![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ist möglich. Ich kenne das Di und non-Di und letzteres war im AF tatsächlich irgendwie zickig(er). Warum kann ich aber auch nicht sagen und es ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme (je eines Objektivexemplars). Ich meine aber sowas über die Vorgängerversion des Di schon mal irgendwo gelesen zu haben. Aber es kommt ja immer auch auf den Tester an, die Kamera auch usw., insofern schwierig zu sagen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.02.2009 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
walimex pro 85/1,4 IF Objektiv f. Minolta/ Sony
Kennt jemand dieses Objektiv? Der Preis wäre günstig. Aber taugt das was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Fürs Protokoll: neues Thema an das bereits bestehende zur gleichen Frage angehängt.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Leider hat es weder AF noch eine Springblende!
Für mich war daher eine vernünftige Bedienung nicht möglich... ![]() Die optische Leistung war aber nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Springblende bedeutet, das sie an der Kamera eingestellt werden kann?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Das dient dazu, dass der Fotograf das helle Sucherbild der offenen Blende hat und die Kamera die Blende erst auf den eingestellten Wert schließt, wenn ausgelöst wird. Die Kameras mit Cropsensoren (wie die ![]() Also müssen Scharfstellen und Belichtung messen in getrennten Schritten nacheinander erfolgen, weil mit dem kleinen und dunklen Sucher (im Vergleich zu Vollformat) nur bei Offenblende einigermaßen manuell fokussiert werden kann. Bei dem Objektiv von dem wir hier sprechen, bedeutet das folgenden Workflow: 1. Blende ganz öffnen. 2. Bildausschnitt wählen 3. manuell scharfstellen. 4. auf die gewünschte Arbeitsblende abblenden 5. Belichtungmessung 6. Auslösen. Der Haken ist, dass bei einer Optik wie hier, also einem 1,8/85 der Tiefenschärfebereich bei weit offener Blende nur sehr sehr kurz ist. Die beschriebene Vorgehensweise bedarf aber einiges an "Hantiererei" an der Kamera, sodass es schwer bis unmöglich ist, beim Fotografieren aus der Hand den Schärfebereich nicht zu verlieren. Das meint Toni mit : Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|