SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 oder A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 13:59   #41
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Hallo Thomas,

Zitat:
Zitat von Lion666 Beitrag anzeigen
Also ich hab meine gebrauchte A7 für 600€ bekommen und ich benutze Sie in erster Linie nur mit meinen Rokkor Festbrennweiten und meinen tollen 135er Pentacon mit 15 Blendenlamellen.
Für AF-Aufgaben habe ich noch meine A77 und nutze ich den internen Stabi nur beim Auslösen, vermisse also das stabilisierte Sucherbild überhaupt nicht.
Na das sind doch andere Vorraussetzungen. Ich habe keine zwei Kameras...

Grüße
Alex
__________________
500px
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2016, 22:10   #42
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 262
Nochmal eine Frage zu dem Bajonett der a7: Ist es "qualitativ" vergleichbar mit dem der a6000?

Ich interessiere mich zunehmend für eine a7 und wenn es hier keine Unterschiede zur a6000 gibt, kann ich damit leben.
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:23   #43
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von Peabody Beitrag anzeigen
Nochmal eine Frage zu dem Bajonett der a7: Ist es "qualitativ" vergleichbar mit dem der a6000?
Ja, alle E-Mount-Kameras von der ersten NEX-3 bis zur α7R haben das gleiche Bajonett (Kunststoffring mit Edelstahlauflage). Nur die Vollformat-Modelle ab der α7S haben eins aus Vollmetall.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 06:23   #44
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 262
Danke!
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 07:04   #45
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
es gibt aber Umbausätze...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2016, 19:46   #46
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, alle E-Mount-Kameras von der ersten NEX-3 bis zur α7R haben das gleiche Bajonett (Kunststoffring mit Edelstahlauflage).
Wenn das Kunststoffbajonett vom Fachhändler gegen eines aus Metall getauscht wurde ist dann die Garantie noch gültig?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 02:10   #47
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Ein Händler soll handeln und nicht schrauben.

Ich glaube nicht, daß Sony irgendwelche Garantiefälle anerkennt, wenn das betreffende Gerät nicht mehr im Originalzustand ist. Es sei denn, es gäbe einen Serienfehler und sie hätten eine Serviceanweisung herausgegeben, wie die Kamera von einer autorisierten Fachwerkstatt zu modifizieren ist. Das ist beim NEX-Bajonett wohl kaum der Fall. Und selbst wenn – die einzige autorisierte Werkstatt in Deutschland ist Geissler, wenn ich mich nicht irre.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 10:59   #48
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Garantie nach Umbau: Sony warnt auf seiner Webseite vor den Apps die Limitierungen in den Cams aufheben oder Landessprachen-Änderungen ermöglichen, wenn die Cam für ein anderes Sprachgebiet gelabelr ist. Daraus kann man vmtl ableiten, wie Sony/Geißler mit Gehäuse-Modi umgeht.
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 15:47   #49
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Garantie nach Umbau: Sony warnt auf seiner Webseite vor den Apps die Limitierungen in den Cams aufheben oder Landessprachen-Änderungen ermöglichen, wenn die Cam für ein anderes Sprachgebiet gelabelr ist. Daraus kann man vmtl ableiten, wie Sony/Geißler mit Gehäuse-Modi umgeht.
???????

Verstehe deine Sätze nicht. Kein Hersteller übernimmt bei Modifikationen eine Garantie. Deshalb wird zb bei Laptops das Gerät zurück gesetzt bei Software Problemen und alle Programme mit Daten sind dann weg! Das hat nix mit Sony oder Geisler zutun, sondern Branchen übliches verhalten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 15:49   #50
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
???????

Verstehe deine Sätze nicht. Kein Hersteller übernimmt bei Modifikationen eine Garantie. Deshalb wird zb bei Laptops das Gerät zurück gesetzt bei Software Problemen und alle Programme mit Daten sind dann weg! Das hat nix mit Sony oder Geisler zutun, sondern Branchen übliches verhalten.
Er hat doch ziemlich genau dies geschrieben. Und meine Frage gemäß meiner Vermutung beantwortet.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 oder A7II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.