Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebt die Kameraklinik noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 22:23   #31
Hansevogel

Ist nicht vergessen! Kommt Zeit, kommt Gelegenheit.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2007, 02:21   #32
jrunge

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Danke.

Eine gute Nachricht. Hamburg erledige ich mit dem Fahrrad.
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Ist nicht vergessen! Kommt Zeit, kommt Gelegenheit.
Ist Dein Fahrrad kaputt?
Alt 08.11.2007, 13:25   #33
Jens N.

Nochmal zu Pego, die hier anfangs erwähnt wurden: die Kameraklinik hatte zwischenzeitlich zwar auf meine Anfragen geantwortet, da hatte ich meine Dynax 9 und den Weißen Riesen aber schon zu Pego geschickt.

Vielleicht interessiert es manche: die Sachen sind vorhin zurück gekommen (es gab eine kleine Verzögerung wegen der Beschaffung eines Ersatzteils, darüber wurde ich aber informiert). Pego hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr gute Arbeit geleistet. Die beauftragten Reparaturen (Reparatur Blendensteuerung bei der Dynax 9 und Austausch des verbeulten Filterrings beim Objektiv) wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Zusätzlich wurden die Sachen noch wirklich gut gereinigt, ich hätte sie fast nicht wiedererkannt. Die Kamera hatte z.B. Flecken hinter dem Sucherglas (von aussen nicht ohne weiteres zugänglich), die sind nun weg. Das zu lose Zoomgummi des Objektivs, daß ich vorher selbst "repariert" hatte (aufgeschnitten und angeklebt) wurde -scheinbar kostenlos, zumindest taucht es nicht als Posten auf der Rechnung auf, ich hatte es allerdings auch nicht beauftragt- durch ein neues ersetzt.

Das alles zu einem angemessenen Preis, wobei mir da natürlich der Vergleich fehlt. Die Reparaturzeit war ebenfalls OK, trotz der kleinen Verzögerung, für die Pego wohl nichts kann und über die ich informiert wurde, ohne daß ich nachfragen musste. Zahlung auf Rechnung. Der Kostenvoranschlag war schnell erstellt und mit 5 € unschlagbar günstig (mit der Rep. natürlich verrechnet). Telefonisch war die Werkstatt gut erreichbar.

Von mir daher eine volle Empfehlung für Pego und danke für den Tip an Peter

Geändert von Jens N. (08.11.2007 um 13:28 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:00   #34
Hansevogel

Hier nun was zur KKK

So sieht der Laden z.Zt. aus.

Adresse:
Wandsbeker Chaussee 46

Tel. ab 12.11.2007: 040 83 98 46 37
Fax ab 12.11.2007: 040 83 98 46 44

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung

Telefonservice: gleiche Tage / Zeiten

Zu erreichen mit der U1 bis Wartenau, Ausgang Conventstraße (rechts!)
Geradeaus über die Conventstr., ca. 50m rechte Seite.

Autofahrer müssen zusehen, wie sie dahin kommen.

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Dauerhaftigkeit.

Gruß: Joachim

PS: Sch***wetter

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:07   #35
Phillip Reeve
Gast

Falls wer vor hat bei denen was in Auftrag zu geben sollte sich das vielleicht nochmal überlegen:

Zitat:
Im September letzten Jahres habe ich über Ebay bei der Kameraklinik Kembouche für 1€ einen Kostenvoranschlag für eine Objektivreparatur ersteigert.

Mein dejustiertes Minolta 28-75/2,8 habe ich wenige Tage später los geschickt, und erstmal gewartet.

Als nach mehr als einem Monat noch keine Reaktion kam, habe ich per Mail nachgefragt was denn los sein, woraufhin man sich entschuldigte und sagte der Kostenvoranschlag sei eigentlich schon vor 5 Wochen an mich gemailt worden. Gut technische Probleme kann es mal geben.

Den angehängten Kostenvorschlag lehnte ich ab da er den Verkehrswert des Objektivs überschritt. Am nächsten Tag rief mich ein freundlicher Herr an und erklärte mir mit viel Sachverstand was defekt sei und wir einigten uns auf einen reduzierten Preis, da sie das Objektiv schon aufwendig außeinander gebaut hatten kam man mir ein gutes Stück entgegen.

Dem diesmal flott zugestellten reduzierten Kostenvoranschlag stimmt ich mit einer Korrektur Mitte November 2009 zu.

Nungut das Objektiv hatte eh schon ein Jahr unbenutzt in der Fototasche gelegen weshalb ich es erstmal wieder vergaß und mich erst wieder am 5. Januar erkundigte was denn nun los sei, woraufhin man mir am 28. Januar also 3 Wochen Später antwortete, dass man um die Reparatur zu dem Preis durchführen zu können Ersatzteile aus dem Ausland benötige. Ich möge mich noch etwas gedulden.

Anfang Mai hatte ich inzwischen etwas Geduld geübt und fragte nochmal nach, ja das Objektiv sei inzwischen repariert würde aber nochmal auf Powerzoom und Scharfeinstellung getestet, ich könne es dann ab dem 17.5 abholen. Powerzoom? Naja man wird schon wissen was man meint…
Da Hamburg etwas weit weg ist um es persönlich abzuholen bat ich darum mir das Objektiv zuzusenden.

Am 1.6 kam dann auch ohne dass ich etwas bezahlt hätte ein Paket, in dem keine Rechung und kein Konica Minolta 28-75/2.8 war! Aber ein 35-200 xi.

Inzwischen bin ich ziehmlich entnervt und schreibt eine entsprechende Mail in der ich darum bat mir schleunigst mein Objektiv zuzusenden.

Bis heute habe ich auf diese Mail keine Reaktion.
Sponsored Links
Alt 21.06.2010, 14:52   #36
Taniquetil

Hallo Willi,

tut mir leid um deine Erfahrungen, das hört sich höchst unprofessionell an!

Genau deswegen versuche ich bei einzelnen Firmen immer schon im Vorfeld zu klären, wie es um den Service bestellt ist. Bei Werkstätten gibt es viele schwarze Schafe, vor allem in Verbindung mit ebay und diesen schwammig formulierten "Reparaturgutscheinen".

Zur Abschätzung der Servicequalität liefert die Webseite der jeweiligen Firma einen guten Anhaltspunkt. Die Webseite ist schließlich die erste Anlaufstelle für Interessenten und sozusagen der erste Service für den Kunden. An dieser Stelle kann man häufig schon abschätzen, wie die restliche Zusammenarbeit in etwa aussehen wird.

Und die gegenwärtige Webseite ist doch Abschreckung genug, oder?
Auszug Startseite:

"Wir sind ein erfahrener und freundlicher Servicebetrieb für fast alle Gerätearten im Bereich der Fotografie
· Spiegelreflex- und Kompaktkameras (digital /analog)
<!--[endif]-->
· Objektive & Blitzgeräte
<!--[endif]-->
· Foto-Messgeräte
<!--[endif]-->
· Filmscanner
<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->
· Mittel u. Grossformatkameras
<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->
· Diaprojektoren
<!--[endif]-->"

Zumindest mit meinem Browser lauter Skript- und Darstellungsfehler. Auch inhaltlich nix Konkretes auf der Seite, aber schön eine kostenpflichtige 0180er Support-Rufnummer.

Wenn sich ein Dienstleister nicht einmal um seine Homepage kümmert, dann gibt das m.E. schon ein klares Bild über den "Service" ab. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich damit in den allermeisten Fällen richtig liege.

P.S. Wie ist die Geschichte weitergegangen, haben sie dir die Powerzoom-Gurke zugeschickt und dein 2.8-Objektiv ist bei jemanden anderen gelandet?
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 15:51   #37
moorjunge

siehe auch

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=262728
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 20:41   #38
Phillip Reeve
Gast

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

tut mir leid um deine Erfahrungen, das hört sich höchst unprofessionell an!

Genau deswegen versuche ich bei einzelnen Firmen immer schon im Vorfeld zu klären, wie es um den Service bestellt ist. Bei Werkstätten gibt es viele schwarze Schafe, vor allem in Verbindung mit ebay und diesen schwammig formulierten "Reparaturgutscheinen".

Zur Abschätzung der Servicequalität liefert die Webseite der jeweiligen Firma einen guten Anhaltspunkt. Die Webseite ist schließlich die erste Anlaufstelle für Interessenten und sozusagen der erste Service für den Kunden. An dieser Stelle kann man häufig schon abschätzen, wie die restliche Zusammenarbeit in etwa aussehen wird.

Und die gegenwärtige Webseite ist doch Abschreckung genug, oder?

Wenn sich ein Dienstleister nicht einmal um seine Homepage kümmert, dann gibt das m.E. schon ein klares Bild über den "Service" ab. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich damit in den allermeisten Fällen richtig liege.

P.S. Wie ist die Geschichte weitergegangen, haben sie dir die Powerzoom-Gurke zugeschickt und dein 2.8-Objektiv ist bei jemanden anderen gelandet?
Nach meinen Recherchen sind die technisch wohl kompetent, Warnhinweise zu langen Reparaturzeiten hatte ich bereits vor Vergabe des Auftrags gelesen, da ich das Objektiv eigentlich eh abgeschrieben hatte bin ich das Risiko eingegangen.

Solch eine völlig unprofessionelle Abwicklung hätte ich freilich nicht erwartet und selber haben sie nie lange Reparaturzeiten erwähnt.

Auf meine gestrige Mail hab ich bis jetzt keine Reaktion, werds morgen mal telefonisch versuchen.

Vielleicht antworten sie ja auch nicht weil sie mein 2,8er an wen geschickt haben der mit der Verwandlung seines Superzooms ganz zufrieden war...
Alt 21.06.2010, 21:01   #39
wwjdo?

Zitat:
Auf meine gestrige Mail hab ich bis jetzt keine Reaktion, werds morgen mal telefonisch versuchen.
Das und noch ein paar andere Dinge - telefonisch wirst du wohl nichts erreichen - kommen mir sehr bekannt vor!
Alt 21.06.2010, 21:14   #40
moorjunge

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
...Auch inhaltlich nix Konkretes auf der Seite, aber schön eine kostenpflichtige 0180er Support-Rufnummer. .....
????

Auf der Homepage ist an verschiedensten Stellen eine Hamburger Nummer angegeben.

Die Homepage ist nicht die dollste, vielleicht kennt sich dort keiner mit einer solchen Programmierung aus.

Telefonisch war es eine ganze Zeit sehr schwierig. Besonders nach dem Umzug.
Es sollte sich aber mittlerweile gelegt haben.

Das soll aber nicht die immer wiederkehrenden Probleme beschönigen.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebt die Kameraklinik noch?

Forenregeln