SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2012, 09:02   #511
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.171
Hallo Martin,

dann mal herzlich willkommen hier im SonyUserforum. Die Kollegen in Frankfurt und Hamburg freuen sich bestimmt schon auf Deinen Besuch bei Ihrem Stammtisch.

Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und in Berlin kann Dir auch der ein oder andere User aus unserem Forum über den Weg laufen.

Ansonsten wirst Du sehen, dass sich Deiner Fragen meist jemand schnell annimmt. Zuvor gibt es natürlich noch die Möglichkeit, in alten Beiträgen zu suchen und dort schnell die benötigten Infos zu finden.

* Edit: Einmal etwas schneller als Dana gewesen, im Kalender anstreich *
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)

Geändert von fhaferkamp (06.06.2012 um 09:04 Uhr)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2012, 09:02   #512
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
Hallo, Martin!

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich finde es immer lustig, dass fast alle Neulinge sich schon im Voraus dafür entschuldigen, mal ne dumme Frage zu stellen. Stellt sie doch, es gibt immer jemanden Netten, der sie beantworten wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und mit Sicherheit werden wir dich mal bei einem unserer Usertreffen sehen. Vielleicht kann ich dir das Alphafestival in Berlin nahelegen?

http://www.alpha-festival.com/
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 09:04   #513
doc_snyder
 
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Stendal
Beiträge: 254
Oh - ich habe mich hier nie vorgestellt... naja nu auch egal
__________________
Film is not dead.
Das Leben ist zu kurz für Zoom-Objektive.
doc_snyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 09:07   #514
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.965
Wer bist'n du???

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 09:14   #515
doc_snyder
 
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Stendal
Beiträge: 254
DAS frage ich mich auch manchmal
__________________
Film is not dead.
Das Leben ist zu kurz für Zoom-Objektive.
doc_snyder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2012, 13:58   #516
Qajal
 
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Coburg
Beiträge: 149
Willkommen all Jene, die noch frischer sind als ich und viel Spaß im Forum

@ Mr Alfa: Juhuuu, Hundesport! Welchen Hundesport? Habe das 'früher' auch freizeitmäßig betrieben, hauptsächlich Unterordnung/CSC, bissl mit Agility/Mobility gemixt ... Bin jedenfalls riesig gespannt auf deine bilder
__________________
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt)
Qajal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:03   #517
SuperYoshi
 
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 12
Hallo,
nach einiger Zeit als stiller Mitleser will ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Joshua, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Saarbrücken.
Zur Zeit studiere ich Maschinenbau (vorher 1 Jahr Werkstoffwissenschaften, war allerdings nicht so mein Fach) an der Universität des Saarlandes, arbeite nebenher als Nachhilfelehrer. In meiner Freizeit bin ich meistens bei der freiw. Feuerwehr, dort u.a. auch als Jugendwart tätig.
Hier ein recht aktuelles Bild:
http://img685.imageshack.us/img685/7536/p1020461w.jpg

Zur Zeit besteht meine Ausrüstung aus einer Sony Alpha 230, dem KIT-Objektiv und dem SAL50F18. Mit der Ausrüstung bin ich im Moment sehr zufrieden, da auch mein geringes Budget nur wenig Spielraum zulässt.
Ich würde mich selbst als Neuling bezeichnen, ich habe leider nicht sehr oft richtig Zeit um mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen, habe mir hier auch schon den ein oder anderen Tipp im Forum geklaut

Das wars dann soweit mal von mir...
SuperYoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:13   #518
FREAKadelle
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Zitat:
Zitat von SuperYoshi Beitrag anzeigen
habe mir hier auch schon den ein oder anderen Tipp im Forum geklaut
pöser Pursche

Willkommen in der SUF-Familie
__________________
FREKadelle
FREAKadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 23:01   #519
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Hallo Martin, hallo Yoshi () willkommen ins Forum!

@Martin: Wir freuen uns schon auf dein Besuch bei unseren Stammi

@Joshua: Hey, auch ein Student!

Lass dir nichts einreden wg. Ausrüstung, wenn du tolle Bilder hinkriegst, mit dem was du zur Verfügung hast, dann bist du besser als einige hier (mich inklusive )

Die Hauptsache ist der Spaßfaktor.
Wenn dabei kraftvolle und schöne Bilder entstehen hat sich der ganze Spaß erst recht gelohnt

Und wegen Zeit:
Zeit wird schon kommen. Zeit ist der geduldigste Freund den es gibt. Er wird auf dich warten. Hetzt dich nicht, setze deine Prioritäten und erst dann gehe entspannt fotografieren...so entstehen die schönsten Bilder.

Ich sehe schon, dein Stil ist dokumentarisch, gefällt mir weiter so!

Wünsche euch viel Spaß im Forum und bei den Stammtischen

LG,

Erwin

ps:
@doc_snyder: wer bist denn duuu?
@Qajal: Nachträglich willkommen im SUF
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (11.06.2012 um 23:04 Uhr) Grund: Mein Freund Grammatik sei - Yoda
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 17:12   #520
M.D.
 
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 43
Alpha SLT 77 Hallo auch von mir...

..möchte mich auch kurz in diesem tollen Forum vorstellen, das ich seit ein paar Tagen begeistert verfolge.

Ich bin 30, aus Berlin und die A77 im Kit mit dem Zeiss-Objektiv ist meine erste "richtige" Kamera. Zuvor habe ich mit einer Samsung WB2000 rumgeknipst.

Die "Neue" ist aber schon ein ganz schöner Sprung in eine andere Liga. Das Einsteigermodell habe ich gleich übersprungen, denn ich denke die hat man eine Weile und da spart man am falschen Ende. Die A77 ist wirklich mehr als begeisternd. Bisher habe ich aber erst das Manual durch, alle Funktionen ausprobiert, meine Präferenzen eingestellt und ein paar erste Schüsse gewagt.

Ich hoffe von den alten (und jungen) Hasen hier eine Menge lernen zu können und irgendwann auch das ganze Potential aus der Kamera holen zu können.
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.