Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2018, 08:22   #391
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
DAwird es nicht nur Nikon Objektive geben,

Sigma hat da ja auch noch was in der Pipeline!
Ja vielleicht. Irgendwann. Fragt sich wann. Ich kann es dir sagen. Dann wenn die Verkaufszahlen gross genug sind. Bei den FE Sigmas hat es fast fünf Jahre gedauert.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zum Thema Akku, Da wird Inzwischen bei mehreren Quellen von 800 Bildern und mehr Geredet
Das kommt immer auf die Verwendung an. Im Seriebildmodus macht man auch mit einer A7II mit NP-FW50 1500 Bilder mit einem Akku.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und zum Thema Kartenslot, Ich kann einfach meine Bilder über WIFI an einen Beliebigen Laptop oder WIFI fähigen HD Übertragen.
Auf einem Sportevent oder einer Hochzeit? Also ich schleppe sicher nicht noch ein zusätzliches Gerät mit. Aber man kann sich alles schönreden . Ausser dem nützt dir das nichts wenn die Karte abkackt bevor du gesichert hast.

Geändert von nex69 (30.08.2018 um 11:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2018, 08:24   #392
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Das heisst um das Backup zu haben - schlepp ich dann einen Rechner oder so ne WIFI Platte mit mir herum ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:30   #393
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das heisst um das Backup zu haben - schlepp ich dann einen Rechner oder so ne WIFI Platte mit mir herum ?

Habe ich immer bei Sportevents Dabei, muss ja die Bilder Zeitnah wären des Spiels schon Absetzen.

Wurde Übrigens schon bei Wichtigen Events schon Gemacht, Bilder werden mit Wlan ( Zwar da mit dem Adapter ) zum Bildbearbeiter Gesendet, der sofort die Bilder Beschriftet und Bearbeitet. Und dann Versendet.

Wie glaubst du denn wie die Bilder von der Bundesliga nach dem Tor in die Printmedien kommst?

Die Bilder sind Innerhalb von 2 Minuten beim Endkunden.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:38   #394
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Na ja - die Profis die ich kenne machen des beim Fussball noch mit nem FTP Kabel Anschluss - aber die sitzen dann auch 2 Stunden an einem Fleck.

Die anderen Kollegen kenn ich aus dem Motorsport - da ist es nicht möglich sich nur an einem Fleck zu befinden - viel Bewegung - viel laufen - da wird alles nach dem Rennen im MediaCenter bearbeitet und dann online gestellt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:40   #395
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Einzelne, markierte, ja. Und dann natürlich als jpg. Und von Kameras, die zwei Slots eingebaut hatten.

Sigma und die anderen werden nicht so schnell einsteigen. Wenn Nikon Glück hat dann Voigtländer, weil sie kein AF Problem haben. Zeiss sicher nicht. Da hat Nikon den Sprung in moderne Zeiten verpasst.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2018, 08:44   #396
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen

Und zum Thema Kartenslot, Ich kann einfach meine Bilder über WIFI an einen Beliebigen Laptop oder WIFI fähigen HD Übertragen.

Das ist auch eine Lösung, und ich muss keine Karte Entnehmen zum Überspielen zum Bearbeiten!
Das ist ein frommer Wunsch und völlig realitätsfremd. Die Übertragung eines RAW dauert so lange und frisst soviel Strom, dass der Akku wohl gerade mal 100 Bilder hält,wenn überhaupt.
Der winzige Buffer tut ein Übriges.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:58   #397
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Sigma und die anderen werden nicht so schnell einsteigen. Wenn Nikon Glück hat dann Voigtländer, weil sie kein AF Problem haben. Zeiss sicher nicht. Da hat Nikon den Sprung in moderne Zeiten verpasst.
Gerade von Zeiss gibt es ja genug DSLR-Linsen für Nikon, die sich dann über Adapter betreiben lassen. Für native Objektive wird es sicher darauf ankommen, wie die Verträge mit Sony aussehen.

Die Chinesen und Koreaner werden innerhalb kürzester Zeit ihre Linsen auch mit Z-Bajonett anbieten.

Das Objektivangebot bei Nikon wird sicher kaum der Punkt sein, an dem das System scheitern wird, auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann, warum auch Nikon nur ein 24-70/4 als Standardzoom für die nächsten drei Jahre plant. Ansonsten sieht die Roadmap relativ durchdacht aus und gefällt mir an einigen Punkten besser als das, was Sony am Anfang rausgebracht hat.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 09:03   #398
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich dachte an die Zeiss AF Linsen, die eines der Highlights im Sony System sind.

Und Samyang baut mittlerweile auch primär mit AF.

Cool wär natürlich, wenn Mitakon sein 50 0.95 für Z-Mount bringen würde bevor das 58er von Nikon kommt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 09:57   #399
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Cool wär natürlich, wenn Mitakon sein 50 0.95 für Z-Mount bringen würde bevor das 58er von Nikon kommt.
Wenn ich mir die Bilder vom Noct anschaue, plant Nikon da so etwas wie die Otus von Zeiss. Lassen wir uns überraschen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:17   #400
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.008
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das heisst um das Backup zu haben - schlepp ich dann einen Rechner oder so ne WIFI Platte mit mir herum ?
Okay, und wieviele Fotos kann man dann noch machen mit permanent eingeschaltetem und aktivem WiFi? Ist ja schon so alles andere als berauschend. Funktioniert dann nur noch mit einer guten Powerbank, an die man die Kamera und die WiFi Platte anschliessen kann ...

Das geht in den Rücken
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.