SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 12:40   #3781
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Interessant ist für mich die Info, dass die A99 im A-Mount inzwischen die meistverkaufte Kamera sein soll. Da lohnt sich wohl noch am ehesten ein Update auf eine A99 II.
Dass Sony mit E-Mount Erträgen inzwischen teilweise auch Entwicklungen für das A-Mount mitfinanzieren kann, finde ich zwar gut, doch wird sich das am aufzurufenden Preis für die A99 II wohl nicht abbilden.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.01.2015, 12:47   #3782
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

naja, kaum was handfestes.

Wenn eine A7rII im Prinzip "identisch" mit einer A99II kommen würde. Selber Sensor, Stabi, EVF, usw. , - im Unterschied aber in der 99II mindestens der AF der A77II.

Was würde sich zum selben Preis besser verkaufen?

Es sein denn es kommt eine A9 welche die AF Vorteile einer A99II mitbringt und auch die Fans eines "echten" DSLR Bodys noch besser versöhnt...etwas griffiger noch, das Display nach innen klappbar, - eben wie bei den 77/99ern.
swivel ist offline  
Alt 21.01.2015, 13:07   #3783
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das ist schon länger bekannt und eigentlich kein ungutes Zeichen für das amount.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 21.01.2015, 13:19   #3784
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
"5) A-mount sales are just enough to cover initial development costs. ..."

Diese Aussage wäre vor nicht allzu langer Zeit bejubelt worden.
Nun soll sie ein schlechtes Omen für den A-Mount sein ?

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Alt 21.01.2015, 13:20   #3785
srt-101
 
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen

ein vielleicht etwas unerfreuliches Geruecht fuer A-mount Benutzer
Ich glaube, da hast Du Dich verlesen, oder nicht genau gelesen, oder falsch interpretiert...
__________________
LG Dieter :srt-101
srt-101 ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.01.2015, 13:53   #3786
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
"5) A-mount sales are just enough to cover initial development costs. ..."

Diese Aussage wäre vor nicht allzu langer Zeit bejubelt worden.
Nun soll sie ein schlechtes Omen für den A-Mount sein ?

Gruß
Frank
Alles Interpretationssache, denn die "A-Mount Kosten" - hier innitial development costs - beinhalten sicher auch einiges an Entwicklungskosten, die sowohl im A-Mount wie im E-Mount finden.
Ob man diesen zitierten Satz so stehen lassen kann wage ich da zu bezweifeln.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.01.2015, 14:00   #3787
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Interessant ist für mich die Info, dass die A99 im A-Mount inzwischen die meistverkaufte Kamera sein soll.
Hallo,
in Schweden wurde die A99 schon für 1250€ angeboten, die A7II mit Adapter für 2000€, da ist die Richtung schon klar.
minolta2175 ist offline  
Alt 21.01.2015, 14:32   #3788
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
Endlich geht das hier mal weiter.....

Grüße
Horst
awdor ist offline  
Alt 21.01.2015, 14:45   #3789
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.886
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Interessant ist für mich die Info, dass die A99 im A-Mount inzwischen die meistverkaufte Kamera sein soll.
In welchem Zeitraum? Die meistverkaufte A-Mount-Kamera aller Zeiten? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich die Kamera-Statistik hier im Forum ansehe, dürfte das eher die A700 sein. Oder die zur Zeit gefragteste Kamera? Das dürfte nicht schwierig sein bei aktuell nur drei Modellen im Angebot, von denen eins ein schon etwas betagtes Einsteigermodell ist und ein anderes kaum Fortschritte gegenüber dem Vorgänger bietet. Ich könnte mir vorstellen, daß viele kauflustige A77-Besitzer nicht zur A77M2 greifen, sondern dann gleich auf Vollformat aufrüsten.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die wirklich gefragteste A-Mount-Kamera zur Zeit möglicherweise die α7 mit LA-EA4 ist.

Zitat:
Dass Sony mit E-Mount Erträgen inzwischen teilweise auch Entwicklungen für das A-Mount mitfinanzieren kann
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Alles Interpretationssache, denn die "A-Mount Kosten" - hier innitial development costs - beinhalten sicher auch einiges an Entwicklungskosten, die sowohl im A-Mount wie im E-Mount finden.
Das läßt sich gar nicht sauber trennen, weil Sensoren und große Teile der Firmware ja systemübergreifend einsetzbar sind. Die Anteile müssen also willkürlich budgetiert werden, und das kann man natürlich nach Gutdünken machen. Die α7 ist ziemlich sicher nur deshalb preislich so günstig, weil Sony dort den bereits amortisierten Sensor der A99 zweitverwerten konnte. In dem Fall hätte also der A-Mount praktisch die kompletten Entwicklungskosten plusminus Null getragen, und der E-Mount erwirtschaftet jetzt die Erlöse.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 21.01.2015, 14:50   #3790
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die α7 ist ziemlich sicher nur deshalb preislich so günstig, weil Sony dort den bereits amortisierten Sensor der A99 zweitverwerten konnte. In dem Fall hätte also der A-Mount praktisch die kompletten Entwicklungskosten plusminus Null getragen, und der E-Mount erwirtschaftet jetzt die Erlöse.
Der Sensor stammt von Sony Semiconductor. Den muss Sony Digital Imaging immer bezahlen - egal, ob er in eine Alpha 99 oder Alpha 7 eingebaut wird.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.