![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Dankeschön!
Dann werde ich auf den Rat eines Fachmannes hören. Blöd, dass wohl kein Glas passt, das hätte ich lieber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
Danke für die Blumen, aber das bin ich bestimmt nicht
![]() Lieber eine Folie draufpappen und nur so selten wie möglich das Display umklappen.
![]() |
#34 |
|
Hallo, ich habe aus Ebay (Verkäufer: Buyfromjapan) das originale Sony PCK-LM1AM für 19€ gekauft und heute (genau nach 2 Wochen ) kamm der Ümschlag mit dem Displayschutz.
LG, Alex ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
meine zahlreichen ,Dreh-Schwenk und Klappbewgungen mitmacht !! Mehr ais 90% meiner Fotos,und mit der a33 habe ich bereits mehr als 10000 Bilder gemacht,sind auch fast so viele Positionsänderungen des Display von mir vorgenommen. Ich mache rund 40000-50000 Fotos im Jahr,ab April 2011 bin ich im Ruhestand ,da schätze ich mal es werden etwas mehr, weil ich mehr Zeit (endlich ![]() ![]() ![]() Bei der Nutzung ,müste das Display ja vor Ablauf der Garantiezeit abknicken. ![]()
Gruß Lothar Geändert von Lobra (31.12.2010 um 18:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Warun soll das Display nicht halten. Ein Klapp und Drehdisplay ist nicht was neues für Sony.Erfahrung haben die schon bei die Videocams.Ich hatte seit 2000 nur Videocams von Sony und bei keine kamm es zu Displayprobleme.Und war nich alleinbediener.Meine Tochter und meine Enkelkinder haben damit auch rumgespielt.
LG, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Displayschutz A55
Ein Tipp aus dem Nachbarforum ist glaub ich nicht schlecht:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=782552 Nachdem nun meine A55 eingetroffen ist und ich so ziemlich begeistert von diesem kleinen Teil bin - insbesondere auch vom Display, welches ich z.B. als wesentlich besser als das der D300/700 einstufe, habe ich hier gelesen, dass bei der NEX sich so ziemlich schnell die Anti-Reflex (wie auch immer, für was sie alles gut sein wird...) Beschichtung durch Benutzung, Schweiss, Fett et cetera abnutzt/ abplatzt. Vermutlich ist sie ebenso prinzipiell nicht besonders kratzfest und von vergleichbarer Qualität wie an der A33/ 55. Wie dem auch sei, sollte schnell ein Displayschutz her, bevor dieses irgend einen Schaden nimmt. Der Original Sony Display-Schutz war bisher noch nicht erhältlich für vernünftiges Geld. Weiche Folien, die insbesondere wieder die Qualität des hervorrangenden Displays schmälern würden, kamen erstmal nicht in Frage, so blieben meine Erinnerungen gleich bei GGS hängen. Leider gibt es derzeit keine Version für die A55, deshalb habe ich mir kurz entschlossen eine für die NEX bestellt, da Sony's Displayschutz auch für beide Kameras kompertibel ist. Heute eingetroffen und gleich rauf gedrückt: Supi! Kann ich nur empfehlen! Die Entspiegelung ist natürlich nicht genauso wie ohne, aber ich bin erleichtert, dass ich wohl 100% Schutz habe und die Bildqualität keine Abstriche hat. Das es sich um optisches Glas handelt, welches im Gesamtaufbau 0.5mm dick ist, hatte ich einige Bedenken, dass ich das Display nicht mehr richtig zuklappen könnte, wenn das Display zur Kamera zeigt - aber auch hier kein Problem, es steht minimalst ab, ausserdem gibt es ja jetzt auch keinerlei Grund das Display einzuklappen... Also GGS 100% Empfehlung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich habe mir aufgrund des obigen Postings das GGS besorgt. Es passt wirklich prima, das Display steht nur eine Winzigkeit ab.
Danke für den Tipp, rigoletto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Ich hatte an meiner A300 zum Schluss ein GGS Glas
nach einigen misslungenen Folienversuchen. Deshalb wollte ich es mit Folie bei meiner A55 erst gar nicht versuchen. Als alter Honkong Fan ![]() Ist ja nicht gleich um die Ecke ![]() Aber schön pewebe dass du die passgenauigkeit vom Muschkote Tipp bestätigst. Lang kann meines auch nicht mehr dauern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Wo habt ihr das GSS bestellt? Aus China dauert mir das zulange.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|