Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 14:05   #31
cert23dx
 
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Sie waren mal Marktführer bei den Digiknipsen. Und bzgl. der 11,9% Marktanteil an den Systemkameras 2010 muss man sich klarmachen, dass sie dieses mit 2 Systemen und sage und schreibe 9 (neun) neuen Kameramodellen in 2010 erkämpfen mussten. Alles billige Plastikknipsen im Einsteigersegment: A450, A290, A390, A33, A55, A560, A580, Nex-3 & 5.
Ich habe mit der Alpha 350 angefangen Microstock-Bilder zu machen. Dann hatte ich die 500er und seit kurzem die 580. Die Kameras waren in meinen Augen immer besser als die vorige. Gerade die 580 empfinde ich persönlich nicht als billige Plastikknipse. Kann sich eben nicht jeder Magnesium-Vollformat-Gehäuse mit Zeiss-Objektiven leisten. Letztendlich kann man auch mit einer Lochkamera ein gutes Foto zustande bringen. Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht und meine Hasselblad ist auch schon ein bißchen aus der Mode. Bescheidenheit tut manchmal gut.

Grüße cert23dx
cert23dx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2011, 14:15   #32
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
...
Teile davon (Nex & SLT) wurden mit erheblichen Marketinggetrommel und vielen gekauften Reviews in den Markt gedrückt.
...
Ein massiver Fehlschlag.

Sony hat es leider einfach nicht kapiert.
...
Ich bin mir sicher, wir würden jetzt über mehr als 20% Marktanteil reden, und die Nexe kämen noch obendrauf. Auf Augenhöhe mit Nikon wäre Sony bestimmt.
...
Sie haben sich stets bemüht.
Du solltest Dich bei Sony bewerben.

Als Analytiker, als Marketingchef und als Chef der Entwicklung. Alles in einer Person. Und Sony ist in einem Jahr die Nummer 1.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 15:16   #33
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du solltest Dich bei Sony bewerben.

Als Analytiker, als Marketingchef und als Chef der Entwicklung. Alles in einer Person. Und Sony ist in einem Jahr die Nummer 1.

Rainer
Hab ich auch gerade gedacht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:34   #34
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Man braucht doch kein Marketing- oder Ingenieursstudium, um zu sehen, dass Sony eben das vermissen lässt: Langfristige verlässliche Perspektiven mit einer klaren Produktpolitik.

Statt dessen haben sie nach 100/700/900 nur noch Krüppelkameras rausgebracht und alle Nutzer, die eine vollständig ausgestattete Kamera (SVA, Abblendtaste, zwei Rädchen, brauchbaren Sucher) wollen, standen und stehen im Regen. So wird das nix - wir Kunden sind doch nicht blöd.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:36   #35
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Herzlichen dank dafür, das alle Nutzer die keine A100/700/900 nutzen, nur noch mit Krüppelkameras fotografieren. Und nebenbei noch prima das wir jetzt von dir wissen was eine vollständig ausgestatte Kamera ist. Das wollten hier sicherlich immer schon mal viele wissen!!

Überheblichkeit lässt grüßen
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2011, 17:06   #36
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Statt dessen haben sie nach 100/700/900 nur noch Krüppelkameras rausgebracht und alle Nutzer, die eine vollständig ausgestattete Kamera (SVA, Abblendtaste, zwei Rädchen, brauchbaren Sucher) wollen, standen und stehen im Regen. So wird das nix - wir Kunden sind doch nicht blöd.
Genau das brauch ich nicht und bring doch Bilder zusammen, viele sogar besser als mit der A700.
Was soll aber einer schreiben der vielleicht unfähig ist mit neuen Techniken umzugehen. Ich sehe es umgekehrt, warum soll ich so blöd sein und mich mit Sachen abmühen die die Kamera für mich erledigt.
Naja, die Zukunft wird es zeigen was sich durchsetzt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:59   #37
Prakticus
 
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Was soll aber einer schreiben der vielleicht unfähig ist mit neuen Techniken umzugehen. Ich sehe es umgekehrt, warum soll ich so blöd sein und mich mit Sachen abmühen die die Kamera für mich erledigt.
Wer sich eine Profikamera mit OVF wünscht wird oftmals als ewig gestrig abgestempelt. Ich glaube aber, wer schon auf einer analogen Kamera mit MF ohne Belichtungsautomatik das Fotografieren gelernt hat, wird eine moderne Kamera sogar besser beherrschen als so mancher A55-Fan.
Es ist ja vollkommen ok wenn in der Einsteigerklasse der winzige optische Sucher durch den EVF ersetzt wird! Aber wenn ich schon 2000€ oder mehr für eine Kamera auszugeben bereit bin, dann möchte ich schon einen optischen Sucher haben. Wenn der EVF kaum noch vom OVF zu unterscheiden ist, dann sieht das schon anders aus; aber bis dahin werden noch viele Jahre vergehen.
Prakticus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 22:51   #38
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Genau das brauch ich nicht und bring doch Bilder zusammen, viele sogar besser als mit der A700.
Was soll aber einer schreiben der vielleicht unfähig ist mit neuen Techniken umzugehen. Ich sehe es umgekehrt, warum soll ich so blöd sein und mich mit Sachen abmühen die die Kamera für mich erledigt.
Bei Sony bist Du richtig!
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 06:31   #39
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Statt dessen haben sie nach 100/700/900 nur noch Krüppelkameras rausgebracht...
Gelinde gesagt finde ich solch eine Aussage absolut arrogant und, man verzeihe mir den Ton, unverschämt denjenigen gegenüber die mit diesen Kameras arbeiten.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 06:34   #40
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Prima, damit hast du genau das gesagt, was ich mir in meinem vorherigen Posting so grad noch verkneifen konnte, was mir aber im nachhinein noch leid tut.

Was den Ton angeht, da gibt es nichts zu verzeihen, der war absolut angebracht.

Ich bekomme immer noch nen Hals wenn ich den Kommentar lese .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.