Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 19:00   #481
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Nee, sind hier Alle bekloppt. Willkommen im Club.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2012, 19:05   #482
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.980
Wart erstmal Malle ab...
Danach weißte, womit du es EIGENTLICH zu tun hast.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 20:05   #483
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Mich kann so schnell nichts schocken.

Meine alte D7D heißt übrigens Susi, wie die 44er von Sledge Hammer.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (21.04.2012 um 20:09 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:15   #484
Photoauge
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 133
NEX 7

Moin aus Bremerhaven,

da bin ich ja froh, dass ich das hier gefunden habe, bevor ich das erste Mal meinen Senf irgendwo dazu gebe.

Also ich bin Mark, derzeit 42 und komme aus Bremerhaven.

Meine fotografische Laufbahn habe ich noch in der analogen Zeit begonnen und als die digitalen besser und bezahlbarer wurden mich von dem analogen Kram getrennt.

Bis auf ein paar Auswüchse war ich bisher Nikon-Fotograf, hatte jetzt ne Auszeit von meinem Hobby genommen und will jetzt wieder einsteigen. Allerdings habe ich keine Lust auf DSLR, weil einfach meist zu groß. Und da hatte ich am Samstag mal die NEX7 in der Hand und ich war begeistert. Nun ist eine mit dem 18-55 und 55-200 und 43er Blitz zu mir unterwegs. Ich bin gespannt.

Nun genug gelabert, ich werde mich dann mal mit dem Lesen und dem einen oder andern Beitrag beschäftigen.

Bis denne
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Photoauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:39   #485
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.980
Hallo, Mark!

Auch dir ein herzliches Willkommen!
Alls herein und wohlfühlen.

Die NEX müsste ja nu bei dir angekommen sein.
Wir wollen was sehen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2012, 10:06   #486
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.700
Ein neuer alter(Sack :oops: )

Hallo zusammen
Bin auch neu hier und hab mich angemeldet da ich nach 20 Jahren Pause wieder was zulegen will.
Hatte vor viiielen Jahren eine Minolta XD7 und danach ein 7000.
Die 7000er gibt es noch.Samt Objektiven(35-70//100-200)
Als die ersten Digitalen Knipsen erschwinglich waren hab ich dann gewechselt.Auf eine Nikon Coolpix3200. Und momentan mit einer Panasonic FZ-28 unterwegs.
Zum Thema DSLR bin ich(wieder) gekommen weil Tochter sich eine DSLR zulegen möchte. Und wie ich so in div. Foren Tests usw wühle stelle ich fest das diese alten AF-Objektive auf eine Alpha55 oder so passen würden. Und noch nicht mal die schlechteste Wahl sind. Und als Schwabe fängt man da an zu rechnen

Also im moment noch in der Findungsphase.....weil eine Nikon D5100 auch noch zur Auswahl steht.
Wenn es Themen dazu schon gibt(meine suche war nicht wirklich ergiebig) bitte einen Hinweis wo ich etwas dazu finden kann...Neue Cam und alte Linsen
Grüßle
Jürgen

Achja....noch 48 und im Raum Stuttgart unterwegs.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:26   #487
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...
Wenn es Themen dazu schon gibt(meine suche war nicht wirklich ergiebig) bitte einen Hinweis wo ich etwas dazu finden kann...Neue Cam und alte Linsen
...
Herzlich Willkommen Jürgen,

wie Du schon selbst festgestellt hast. Die "alten" Minolta-AF-Objektive (außer Vectis, aber das war bekanntlich ein eigenes Bajonett) passen allesamt ohne Einschränkung an die Alphas. Und zumeist bringen sie auch richtig gute Leistungen. Klar, was an den analogen mäßig war ist es auch an den digitalen. Aber was damals gut war, ist es heute auch an den DSLRs.

Die alten Rokkore für Deine XD-7 passen allerdings nicht, adaptieren lohnt nicht, da die Adapter Linsen benötigen und die Qualität dann einfach schlecht ist.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:26   #488
LaMorte2
 
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 70
Alpha SLT 35 Servus aus Hannover ;)

Nach langem Durchlesen hier stelle ich mich nun auch mal vor
Ich heiße Laura, bin 40 Jahre jung und lebe seit 2 Jahren in Hannover. Schon seit Kindesbeinen hat mich die Fotografie begeistert, meine erste Pocket Kamera hatte ich bei einem Wettbewerb gewonnen
Seit 9 Jahren habe ich angefangen mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Mit dem Einzug meines Welpens kam damals auch die erste Kamera im Digitalbereich, eine Casio QV 5700 mit der ich nicht wirklich klar kam. Lange Zeit lag sie dann im Schrank bis ich mir ne kleine Olympys Knipse kaufte. Ganz schnell waren die Grenzen mit dieser Kamera erreicht. Danach folgte eine Panasonic FZ10 bis ich mir letztes Jahr November die Sony A35 kaufte.
Z.Zt. besitze ich folgende Objektive : Kit Objektiv 18-55 mm, Tamron 18-200mm, Sony 50mm 1.8 SAM und ein Tamron 90mm Macro zieht nächste Woche ein .

Ich bezeichne mich als blutige Anfängerin und werde euch bestimmt mit Fragen bombadieren... viele Fragen konnten über die Suchfunktion bereits beantwortet werden

Ich freue mich, euch demnächst meine Bilder zu zeigen und konstruktive Kritik von euch zu bekommen.. schließlich will ich ja was lernen
LaMorte2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:50   #489
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.700
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen Jürgen,

Die alten Rokkore für Deine XD-7 passen allerdings nicht, adaptieren lohnt nicht, da die Adapter Linsen benötigen und die Qualität dann einfach schlecht ist.

Rainer
Hallo Rainer
Ne von der guten alten XD7 hab ich nix mehr über.Hatte ich Kamera samt Objektive meinem Bruder verkümmelt. Sprich da kann mich nix mehr in die verlegenheit bringen das gefummel anzufangen.
Und wenn ich die Objektivdatenbank so anschau.Sind die beiden gute...hmm...sehr gute Linsen.
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 12:16   #490
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.980
Herzlich Willkommen, liebe Laura! =)

Zitat:
Zitat von LaMorte2 Beitrag anzeigen
Nach langem Durchlesen hier stelle ich mich nun auch mal vor
Du hast....den ganzen Thread hier durchgelesen? Oder meinst du, dass du schon länger hier mitliest und dich endlich traust, aktiv zu werden? SEHR gut!

Zitat:
Ich heiße Laura, bin 40 Jahre jung
Das IST jung.

Zitat:
Ich bezeichne mich als blutige Anfängerin und werde euch bestimmt mit Fragen bombadieren... viele Fragen konnten über die Suchfunktion bereits beantwortet werden
Ooooh, Suchfunktion genutzt, sehr brav. Bombardiere ruhig, es gibt immer wieder geduldige Menschen, die antworten. =)

Zitat:
Ich freue mich, euch demnächst meine Bilder zu zeigen und konstruktive Kritik von euch zu bekommen.. schließlich will ich ja was lernen
Oh glaub mir, die wird dann auch kommen. Du musst deine Bilder dazu ins "Album" in der Bildbesprechung stellen. Das ist die Sparte, wo vom Fotografen ausdrücklich Kritik erwünscht ist, egal, welche Qualität das Foto hat.


Dann mal viel Spaß hier!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.