie wirklich kann und welche Sony ihr am nächsten kommt. Kann ja auch sein, dass sie nur so gerade eben mit einer 7II mithalten kann, und die gibt's inzwischen deutlich unter 1000 Euro.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:57   #549
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.215
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Gut so! Vielleicht kommt Sony dann langsam mal von ihrem hohen Ross runter.
Ich seh nur ein hohes Ross.

Canon hat jahrelang die spiegellose Entwicklung ignoriert und jetzt halbseidenes Equipment nachgeschoben, nachdem sie bemerkt haben, wohin die reise wirklich geht.
Jetzt wird bestehende Technologie in spiegellos umgewandelt und versucht, den markt mit Preisdumping zurück zu erobern. Das ist für mich ein hohes Ross.

Sony hat nun jahrelang innovativ spiegellose Kameras entwickelt die im Übrigen so gut wie nie teurer waren wie vergleichbare DSLRs anderer Hersteller.
Wo sitzt Sony also auf einem hohen Ross?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 09:05   #550
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Canon hat jahrelang die spiegellose Entwicklung ignoriert und jetzt halbseidenes Equipment nachgeschoben, nachdem sie bemerkt haben, wohin die reise wirklich geht.
Jetzt wird bestehende Technologie in spiegellos umgewandelt und versucht, den markt mit Preisdumping zurück zu erobern. Das ist für mich ein hohes Ross.
Sorry, aber so viel Unfug ist selbst am frühen Morgen schwer zu ertragen. Canon hat die Entwicklung nicht ignoriert, sondern hat schlicht eine andere Auffassung und Einschätzung gehabt, wann der richtige Zeitpunkt für die Einführung entsprechender, eigener Produkte ist. Entwicklungen wie DPAF laufen seit Jahren. Zwei Kameramodelle plus der Objektivpark (verfügbar wie angekündigt) entwickelt man nicht über's Wochenende bis zur Marktreife. Die Weichen dafür sind schon deutlich früher gestellt worden.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.