Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für uns Spotter: A380 @DUS, 12.11.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 13:07   #41
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Fernbahnhof ist ideal wenn 23 Betrieb ist

S-Bahn hat den großen Vorteil das du nicht erst nach einem Parkplatz suchen musst.Der Eintritt auf die Terassen ist nur von 11-18 Uhr frei,soll heißen von 9 Uhr an(da wird geöffnet) kostet es Geld und ab 18 Uhr ebenfalls. Also nicht wundern,wenn die Bezahlung verlangen.

PSas mit den 300.000 Besuchern ist aich auf den Reisesupermarkt bezogen,der ja ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet.
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2006, 13:20   #42
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Im Moment tendiere ich mehr zum Terminal, ich denke, da bekommt man sie schön nah, auch beim ausrollen.

Weiß jemand, wo sie gegen 15 Uhr voraussichtlich starten wird? 05 R/L?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:34   #43
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Da ich mal annehme das der Wind den ganzen aus Richtung 5 R/L weht wird sie auch wieder über die 23R/L rausgehen,denn die startet ja (wie alle Flugzeuge) gegen den Wind.

Ich werde dann bei der Ankunft am Fernreisebahnhof sein,und beim Abflug auf der Terminalterasse(also ich fahre direkt nach der Landung zum Terminal rüber).

PSas alles natürlich nur wenn das Wetter einigermaßen passt,sonst fahren meine Eltern nicht und der Zug würde erst so spät kommen.
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:39   #44
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Hier noch ein Video zu Einstimmung auf morgen.Heavy Crosswindaction---A380
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:12   #45
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
denn die startet ja (wie alle Flugzeuge) gegen den Wind.
Also Richtung Osten/Ratingen. Gibt da nicht Ärger mit den landenden Fliegern? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2006, 14:31   #46
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Wiso Ärger? ALLE Flieger kommen bei 23 Betrieb über den Forstbusch rein.Und starten Richtung Ratingen raus.
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 18:02   #47
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Hier noch weitere Info`s(Ich hab den Text aus dem DSLR Forum kopiert,von User:lh439822dec):"Hier die brandneuen News: Registration: F-WXXL
ARV. ex TLS 11:00 Local
DEP. to TLS 15:00 Local
Lt LH Opco 100% Anflug in Richtung Westen, dto Abflug
Positionierung der Maschine zwischen A Terminal (Pos. A16-A10) und B Terminal ( Pos. B01-B03)
Wer will, kann sich eine Skizze runterladen.
Rollverkehr nur via Bahn M/X und S.
Auf Grund der Grösse müssen einige Windsäcke demontiert werden, die den Rollverkehr stören.
Terminal A ehemalige Besucherterrasse wird für Flughafen Mitarbeiter und Angehörige freigehalten
Aussichtsplattform Terminal B für Besucher. max. 1200 Personen! Also, früh da sein!"

Hier noch ein Plan(ebenfalls aus dem DSLR Forum):Groundplan
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:16   #48
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Viel neues ist es ja nicht...

Trotzdem Danke, werde den Plan mal ausdrucken.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:24   #49
Sebastian Stelter
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
Ich komm dir gleich rüber Will euch ja nur auf dem laufendem halten.Und wo ich schonmal dabei bin,der eine im DSRL Forum(arbeitet wohl bei LH in DUS) sagte das das Terminal A(besser gesagt die Terasse darauf) nur für LH Mitarbeiter und eingeladene Gäste ist,soll heißen das wir "Normalos" da gar nicht drauf kommen,was wiederrum heißt das wir wohl oder übel auf die Terasse am Fernbahnhof ausweichen müssen.Da da aber nur 1200 Leute draufgelassen werden(wegen der Statik) muss man früh da sein um noch einen Platz zu bekommen.

WENN das wirklich stimmen soll mit dem Terminal A.....ich wäre nah dran zu sagen das ich nicht hinfahre....das bringt es ja nicht wirklich.Man müsste dann eben auf die Rheinautobahnbrücke( A44)gehen um den im Steigflug fotografieren zu können.
__________________
Mfg Sebastian

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 19:36   #50
Schmiddi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo,

also kurz einiges zusammengefasst.

- Es gibt viiieeel Westwind, also 23-Betrieb. Also Landung aus Richtung Ratingen, Start Richtung Lohausen/Rhein.
- Es wird auf jeden Fall auf 23L geflogen (also Südbahn, die 1. vom Terminal aus gesehen, die Nordbahn ist kürzer, zudem sind die Abbiegeradien auf den X etwas enger).
- Schaumteppiche gibt es in DUS nicht mehr, die Feuerwehr hat kein Equipment dafür. Gründe: Umweltschutz, zudem ist der Schaumteppich i.d.R. maximal um 900m lang, das ist eh zu kurz. Also lieber fix löschen (hmm...).
- Fliegerchen wird zwischen A und B geparkt, und zwar parallel zu A. Mittig zwischen der Rollleitlinie und der Sicherheitslinie zu den A-Positionen. Bugrad steht auf der Rolleitlinie Position A13. Auf meiner Homepage (http://www.dus-spot.de) gibt es die Stelle als Google-Erde-Punkt.
- Auf Terasse B dürfen 2500 Leuts, nicht 1200. Aber dennoch wirds sicher zeitweilig zu sein. Für A braucht man Dienstausweis.
- Das mit den Windsäcken ist ein (böswilliges) Gerücht. Die Dinger stehen zwischen den beiden Pisten und sind daher nicht im Weg...

Ich bin natürlich vor Ort - will um 9 auf Bahnhofsterasse. Sollte es dort zu voll sein/werden, verschwinde ich an den Zaun im Anflug. Danach auf A, zum Start dann auf die Nordseite (das mit dem Gegenlicht sollte mangels Sonne kein Problem sein), da wo der Kittelbach wieder aus dem Gelände läuft. Trage meinen Ausweis - so als Erkennungsmerkmal...

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für uns Spotter: A380 @DUS, 12.11.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.