Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 14:01   #41
RainerV

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Capture 1 ist auf Heft CD bei Fotohits 7-8 2011, vielleicht noch nicht bekannt?
http://www.fotohits.de/nc/foto-news/...-zusammenhalt/
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter, da kann ich Dich "übertrumpfen". Die Fotohits-Version ist die V5, jedenfalls, wenn man den Berichten aus dem DSLR-Forum glauben darf, also die - natürlich immer noch empfehlenswerte - "alte" Version. Empfehlenswert jedenfalls, wenn die eigenen Kameras bereits unterstützt werden.

Aber hier gibts gerade die aktuelle V6 kostenlos. Ich kenne die Seite nicht, scheint aber nach Berichten aus dem DSLR-Forum zu funktionieren.

Rainer
Alt 02.07.2011, 14:08   #42
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter, da kann ich Dich "übertrumpfen". Die Fotohits-Version ist die V5, jedenfalls, wenn man den Berichten aus dem DSLR-Forum glauben darf, also die - natürlich immer noch empfehlenswerte - "alte" Version. Empfehlenswert jedenfalls, wenn die eigenen Kameras bereits unterstützt werden.

Aber hier gibts gerade die aktuelle V6 kostenlos. Ich kenne die Seite nicht, scheint aber nach Berichten aus dem DSLR-Forum zu funktionieren.

Rainer
Meine aktuelle Kamera ist die Alpha 200! Da reicht die V5 .
Ist die genannte Seite vertrauenswürdig?
Ist RAw Therapee im Vergleich zu Capture 1 weniger leistungsstark?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:22   #43
RainerV

Zitat:
Meine aktuelle Kamera ist die Alpha 200! Da reicht die V5 .
Ja, aber zum Beispiel nicht die A55. Und zukünftige Alphas auch nicht.

Zitat:
Ist die genannte Seite vertrauenswürdig?
Wie ich schrieb, kenne ich die Seite nicht. Der Lizenzschlüssel funktioniert aber wohl. Phase One macht ja solche Aktionen sehr häufig, also würde ich mal davon ausgehen, daß das paßt. Aber das ist Vermutung.

Zitat:
Ist RAw Therapee im Vergleich zu Capture 1 weniger leistungsstark?
Ich denke, daß das eine Frage ist, die man grundsätzlich nicht so einfach beantworten kann. Aber ich habe RawTherapee schon ein Weilchen nicht mehr verfolgt. Insofern kann ich insbesondere zur V3 nichts sagen. Ich hatte zwar versucht, es auf zwei Rechnern zu installieren, aber stets ohne Erfolg. Und da ich mit C1 sehr zufrieden bin, hab ichs dann aufgegeben.

Es gibt viele Videos zu C1 auf der Seite von PhaseOne und diesen Blog, der mir sehr gut gefällt, da er deutlich über die Erklärung der grundlegenden Bedienungsfunktionen hinausgeht.

Rainer
Alt 02.07.2011, 14:26   #44
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ja, aber zum Beispiel nicht die A55. Und zukünftige Alphas auch nicht.

Wie ich schrieb, kenne ich die Seite nicht. Der Lizenzschlüssel funktioniert aber wohl. Phase One macht ja solche Aktionen sehr häufig, also würde ich mal davon ausgehen, daß das paßt. Aber das ist Vermutung.

Ich denke, daß das eine Frage ist, die man grundsätzlich nicht so einfach beantworten kann. Aber ich habe RawTherapee schon ein Weilchen nicht mehr verfolgt. Insofern kann ich insbesondere zur V3 nichts sagen. Ich hatte zwar versucht, es auf zwei Rechnern zu installieren, aber stets ohne Erfolg. Und da ich mit C1 sehr zufrieden bin, hab ichs dann aufgegeben.

Es gibt viele Videos zu C1 auf der Seite von PhaseOne und diesen Blog, der mir sehr gut gefällt, da er deutlich über die Erklärung der grundlegenden Bedienungsfunktionen hinausgeht.

Rainer
Danke für Deine Antworten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:35   #45
wutzel

Zitat:

Rainer
Da ich ehh gern jeden Mist mitmache habe ichs gewagt und ja funktioniert auch in der gerade geladenen deutschen Version.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 14:55   #46
Irmi

dto. Ich hab auch gerade upgegraded (was für ein doofes Wort). 142 Eur. incl. Steuern. Jetzt muß ich meiner Expressversion das nur noch sagen, daß sie jetzt die Proversion ist. Hab aber noch nicht rausgefunden, wie ich das machen muß, denn
"mei inglisch mäks mi nobadi after" sprich, das ist nicht ganz so gut, aber Google Sprachtools wirds schon richten.
Alt 02.07.2011, 15:34   #47
Irmi

Das Voucher bzw. der Vouchercode für die 50 % Rabatt steht direkt unten auf der Startseite von PhaseOne und ist bis morgen gültig Er gilt auch für die Pro Version!
Alt 02.07.2011, 15:43   #48
hanki

Hallo,
die hier gemannten gratis Expressversionen sind nur sehr grundlegend.
U.a. fehlt CA-Korrektur , Objektivkorrektur , Entrauschen, Presets.
siehe http://www.phaseone.com/en/Software/...ade-Pro-6.aspx
der Rest kostet was.
Sonst alles sehr schön, aber bei mir ist es wie bei Photoshop-Elements (vieles eingeschränkt)

Da bleibe ich bei RawTherapee und Gimp.
Auch bei RT kann IPTC Daten bearbeiten und diese auch über selektive Profile einfügen,
Michael
hanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:45   #49
RainerV

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Das Voucher bzw. der Vouchercode für die 50 % Rabatt steht direkt unten auf der Startseite von PhaseOne und ist bis morgen gültig Er gilt auch für die Pro Version!
Das heißt, daß man in Verbindung mit der kostenlosen "Standard"-Version aus England und dem 50%-Rabatt aufs Upgrade eine Pro-Version für 142€ statt normal 374€ bekommen kann. Das ist günstig.

Rainer
Alt 02.07.2011, 15:48   #50
Irmi

Ja, das ist so. Wenn ich bloß wüßte, wie ich den neuen Produktkey für die Proversion eingebe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 6

Forenregeln