Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 18:22   #381
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
"the touchscreen is a huge let down. It's simply not very responsive"
Das heißt auf der anderen Seite aber, daß man ihn nicht so leicht versehentlich betätigt, nur weil man z.B. mal mit der Nase ans Display gekommen ist. Das fände ich wesentlich lästiger.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2016, 18:39   #382
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.874
In dem Video von Christian Laxander zeigt er, dass man nur 1/2 oder 1/4 des Touchpads nutzen kann (ca. ab 2:00min).
Das was man da einstellen kann, sieht sehr durchdacht aus
Aber - es muss sich in der praktischen Nutzen zeigen, wie das alles geht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 18:42   #383
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Ein Touchscreen muß die Bedienung wesentlich schneller und komfortabler machen, wenn das nicht erfüllt ist braucht man keinen Touchscreen. Wenn der tatsächlich sehr träge reagiert würde ich ihn vermutlich sofort abschalten, sofern das möglich ist.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 18:45   #384
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.874
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
.... würde ich ihn vermutlich sofort abschalten, sofern das möglich ist.
Ist doch im Video gezeigt, was der Touchscreen kann und wie man den konfigurieren kann - und auch dass dieser ausschaltbar ist.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 18:54   #385
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Na dann ist ja alles gut. Ausschaltbar ist der Touchscreen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2016, 16:56   #386
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Hier weitere Samples vom gleichen Event in Austin/Texas. Diesmal von Camera Labs. http://www.cameralabs.com/reviews/So...e_images.shtml Die A6500 macht da ebenfalls einen recht guten Eindruck. Es gibt auch ein paar Video-Samples http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_A6500/. Hier jammert der Autor nicht über die Trägheit des Touchscreens, den findet er bei den Videos sogar recht brauchbar, sondern den eingeschränkten Klappmechanismus des LCD-Monitors. Keine Selfies möglich, wie schrecklich. Aber auch der fehlende Kopfhöreranschluß und das fehlende zweite Kartenfach werden moniert. Außerdem wird die Abbildungsqualität der Zooms bemängelt. Betrifft das 16-70, noch stärker das Kit-Zoom 16-50. Unterm Strich aber trotzdem ein sehr positiver Gesamteindruck.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 05:55   #387
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Und auch Imaging-Resource kommt jetzt mit Bildern aus Austin. http://www.imaging-resource.com/news...awesome-austin Hier ist es wieder der Touchscreen der nicht so gut angekommen ist. Eigentlich erstaunlich, aufgrund der Smartphone-Sparte sollte kein Hersteller besser wissen was mit einem Touchscreen umsetzbar ist und was nicht.

"I found the new focus pad functionality, which allows you to move the autofocus point intuitively by sliding the tip of your thumb across the touch-screen display while shooting through the electronic viewfinder, lagged perhaps a quarter of a second behind my gestures. I'm hopeful, though, that Sony will be able to improve this new aspect of the camera through firmware optimization."
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 09:25   #388
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.874
Ich denke, es kommt drauf an, was man fotographiert.

Bei eher statischen Motive - Ansetzen, Fokuspunkt setzen, abdrücken - wird sicherlich der Touchscreen/Pad ganz parktisch sein. Auch beim Filmen solcher Szenen / vom Stativ - wie im Video - da sind die Übergänge schon klasse. Das bekommt man mit der Hand kaum hin.

Sobald sich das Objekt der Begierde bewegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Touch-Gedöns einen eher in den Wahnsinn treibt. Ich glaube sofort, dass da vor allem die Verzögerung dazu führt, dass man (fast) immer knapp danaben fokussiert.

Interessant wäre, ob man die Funktion mit der AF-Verrigelung kombinieren kann, .... hm, könnte sehr praktisch sein.

Ich denke: Wegen dem Touchscreen alleine würde ich nicht zur 6500 greifen, es sei denn, ich habe selber die Szenarien ausprobiert und finde es prima/praktisch.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 12:32   #389
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und auch Imaging-Resource kommt jetzt mit Bildern aus Austin. http://www.imaging-resource.com/news...awesome-austin Hier ist es wieder der Touchscreen der nicht so gut angekommen ist. Eigentlich erstaunlich, aufgrund der Smartphone-Sparte sollte kein Hersteller besser wissen was mit einem Touchscreen umsetzbar ist und was nicht.

"I found the new focus pad functionality, which allows you to move the autofocus point intuitively by sliding the tip of your thumb across the touch-screen display while shooting through the electronic viewfinder, lagged perhaps a quarter of a second behind my gestures. I'm hopeful, though, that Sony will be able to improve this new aspect of the camera through firmware optimization."
hier wird sehr schön erklärt wie man mit dem touch-screen einfach umgehen kann,
vielleicht fehlte bei den Kritikern diese Kenntnis...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft

Geändert von Freddy (20.11.2016 um 15:37 Uhr)
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 13:34   #390
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Wer von Euch hat denn eine A6500 bestellt oder vor sich eine zu kaufen?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.