Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 17:32   #441
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von gal
Na, aber die meister dieser Leute aus Gruppe 2 sollten doch mittlerweile ne D7D haben und damit auch noch eine Weile fotografieren können...
Das wäre dann event. Gruppe 4 (die bereits eine D5D bzw. D7D besitzen und nicht zur Gruppe 1-3 zwecks Zukauf wechseln). Es gibt aber viele, die sehr gern eine D7D hätten, aber keine mehr bekommen hatten. Wenn Sie wissen, warum sie sich für die D7D entschieden hatten, dann werden sie kaum eine D5D oder A100 kaufen.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 18:02   #442
JUH
 
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: D-47829 Krefeld
Beiträge: 691
Moin,

Dabei wird aber immer noch ignoriert das es auch eine Gruppe gibt die sich bewusst für die D5D und gegen eine D7D entschieden haben.

Für die ist sicher auch eine A100 sehr interessant.

Und nicht zu vergessen die restlichen 70% die das kaufen was ihnen in der Werbung untergejubelt wird.

Grüße, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 18:38   #443
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Zitat:
Zitat von meshua
........
Das wäre dann event. Gruppe 4 (die bereits eine D5D bzw. D7D besitzen und nicht zur Gruppe 1-3 zwecks Zukauf wechseln). Es gibt aber viele, die sehr gern eine D7D hätten, aber keine mehr bekommen hatten. Wenn Sie wissen, warum sie sich für die D7D entschieden hatten, dann werden sie kaum eine D5D oder A100 kaufen.

Grüße, Torsten.

Die ganzen Leute, die gerne eine D7D gekauft hätten, aber keine mehr bekommen haben, hätten die ja auch noch kaufen können, als es sie noch zu kaufen gab, aber da war sie ihnen viel zu teuer. Die meisten haben sich doch est für die D7D interessiert, wo es sie für 600-700€ gab.

Ich denke, daß Sony mit der a100 richtig liegt. Marktanteile erobere ich im Segment der EOS350D, der Nikon D50 und eben der D5D/a100. Sicherlich würde ich mir auch schwer überlegen, ob ich mir sowas zulegen sollte, aber da meine D7D noch klaglos ihren Dienst versieht, kann ich nocht etwas warten. Ich glaube kaum, das Sony die neuen Zeiss Objektive und die G-Linsen Schiene nur für die a100 baut, da dürfte noch was hinterherkommen, wobei diese Äusserung hauptsächlich durch Hoffnung getragen wird.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 18:54   #444
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von John Doe
Zitat:
Zitat von meshua
........
Das wäre dann event. Gruppe 4 (die bereits eine D5D bzw. D7D besitzen und nicht zur Gruppe 1-3 zwecks Zukauf wechseln). Es gibt aber viele, die sehr gern eine D7D hätten, aber keine mehr bekommen hatten. Wenn Sie wissen, warum sie sich für die D7D entschieden hatten, dann werden sie kaum eine D5D oder A100 kaufen.

Grüße, Torsten.

Die ganzen Leute, die gerne eine D7D gekauft hätten, aber keine mehr bekommen haben, hätten die ja auch noch kaufen können, als es sie noch zu kaufen gab, aber da war sie ihnen viel zu teuer. Die meisten haben sich doch est für die D7D interessiert, wo es sie für 600-700€ gab.
Und wieviele hier durch das Forum zum Kauf "inspiriert" wurden, kann man nur erahnen.

Die D7D kostete vor dem Abverkauf ca. 950 Euro, also in etwa soviel, wie aktuell die A100. Es liegt jetzt einzig und allein an der Verkaufsstrategie von Sony, in welchem Preissegment der D7D-Nachfolger platziert wird. Wenn sie bei 1500 EUR liegt, dann würde ich erst einmal verzichten, da meine D7D noch einwandfrei funtkioniert. Wer sie aber unbedingt haben möchte, der wird, je nach finanziellen Möglichkeiten, bereit sein, diesen Preis zu zahlen. Es bringt schliesslich nichts, wenn man mit dem, was man kauft, nachher unzufrieden ist, weil es zuviele Kompromisse waren.


Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:30   #445
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Die A100 wird ja auch wieder billiger - lange kann sie sich jedenfalls gegen die Konkurenz nicht bei über 900 € halten. Bei geizhals.at/de liegt sie jetzt schon bei 860 €, was ziehmlich genau dem anfänglichen Preis der D5D entspricht. Meine D5D hab ich ein paar Monate später schon für ca. 530€ bekommen (OK war auch glaub ich fast schon ein Fehler beim Versender - aber die haben mich extra noch angerufen und dann doch geliefert) .
Da Sony ja nach eigenen Angaben noch Marktanteile ausbauen möchte denke ich mal das man da auch mit den Preisen nicht mit großen Spinnereien anfangen wird.[code]
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 19:32   #446
komiuser
 
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1
Dynax, hin oder her; Alpha, hin oder her.

Ich denke, dass die Alpha - Entwicklung ja zum größten Teil von Minolta stammt.

Es ist noch kein Jahr her, dass die Dynax 5d rausgebracht wurde. Demnach spricht wohl einiges dafür, dass die Alpha Entwicklung in Richtung Nachfolger der Dynax 7d zu verstehen ist.

Sony wird sich schon was dabei gedacht haben. Die Masse ist Pixelgeil bei DSLR und den Kompakten, nur Vergleichbar mit den Millisekunden bei den TFT's.
Und mit der Masse verdient man Geld.

Und wer sich gerade eine Dynax 5/7D gekauft hat (ja, ich nenne sie in einem Atemzug, weil es in der Leistung keinen Unterschied gibt ) ) und sich jetzt überlegt, auf die Alpha 100 zu wechseln, tut mir ehrlich gesagt leid.

Von den Daten sehe ich die Alpha bei der 5/7D.
Von dem Sensorrüttelsystem mal abgesehen, was wohl letztendlich nur die gezielte Auslösung des Antishakes ist.

10 MP, auf gleicher Chipgröße - daher auch die ISO Beschneidung der Alpha und die Rauschunterdrückung durch neue interne Software glattgebügelt ?!

Ich verstehe es nicht, dass sich manche zum Sklaven von Pixeln machen lassen, wenn man dann doch nur runtergerechnete 6MP vernünftig nutzen kann.

Ich denke Sony wird sehr viel Energie in den Verkauf der Alpha setzen. Und wenn die Masse vergleicht, gibt es zu dem Preis bei keiner DSLR mehr Pixel.

Und irgendwie geht die Diskussion hier genau in die Richtung, so habe ich jedenfalls das Gefühl.
Da ist so mancher Verfechter der 7d contra 5d plötzlich zum Freund der Alpha geworden, obwohl die tatsächlich sogar einen Knopf weniger hat als die Dynax 5d und auch noch leichter ist
Das soll ja die 5D angeblich so schlecht machen. Nur haben die 5d Käufer die Weiterentwicklung der 7D erhalten, und dass teilweise für einen Kitpreis, der Zeitweide bei 500 € lag. Da kann man jeden Dynax 5d Käufer zu so viel Weisheit nur beglückwünschen. - Und die 7d User in dem Glauben lassen, für die Knöpfe ordentlich draufgezahlt zu haben.

Marktstrategisch sicherlich erfolgreich, wenn man sich nicht mal wieder darauf besinnt, die DSLR zum 'Foten' zu nehmen.
Das macht nämlich mehr Spaß, als irgendwelchen 'Neuerungen' hinterherzulaufen.

Neue Kamera kommt mir erst mit einem größeren Chip ins Haus, bei dem dann auch 10 MP ohne softwaremäßige Bearbeitung in der Kamera ihren vollen Reiz entfalten können.

Bis dahin werden wahrscheinlich noch viele nicht vollformattaugliche Objektive kaufen, um dann bei der Präsentation der Vollformatdslr, ihren Objektivpark erneuern müssen.

Aber damit verdient man ja Geld


Die noch keine DSLR für das KoMi-Sony System haben, aber unbedingt darauf setzen wollen :
Kauft Euch die günstige Dynax 5D (da habt Ihr die neuere 7D), lehnt Euch zurück und investiert das gesparte Geld, wenn Ihr meinen solltet die Kamera ist ausgereizt, in eine wirkliche Neuheit.
Ich glaube , dass Ihr bis dahin lange noch recht viel Freude an den 'alten' Dynaxen haben könntet.

Ich hatte übrigens meine x700 zehn Jahre im Einsatz
komiuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:37   #447
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von komiuser
Kauft Euch die günstige Dynax 5D (da habt Ihr die neuere 7D)
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag. Und für diesen Satz werden Dich jetzt einige hier zerreissen!! (Ich übrigens nicht, ich habe auch "nur" eine 5D.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:42   #448
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von komiuser
Kauft Euch die günstige Dynax 5D (da habt Ihr die neuere 7D)
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag. Und für diesen Satz werden Dich jetzt einige hier zerreissen!! (Ich übrigens nicht, ich habe auch "nur" eine 5D.

Rainer
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und zerreissen tue ich Dich auch nicht...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:47   #449
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Hallo Olaf,

da gabs doch mal einen etwas "ausufernden" Thread zu? Erinnere ich mich da richtig oder bilde ich mir das nur ein. Damals habe ich nur mitgelesen, aber das war so ziemlich die abwegigste 5D vs 7D Diskussion, an die ich mich erinnern kann.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:52   #450
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.425
Zitat:
Zitat von RainerV
Damals habe ich nur mitgelesen, aber das war so ziemlich die abwegigste 5D vs 7D Diskussion, an die ich mich erinnern kann.
Rainer
Der würd mich glatt mal interessieren. Hat jemand zufällig den Link parat?
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.