Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 17:34   #391
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Daher auch die "Pro" Modelle der Hersteller hm? Die Profitmodelle und die Semiprofit-Modelle
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.09.2013, 17:47   #392
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Dann entscheidet der Markt, welches Bajonett sich final durchsetzt...
Ich wäre unsicher weil ich das nicht verstehe. Aber möglicherweise will Sony wirklich abwarten und glaubt so die wenigsten User direkt vor den Kopf zu stoßen.

Alles Spekulation... ein Statement von Sony wohin die A3000 gehört finde ich aber nicht.

LG
swivel ist offline  
Alt 09.09.2013, 18:33   #393
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
ein Statement von Sony wohin die A3000 gehört finde ich aber nicht.
http://presscentre.sony.eu/ImageLibr...tailsID=263583
… macht den Einstieg in die DSLR Fotografie so einfach wie nie zuvor.

Nächsthöheres Modell: SLT-A58K
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 09.09.2013, 18:45   #394
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ich wäre unsicher weil ich das nicht verstehe. Aber möglicherweise will Sony wirklich abwarten und glaubt so die wenigsten User direkt vor den Kopf zu stoßen...
Möglicherweise ist das auch der Grund!
Systemwechsel sind immer ärgerlich und ich bin damals beim Wechsel von MF zu AF auch sauer bei Minolta (als langjähriger User) abgehauen.
Sony wird das schon smooth hinbekommen und auch die A-Mount'ler nicht verprellen
CP995 ist offline  
Alt 09.09.2013, 19:23   #395
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Davon bin ich auch überzeugt, wenn ich mir anschauen, was seit der Minolta Ära (A900/700) alles nicht mehr geht. Oder jetzt mit dem Blitzschuh, bei dem der Adapter in der Regel mit dem alten Blitz im freien Fall über den Jordan geht ;-(
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.09.2013, 12:51   #396
rolgal
 
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 244
Hallo,...

das wird wohl mit E- und A-mount auch passieren, wobei die Basis der E-mount sein wird.

Link

LG, rolgal
rolgal ist offline  
Alt 10.09.2013, 13:22   #397
GaBBa
 
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 248
zuviel hin und her... darum habe ich mich auch gegen sony nach der a850 entschieden - schade...
GaBBa ist offline  
Alt 10.09.2013, 13:30   #398
rolgal
 
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von GaBBa Beitrag anzeigen
zuviel hin und her... darum habe ich mich auch gegen sony nach der a850 entschieden - schade...
Ich kann dich gut verstehen,...zuviel hin und her, und vor allem viel zu schnell... überhaupt nicht notwendig von Sony.

Bei den Systemkameras sind sie der Konkurrenz, also Canon und Nikon, eh weit voraus.

Bei den DLSR konnte man sich gerade mal mit den SLTs gut aufstellen. Aber für die ganze Modellreihe von a57, aber unbedingt von a65 aufwärts hätte man Nachfolger mit deutlichen Verbesserungen bringen können. Die Schwächen, Wermutstropfen der Modelle sind ja bekannt. Jetzt wo ich mir sicher bin, dass die Fotografie meines ist, hätte ich mir gut vorstellen können einen verbesserten Nachfolger der a77 zu kaufen.
Es ist schon wichtig mit so einer Strategie zu zeigen, dass man wirklich ernsthaft in der Fotografie Fuß fassen und sich etablieren möchte. Das ist nicht der Spiele-, oder TV, Hifimarkt.
Auf mich wirkt Sony jetzt ein bisschen wie ein Kleinkind, das wild um sich schlägt, um irgendwie zu seinem Ziel zu kommen.

Auch für mich war es das wohl mit Sony.

LG, rolgal
rolgal ist offline  
Alt 10.09.2013, 13:32   #399
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
Hallo,...

das wird wohl mit E- und A-mount auch passieren, wobei die Basis der E-mount sein wird.

Link

LG, rolgal
So einfach wie bei Oly ist die Sachlage bei Sony nicht. Denn die entscheidende Frage ist die nach der Zukunft der Minolta-Stange. Über ein Stangen-Erbe brauchte Oly sich keine Gedanken zu machen. Und Adapter von 4/3 auf M-4/3 hat es schon seit "eh und je" gegeben, sogar als preiswerte Nachbauten von Drittanbietern.
minfox ist offline  
Alt 10.09.2013, 14:02   #400
gili89
 
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
Auch für mich war es das wohl mit Sony.
Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüss!

Sony hat offiziell noch überhaupt kein Statement dazu abgegeben, wie es mit a-mount wirklich weitergeht. Und trotzdem lasst ihr euch alle verrückt machen, weil Sony grad das E-mount etwas mehr pflegt, als das A.

Naja, manche Leute haben wohl an allem etwas auszusetzen.
Sind die SLTs jetzt plötzlich nicht mehr verwendbar, nur weil in Zukunft mal der Spiegel bei den Nachfolgern wegfällt?
Ich verwend noch eine a580 mit Klapperspiegel, die ist trotz Erscheinen der SLTs nicht schlechter geworden.
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, aber man muss ja nicht jeden Schmarrn mitmachen und wegen Nichtigkeiten sein ganzes Equipment eintauschen und zu den "sicheren" roten oder gelben wechseln. Man sollte sich mMn an den Dingen, die man hat, erfreuen, solange sie funktionieren.

So, das musst ich mal loswerden, sorry.
__________________
über ein "gefällt mir" freu ich mich auf FB-chillPhoto
gili89 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.