Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 21:00   #4921
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Ich habe es auch immer so verstanden, dass es sich hier um das A-Mount System handelt.

Das Problem der Kamerahersteller ist halt, dass sich mit den low-end Kameras kein Geld mehr verdienen lässt. Es handelt sich eher um ein end-of-life Geschäft, das ganz klar von den Mobile-Phones abgelöst worden ist, bzw. wird.

Die Stückzahlen sinken ins bodenlose und in diesem Segment ist nur über Masse noch Geld zu verdienen. Mit Sicherheit ein Grund, warum es immer weniger solcher Kameras geben wird.

Die Flucht geht nach vorne; nur Innovatives und ein leistungsfähiges Vollsystem überzeugt die Käufer, eine "echte" Kamera zu kaufen. Vielleicht ist das der Weg, den SONY beschreiten will.

A-Mount könnte durchaus eine solche Komponente sein; vielleicht arbeitet man gerade daran, ein Supermodell zu konstruieren und designen, um Canon mit seinen Film-Fotoknipsen den Garaus zu machen.

Wird aber eher dann 4T€+ kosten.

Die Linsen gibt's zur Genüge, egal, wie oft man sich darüber beschwert, wenn man Zeiss und andere 3rd Party Hersteller mit einschließt.

Das deutet sich auch durch die High-Price Politik beim Glas an.
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.06.2015, 22:03   #4922
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich finde auch gerade mit dem 135mm 1.8 oder dem 135mm STF und den anderen Zeiss Linsen hat Sony ein paar Sachen im Angebot das es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Dafür fehlen halt andere Dinge wie Tilt Shift etc. Wer sowas braucht hier nicht fündig werden. Mit Adapter kann man aber an die E-Mounts diese auch dranschrauben.
ericflash ist offline  
Alt 22.06.2015, 22:22   #4923
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Lest mal das Interview bei Dpreview

http://www.dpreview.com/articles/071...nt-data-for-me

vielleicht erklärt das einiges was als strategieloses Handeln bezeichnet wird....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 22.06.2015, 22:51   #4924
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Sehr klares und eindeutiges Interview, ohne arrogant zu wirken, mit Respekt vor dem Mitbewerb und anderen Technologien.

Allerdings kein Hinweis auf A-Mount .....

P.S.: es gibt Tilt-Shift Objektive von Samyang bis Schneider Kreuznach .... auch wenn das nur 1% der User wollen/benötigen.
ArnikFFM ist offline  
Alt 22.06.2015, 23:11   #4925
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen

Allerdings kein Hinweis auf A-Mount .....
Es wurde ja auch nicht nach A-Mount gefragt.
CB450 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.06.2015, 23:52   #4926
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.056
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
P.S.: es gibt Tilt-Shift Objektive von Samyang bis Schneider Kreuznach .... auch wenn das nur 1% der User wollen/benötigen.
Ich denke, der Bedarf bewegt sich sogar eher im Promillebereich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.06.2015, 07:36   #4927
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Es wurde ja auch nicht nach A-Mount gefragt.
Ja, schade eigentlich.Das Thema interessiert doch so viele.... Warum konnte die Frage nicht gestellt werden, weiß nur dpreview und Sony.

Gruss
a1000 ist offline  
Alt 23.06.2015, 07:41   #4928
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Hier wurde nach dem A Mount gefragt,

http://www.mirrorlessons.com/2015/06...00-iv-rx10-ii/

Zitat:
ML: The new autofocus system on the A7r II allows for an easier use of A-mount lenses even without the LE-EA4 adapter. This means better compatibility with A-mount lenses, so we could actually call the A7r II a “hybrid” camera. Is Sony still planning to continue with the development of the DSLT line in the long term?

YH: I would say, yes, we can call it a hybrid camera because this is the first attempt to fully use the functions of the camera with the mount adapter. But the SLT cameras still offers some advantages like longer batter life, better grip, and whole functionally is still like DSLRs. We believe customers are still there and that they will love these DSLT cameras. We can’t comment on future products but we are still continuing to produce these A-mount cameras.
mic2908 ist offline  
Alt 23.06.2015, 08:08   #4929
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Das ist eine sehr verhaltene Antwort, denn die genannten Vorteile von SLT/DSLR sind ja quasi nicht exklusiv. Sie lassen sich auch in und mit einer E-/FE-Kamera realisieren. Einstweilen braucht man die A-Linie zumindest noch wegen diverser Objektive (2,8-Zooms, lange Brennweiten), aber wir hören ja, dass man auch daran arbeitet. Immerhin stehen ja acht neue FE-Gläser bis Mitte (?) 2016 an.

Wie auch immer, das Abwarten bei A-Mount-Bodys kann ich besser verstehen als die Zurückhaltung beim E-Mount, denn hier fehlt mehr als eine 7000 (etwa ein 300er Zoom, ein kompaktes Telemacro).
rainerte ist offline  
Alt 23.06.2015, 08:50   #4930
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Hier wurde nach dem A Mount gefragt,

http://www.mirrorlessons.com/2015/06...00-iv-rx10-ii/
Danke für den Link.
Gefragt wurde nach der Weiterentwicklung, die Antwort war dass weiter produziert wird.

Letztlich ist es auch egal.
Mit A-Mount werde ich noch lange Freude an der Fotografie haben und wenn der Weg zu E-Mount oder in ein anderes System führen muss, kann ich mir immer noch Gedanken machen.
Jetzt habe ich mir erst mal einen Investitionsstop verordnet. Schont den Geldbeutel und lenkt den Fokus auf das Fotografieren.

VG,
Peter
CB450 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.