Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 13:05   #31
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Self fulfilling Prophecy.

"Da bauen wir so schöne Objektive. Jetzt sogar ein 500/4. Und? Der Plebs kauft das alles nicht. Die wollen immer nur billig. Pah. Dann lassen wir es eben. Wir haben es echt versucht. Aber wenn die Kunden nicht wollen, dann müssen wir reagieren. Wir hören schließlich auf unsere Kunden. Und wenn die so schöne Objektive nicht wollen, brauchen die auch keine VF-Kameras."

IRONIE----------------------------------------------------------------
Pressemitteilung würde dann in etwas so aussehen.
SONY hat heute bekannt gegeben sich teilweise aus dem Kameramarkt zurück zu ziehen. Lediglich Kompaktkameras und die erfolgreiche und von den Kunden sehr gut angenommene NEX Reihe wird fortgesetzt.
Ein SONY Sprecher sagte, "Wir haben über Jahre sehr viel Engagement im Bereich der hochqualitativen Objektive und Kameras gezeigt. Der Markt hat uns wiederum gezeigt, dass unsere Kunden moderne, kleine und zukunfstorientierte Modelle vorziehen. Um diesen Bereich für unsere Kunden noch besser bedienen zu können fokussieren wir in Zukunft alle Energien auf den NEX Markt. Damit kommen gute Zeiten auf alle SONY Kunden zu, denn dies bedeutet noch innovativere Produkte in einem zukunftsorientierten Markt.
Auf die Frage, was mit der SLT-Linie und dem a-Bajonett geschieht, wies der Sprecher auf die sehr gute Adaptierbarkeit mittels LAE-2 hin und versprach in Zukunft noch mehr Objektive mit echtem e-Bajonett.
IRONIE----------------------------------------------------------------
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 13:08   #32
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Falls die 13.000 Euro ( ) stimmen, haben die einen an Waffel!!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:17   #33
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Ich habe mal die zwei Threads zum Thema zusammengeklebt.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:39   #34
Paul Ecke
 
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 14558
Beiträge: 113
Alpha 900

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Ja, so ein Bullshit!

Ehrlich, da kaufe ich mir lieber ein gut erhaltenes Minolta 300 f2.8 APO und nen 2-fach Konverter dazu...

...Und von dem gesparten Geld ne Leica M9 + 3 Objektive oder ne Hasselblad
Hast Du Dir mal die Preise für 300/2,8 angeschaut und vielleicht auch mal Fotos mit der Kombi mit TK2 gesehen? Du wirst Dich wundern!

Gruß P.
__________________
http://www.peter-ernst.com/

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:47   #35
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
...
Ehrlich, da kaufe ich mir lieber ein gut erhaltenes Minolta 300 f2.8 APO und nen 2-fach Konverter dazu...

...Und von dem gesparten Geld ne Leica M9 + 3 Objektive oder ne Hasselblad
Hmm. Eine M9 ist nun wirklich die denkbar ungeeignetste Kamera für jemanden, der Bedarf für ein höchstwertiges Tele hat.

Man sollte nicht einfach nur den Preis sehen, sondern Preis und Bedarf in Relation setzen bevor man derart abfällige Worte verwendet.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 14:03   #36
steff74
 
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 562
Das Minolta 600/4 hatte seiner Zeit auch über 14'000CHF gekostet.
Also was soll auch das gejammer, ist doch cool gibts endlich was.
Und wieso immer wegen keiner VF Kamera im System, die wo keine A850 oder A900 gekauft haben, werden wohl auch in Zukunft keine VF Kamera kaufen.

Mich freut es dass es ein neues Tele gibt! Auch wenn ich mir das warscheinlich nie leisten kann!

Gruss Steff
steff74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:04   #37
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.430
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
...
IRONIE----------------------------------------------------------------
Pressemitteilung würde dann in etwas so aussehen.
SONY hat heute bekannt gegeben sich teilweise aus dem Kameramarkt zurück zu ziehen. Lediglich Kompaktkameras und die erfolgreiche und von den Kunden sehr gut angenommene NEX Reihe wird fortgesetzt.
Ein SONY Sprecher sagte, "Wir haben über Jahre sehr viel Engagement im Bereich der hochqualitativen Objektive und Kameras gezeigt. Der Markt hat uns wiederum gezeigt, dass unsere Kunden moderne, kleine und zukunfstorientierte Modelle vorziehen. Um diesen Bereich für unsere Kunden noch besser bedienen zu können fokussieren wir in Zukunft alle Energien auf den NEX Markt. Damit kommen gute Zeiten auf alle SONY Kunden zu, denn dies bedeutet noch innovativere Produkte in einem zukunftsorientierten Markt.
Auf die Frage, was mit der SLT-Linie und dem a-Bajonett geschieht, wies der Sprecher auf die sehr gute Adaptierbarkeit mittels LAE-2 hin und versprach in Zukunft noch mehr Objektive mit echtem e-Bajonett.
IRONIE----------------------------------------------------------------
ja, sowas halte ich gar nicht mal für soo abwegig auf mittlerer Sicht gesehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:06   #38
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.276
Diese Info ist wie alles auf Rumours-Seiten mit Vorsicht zu genießen.

Dass es um die 10.000 € liegen sollte, war wohl immer schon irgendwie im Raum gestanden.

Mit einer ebenfalls abgedichteten A99 - ob mit 24 oder 36 MP - macht das Ding schon wieder richtig Sinn, wenngleich der rumorende Preis m.E. sicher nicht sehr das ist, was am Schluss drauf steht.

Andererseits ist das Sony 300/2,8 ja auch mit 7.899 € gelistet, aber ich denke kaum das irgendeiner hier im Forum diesen Preis auf die Theke gelegt hat - also beruhigt Euch wieder

Das 300/2,8 wird von Vielen auch als überteuert empfunden, dennoch soll das ein oder andere bei vorletzten Sony Treffen in Berlin über die Theke gegangen sein...

Letztendlich ist es doch egal: Der Hobby-Markt ist nicht die primäre Zielgruppe, auch wenn es hierin sicherlich einige "Wahnsinnige" (im positiven Sinne) oder gut betuchte gibt, die derart viel Geld für die Photographie ausgeben....
Im professionellen Bereich ist die Kamera und das Objektiv einfach "nur" ein Werkzeug und wenn damit Geld zu verdienen ist, dann wird es gekauft werden.

Die Rechnung ist doch eine ganz andere; man muss so ein Objektiv auf Jahre rechnen nicht auf eine Verfallszeit von 24 Monaten !

Ich finde es schon befremdlich wie Autos zu irrwitzigen Preisen massenweise verkauft werden und andererseits ein Objektiv um roundabout 10K als unverkäuflich dargestellt wird - hallo? 10k ist wohl eher gerade mal der durchschnittliche Aufpreis vom Listenpreis eines Basismodells hin zu einem halbwegs gut ausgestattetem Mittelklasseauto, oder ? ( Und dies bei 3-Jähriger Nutzung !)

Oder das, was ein professioneller Sportphotograph in Analogzeiten allein für die Filme in einem Jahr hingeblättert :-)....

Viel Spass beim Taler-Zählen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:07   #39
KunstAusLicht
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 179
Ich will damit nicht sagen, dass das Objektiv nicht hervorragend wäre - und sicherlich besser als die von mir vorgeschlagene Kombination. - Aber sooo viel besser ists dann doch nicht, dass 10.000 € Aufpreis gerechtfertigt wären.

Das Beispiel mit der Leica M9 bezog sich nicht darauf, dass ich die Kamera als für ein Tele geeignet erachte. Ich wollte damit nur aufzeigen, wie viele schöne Sachen man sich von dem Differenzbetrag kaufen kann.

Sicherlich : Wenn ich n Paparazzi bin, der ausm Gebüsch raus nachts Bilder von Mel Gibson beim Beischlaf mit Bruce Willis machen muss, geb ich so viel Geld aus. Ich persönlich würde mir das Glas nichtmal kaufen, wenn ich das Geld dicke hätte, da ich das als vollkommen jenseits jeder Relation und wegen des Gewichts auch als unpraktikabel erachte. Für die Sportphotographie braucht man das sicherlich nicht - und auch als Konzertphotograph ist so etwas sicherlich unnötig.


Um das mal auf Autos umzumünzen : Vielleicht würde ich mir, wenn ich Millionär wäre, ne neue S-Klasse kaufen. - Aber sicher keinen Maybach. Da sind mir die Unterschiede zu gering :-)


Jeder, der sichs kaufen will, soll das machen. Ich persönlich finde das Unsinn und eher einen Eye-Catcher. Sony wird sich nicht wirklich denken, mit dem Teil Profit zu machen. Da gehts nur um den "Schaut her, was wir abgehobenes tolles, neues haben"-Werbungs-Effekt.

Mir persönlich (und sicherlich hunderten mehr) wäre wesentlich mehr mit nem Objektiv im 30-50 mm Brennweitenbereich mit ner 1.2er oder 0.95er Lichtstärke geholfen. Nikon hat sowas mehrfach, Canon hat sowas mehrfach.... Sony? Ja, toll, das alte MD-Rokkor 58 1.2.

...Aber ein Tele entwickeln, das nicht mal 1% der Profis kaufen wird... geht total am Kunden vorbei.
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:11   #40
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
IFür die Sportphotographie braucht man das sicherlich nicht
http://rodmarphoto.com/wp-content/up...ll-620x465.jpg
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.