![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Dafür, dass du nicht viel Zeit zum Fotografieren hast, wenn du mit deiner Familie unterwegs bist, habe ich volles Verständnis.
Du hast dann meiner Meinung nach drei Möglichkeiten: 1. Du lässt das Fotografieren bei solch einem Anlass ganz sein und genießt das Zusammensein und die schöne Zeit mit deiner Familie. 2. Du fotografierst nebenbei und teilweise überhastet, selektierst zu Hause und zeigst hier nur ein, zwei Bilder, die gut gelungen sind. 3. Wie 2. aber du zeigst alle Bilder (oder einen Großteil), auch die schlechteren und musst dann aber mit teilw. negativer Kritik rechnen. Ich weiß jedoch nicht, ob dir diese Art der Kritik weiter hilft, weil viele Tipps, die du nicht sowieso schon kennst, können wir ja nicht geben. Alles nicht bös gemeint.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
a) die Kam+Objektiv-Kombi mal auf Zootauglichkeit zu testen b) ein paar schöne Bilder mit nach Hause zu nehmen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei das Licht für die Tiger im Raubtierhaus ist halt schlecht. Akzeptieren oder lassen? -> Für mich akzeptieren und für das SUF lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe Bsp mit ISO 1.600 Slurp gecropt auf 12MP, danach reduziert auf meine Archivgröße von 6MP und dann auf 1MP fürs Forum ![]() → Bild in der Galerie Und crop 100% ![]() → Bild in der Galerie Das Finale (mit den Highlights, hoffentlich) Royale Eleganz ![]() → Bild in der Galerie Lächle - du bist schön ![]() → Bild in der Galerie slurp ![]() → Bild in der Galerie bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Hallo dey,
ich habe nicht behauptet, dass Provozieren etwas schlechtes sein muss. Es kommt immer auf den Provokateur und auf die gewünschte Reaktion an.... Ich hoffe, dass du es auch so verstehst. Zitat:
Und ich will gar nicht an eine 200 1.8 Linse denken - es wäre eine spürbare Verbesserung, wenn es in Richtung 70-200 2.8 gehen würde. Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
a) 70-200/2.8 b) 70-300/4.x-6.3(5.6) c) beide d) weiter mit dem Min AF 70-210/3.5-4.5 Da gerade keine Kohle da ist, bin ich ich jetzt erst mal zu 100% bei d). bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mir einem 2.8 Objektiv im Zoo bei gleichen Bedienungen wie jetzt weniger "Ausschuss" hättest. z.B. Tiger im Käfig zeigt noch deutlich Bewegungsunschärfe trotz ISO 3200. Mit`m 2.8 hättest du die Zeit verkürzen oder den ISO-Wert runterschrauben können. Und das Fokussieren geht mit einem Lichtstarken Objektiv bei schlechten Lichtverhältnissen auch meist treffsicherer. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (25.11.2013 um 18:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|