SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 21:22   #351
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Geh bitte Wolfgang - Forenpolizei?
Der Beitrag von dolomitico widerspricht den Forenregeln deutlich und ist in seiner Darstellung unzumutbar. Ein User hat darauf hingewiesen - immerhin mit einer Bitte versehen. Auch Neueinsteigern ist eine Lektüre der Regeln zumutbar.
Hallo Joachim,
natürlich hast du und auch usch recht. Aber da ist jemand, der hat gerade zwei Beiträge geschrieben und freut sich über sein neues Objektiv. Da kann man doch auch freundlicher reagieren. Fand das eben einfach etwas über das Ziel hinaus geschossen. Da der neue User aus Südtirol kommt, ist es zwar eher ungewöhnlich, aber fraglich, ob er so gut deutsch spricht?


Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 21:30   #352
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
und freut sich über sein neues Objektiv. Da kann man doch auch freundlicher reagieren.
Er freut sich? Und darauf freundlich reagieren? Geht's noch? Wir sind hier schließlich nicht in in Italien!
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da der neue User aus Südtirol kommt, ist es zwar eher ungewöhnlich, aber fraglich, ob er so gut deutsch spricht?
Also er kommt aus St. Ulrich. Die meisten Leute dort sprechen ausgezeichnet deutsch ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:38   #353
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Also er kommt aus St. Ulrich. Die meisten Leute dort sprechen ausgezeichnet deutsch ...
Das weiß ich, denn schließlich war ich gewiss schon mehr als 10 mal in Südtriol. Aber es gibt auch hin und wieder waschechte Italiener, die in Südtirol leben und arbeiten und meist nur wenig deutsch sprechen.

Wie auch immer, ich denke es hat jeder nun alles verstanden
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:47   #354
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
schließlich war ich gewiss schon mehr als 10 mal in Südtriol. Aber es gibt auch hin und wieder waschechte Italiener, die in Südtirol leben und arbeiten und meist nur wenig deutsch sprechen.
Ja ... und da er geschrieben hat, dass er in "Südtirol/Italien" wohnt, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

Jedenfalls eine traumhafte Gegend und (landschafts-)fotografisch ein Paradies, wenn ich das mal am Rand erwähnen darf. Als wir zum letzten Mal dort in Familienurlaub waren, stellte sich heraus, dass zufällig in dem Domizil, wo wir waren, regelmäßig hochkarätige Workshops für Landschaftsfotografie stattfinden. Überraschend war es allerdings nicht, wenn man die Umgebung betrachtet.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:49   #355
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Nachdem sich nun alle wieder beruhigt haben können wir ja auch wieder zum Thema zurück
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 23:46   #356
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mit ziemlicher Sicherheit. Tamrons eigenes 1.8/85mm für DSLR ist erst Monate nach der SAR-Meldung erschienen. Solange Tamron nicht zwei 1.8/85 patentiert hat, kann man die Meldung getrost vergessen.
Betrachte gerade mit Wonne die ersten Testfotos, die ich heute mit dem Sonnar 85 (Batis) gemacht habe die sehen schon sehr nach Zeiss aus und weniger nach Tamron, vor allem die Bilder frontal gegen die Sonne
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (28.11.2017 um 10:26 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 23:50   #357
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Er freut sich? Und darauf freundlich reagieren? Geht's noch? Wir sind hier schließlich nicht in in Italien!

Also er kommt aus St. Ulrich. Die meisten Leute dort sprechen ausgezeichnet deutsch ...
Soweit ich weiß sprechen die Leute in St. Ulrich nahezu zu 100% ladinisch, ein wenig deutsch und fast kein Italienisch (ich war schon öfters dort)

Und bitte: kommt wieder runter, er freut sich, und teilt diese Freude mit uns - die Reaktion mancher ist schon verwunderlich... (die Forumsregeln gelten für alle, auch für Alteingesessene )
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 23:54   #358
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Also abgesehen von der einen Seite wurde das aber nicht bestätigt - außerdem ist das 85er Tamron für DSLR gerechnet.
Natürlich bestätigt das keiner. Dass die Batise nicht in Deutschland handgeklöppelt werden, sondern aus Japan kommen ist bekannt. Dass sie vermutlich auch nicht von Cosina hergestellt werden, weiss man auch (irgendwo mal gelesen in einem Interview). Da bleiben nicht mehr viele übrig. Tamron und Sigma kommen in Frage. Im Prinzip ja egal wenn die Qualität stimmt und das ist ja der Fall.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 00:06   #359
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Natürlich bestätigt das keiner. Dass die Batise nicht in Deutschland handgeklöppelt werden, sondern aus Japan kommen ist bekannt. Dass sie vermutlich auch nicht von Cosina hergestellt werden, weiss man auch (irgendwo mal gelesen in einem Interview). Da bleiben nicht mehr viele übrig. Tamron und Sigma kommen in Frage. Im Prinzip ja egal wenn die Qualität stimmt und das ist ja der Fall.
Ja, das ist der Fall. Für mich ist halt ein Unterschied ob jemand meint, das Sonnar 85 (Batis) sei eine Tamronkonstruktion, die Zeiss übernommen hat, oder ob Zeiss selbst (und allein, ohne Kooperation mit wem auch immer) die Objektive rechnet und dann in Japan fertigen lässt. Letzteres war schon in den 1970ern bei Yashica der Fall. Ich habe damals nie einen Unterschied zwischen Zeiss Oberkochen un Zeiss Yahica feststellen können

Hingegen sind schon Unterschiede zwischen den Kooperationsobjektiven (Sony ZA / FE) und den Batis zu sehen; letztere sind eindeutig besser, nicht nur beim SAL24F20Z und dem Batis 25er, sondern auch zwischen SAL85F14Z und dem Batis 85 (letzteres konnte ich gestern klar erkennen an meinen Testfotos)
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 04:21   #360
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.893
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
da ist jemand, der hat gerade zwei Beiträge geschrieben und freut sich über sein neues Objektiv. Da kann man doch auch freundlicher reagieren.
Das war freundlich. Ich hab extra den Augenroll-Smiley wieder gelöscht, den ich ursprünglich noch dahinter gesetzt hatte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.