Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony G 85 / 1,2 SSM II ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2015, 17:45   #31
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ok wie auch immer... Dann tut es mir leid, dich gestört zu haben. Ich sah es erst vor kurzen auf Taptalk. 15 min nach mein Post.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2015, 17:49   #32
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Selbst wenn es so was als G von Sony oder als Blue Label von Zeiss geben würde, so bekäme man es als 1,2 85mm sicher nicht unter 4000 Euro UVP
Das könnte ich mir dann in der Tat nicht leisten. Bei 2.000-2.500€ würde ich auf ein gebrauchtes warten, wie ich es schon beim 35mm f/1.4 gemacht habe.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:07   #33
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Die Frage ist doch, ob man so was überhaupt haben muss, ob ein 1.4 nicht ausreicht oder ob es sogar ein gebrauchtes 1,4 85mm von Minolta nicht auch tut. Letzteres ist nach wie vor immer noch mein Favorit, was Minolta/Sony/Zeiss betrifft.
Nun weiß ich natürlich nicht, wie sich so ein Objektiv am 36 oder gar am 42MP Sensor schlägt. Aber an der A900 oder was ich bisher an der A99 gesehen habe, bin ich immer wieder aufs neue begeistert von der scharfen, aber dennoch samtweichen Abbildung dieses Objektivs. Diese Optik vermisse ich als einzige wirklich.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:22   #34
Plumpaquatsch
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ein 85mm f/1.2 (STF?!) könnte ich mir für den FE-Mount aber immer noch vorstellen,
Alter, mach mich nicht wuschig . Ein 85er 1.2 cmit STF wäre wohl DER Traum, aber es wird wohl auch einer bleiben
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:36   #35
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.744
Ein 85er STF mit T1.2 würde kaum jemand wirklich zahlen und herumtragen wollen. Da schätze ich mal grob und spontan einen Frontdurchmesser von um die 120 mm
Ein Blendenwert lässt sich ja schlecht definieren.

Ganz zu schweigen vom Preis.

Geändert von *thomasD* (14.10.2015 um 19:39 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2015, 19:44   #36
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein 85er STF mit T1.2 würde kaum jemand wirklich zahlen und herumtragen wollen. Da schätze ich mal grob und spontan einen Frontdurchmesser von um die 120 mm
Ein Blendenwert lässt sich ja schlecht definieren.

Ganz zu schweigen vom Preis.
Anders gesagt.. Von mir aus kann es auch "einfach" ein 85mm f/1.4 mit STF sein. Welcher Transmissionswert sich da ergibt, ist mir egal so lange er in der Richtung f/2.8 bleibt.

Mich fasziniert das STF-Bokeh. Wenn es sich mit höherer Praktikabilität z.B. durch etwas kürzere Brennweite und AF verbinden ließe, wäre das mein persönlicher Traum und das würde ich mir einen bestimmten Betrag kosten lassen weil ich überzeugt davon bin, dass ich damit gute und besondere Bilder machen kann.

Ob das jemals so kommt, wage ich aber zu bezweifeln. Ist bloß ein bisschen Träumerei.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (14.10.2015 um 19:49 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony G 85 / 1,2 SSM II ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.