![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Beim LA-EA4 sieht das anders aus, da fokussieren die ganzen Objektive. Dafür ist dann dort die transparente Folie im Strahlengang, die die Qualität etwas beeinflussen könnte (ich formuliere da mal vorsichtig, ich erinnere mich bei der A55 an einen Thread, wo es einen mit-ohne-Vergleich gab, der leichte Einbußen bei der Auflösung zeigte). Gruß, Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das funktioniert sehr gut, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
dann hast du ja wieder die Folie im Strahlengang. Wäre toll mal 100% Crop Vergleiche mit dem 4er und ohne (bei vergleichbarem Objektiv) zu sehen.. Oder kann man den Spiegel im Adapter leicht aus dem Strahlengang rausklappen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Der beste Weg zum Vergleich wäre wohl, ein Bild mit LA-EA4 und eins mit LA-EA3. Ein "vergleichbares" Objektiv wirst dun nie finden. Da kannst du nie sagen, ob minimale Unterschiede vom Adapter oder Objektiv kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
dazu reicht ein billiger China-Adapter mit manuellem Bendenring
![]() Diese Flexibilität ist ja das Geniale an der A7. Falls beste BQ gefordert ist (Landschaft, Pano, Nacht usw.) nutze ich mein Minolta AF 20mm/2.8 am China-Adapter (ohne Folie) und fokusiere über die Lupenfunktion der A7. Sonst am LA-EA4. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Gerade bei Bildern wo es wirklich auf Qualität ankommt würde ich eher keinen billig Adapter nehmen.
Man liest doch so einiges negatives über die Dinger. Der walimex Canon - FE Adapter (der beim Walimex 35 1.4) dabei war, war alles andere als gut. Gerade bei Nachtaufnahmen mit viel Licht ergab es teilweise grausame Ergebnisse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
er muss nicht teuer sein.
nur reflexfrei (innen schwarz) und lichtdicht am Entriegelungknopf. Hierzu kann man ggf. leicht für Abhilfe sorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Der Unterschied ist nicht sichtbar. Ich habe LA-EA2 und den normalen E-A Adapter.
Die Folie kostet ca. 1/3-1/2 Blende, das ist alles. Irgendwer hat einmal die Folie mit F32/64 sichtbar gemacht. Bei der normalen Fotografie ist die Folie ein vernachlässigbarer Teil im Strahlengang. Tamron und LA-EA4 - Das 70-200/2,8 habe ich von Tamron "umprogrammieren" lassen (für den LA-EA2). Es geht daher auch am LA-EA4. Das hat Tamron in Kulanz gemacht. Das 70-300/4-5,6 (110€-Tamron Telezoom) geht nicht. Es geht nur an der A77 (A55). Meiner Meinung nach kann man die Tamys einstellen, damit sie an den LA-EAs funktionieren.
![]() |
#39 |
|
Ich habe auch den LA-EA4. Mit dem Tamron 90mmf2.8 funktioniert alles. Leider funktioniert beim Tamron 70-200f2.8 der AF nicht. Egal in welcher Reihenfolge ich Objektiv und LA-EA4 anschließe.
Frage an padiej: Wie funktioniert die Programmierung durch Tamron? Wird das Objektiv eingeschickt? Wenn ja, wo? Über eine Kontaktadresse, E-Mail, Telefonnummer wäre ich sehr dankbar! Frage an alle: Wer kann einen alternativen Adapter A-Mount auf E-Mount empfehlen. Ich würde ihn nur zum filmen benutzen, d.h. Blendeneinstellung von Hand und manueller Fokus. Da der AF nicht besonders schnell ist überlege ich auf den LA-EA4 zu verzichten. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ja, wo? Und das müsste ja dann bei den SLT A's auch so sein und da war ich mit der BQ meiner A57 immer sehr zufrieden - Klar, eine Stufe weniger ISO, aber sonst ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|