Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 10:18   #3501
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Tamron/Sigma: "Haben Sie die Objektive hier auch für Sony?" "Hää? Sony? Wir haben nur Canon und Nikon"
So kann man das nicht stehen lassen. Welche Objektive auch für Sony und ggf. Pentax angeboten werden, steht in den Katalogen bzw. auf den Websites der jeweiligen Hersteller und wird einem nicht von einem ahnungslosen Standhüter mitgeteilt.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2014, 12:41   #3502
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Das ist doch völlig klar, Sony möchte seine eigene objektive verkaufen, an fremd objektive verdiehnt Sony kein Geld !
Da ist gar nix klar, weil du zu kurz gedacht hast.
Desto breiter das Objektivangebot (auch von Fremdherstellern) ist, desto höher ist die Akzeptanz / der Absatz der Marke. Das weiss Sony auch.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 10.11.2014, 13:56   #3503
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Da ist gar nix klar, weil du zu kurz gedacht hast.
Desto breiter das Objektivangebot (auch von Fremdherstellern) ist, desto höher ist die Akzeptanz / der Absatz der Marke. Das weiss Sony auch.
Sehe ich ähnlich.
Die größte Kritik an Sigma sind ja die Inkompatibilitäten.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.11.2014, 14:42   #3504
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Da ist gar nix klar, weil du zu kurz gedacht hast.
Desto breiter das Objektivangebot (auch von Fremdherstellern) ist, desto höher ist die Akzeptanz / der Absatz der Marke. Das weiss Sony auch.
Ganz klar, warum ist dann Sony noch nicht Marktführerer?

Die großen Verkaufszahlen der Bodys gehören der Vergangenheit an, da die Fortschritte und der Nachholbedarf gedeckt ist,

aus denn Grund wird es eine Verschiebung zu Zubehör geben, da mit einen Update auf ein besseres objektiv wird die Bildqualität und die Möglichkeiten mehr beeinflusst wird als mit einen neuen Body!

Und da wird Sony wenigen Geschäft ( Umsatz ) machen.

Das ist eine der großen problemme von Sony, das A Bajonet stagniert und hat die Erwartungen von Sony nie erfüllt.
Das E bajonet ist noch eine Baustelle, als ein system.
Das e bajonet wird solange ein Nische bleiben, bis Sony ein gutes umfangreiches objektiv Angebot hat.
Und warum soll das den mit den E bajonet klappen, wenn es mit den A bajonet Sony nicht auf die reihe gebracht hat?

Ganz davon zu schweigen das viele Sachen mit fremd objektiven nicht unterstützt wird, zb Korrektur v verzeichnungen, optimales zusammenspiel zwischen af objektiv - Body usw....
twolf ist offline  
Alt 10.11.2014, 14:56   #3505
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Die großen Verkaufszahlen der Bodys gehören der Vergangenheit an, da die Fortschritte und der Nachholbedarf gedeckt ist,
Wow - hier spricht der Marktkenner! Woher beziehst du deine Kenntnisse? Aus der Glaskugel hier?

Woher kommen denn die fotografischen Neulinge mit ihren DSLR in meinen Kursen mit ihren nagelneuen Kameras? Sind mehrere Hundert pro Jahr! Neu- und Ersatzkäufe in den Fotclubs und Interessengruppen, die ich kenne, streben auch nicht gegen Null...

Die Trends, die ich schon länger beobachte, sind: Kompaktknipsen sind Wegwerfartikel, typische Bridge-Superzooms dümpeln, "Premium-Kompakte" sind auf dem Vormarsch, CSC ist anwachsend, DSLR-Einsteigerkameras werden relativ rasch durch höherwertige ersetzt, das Smartphone dient vielen als "Doku-Knipse", die Tendenz zu höherwertigen Optiken ist erkennbar. Die Zweitkamera kommt immer stärker.

Zurück zum Alpha-System: der Anteil der Sony-Kameras in meinen Kursen steigt, die A57 und die A 6000 sind schon gut verbreitet.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (10.11.2014 um 14:58 Uhr)
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2014, 15:07   #3506
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Nu ja wenn das du an deinen Neulingen und Kursen festmachst, naa gut.

Ich beziehe mich eher auf Zahlen der GfK und den Verkaufszahlen.

Und dann die selbe frage, warum ist dann Sony noch nicht weiter?
Ich kann dir auch noch sein das bei der letzten fotomeisterschaft der DVF Sony keine große Rolle gespielt hat, hast du auch Zahlen? Oder Beweise deiner Thesen?

Geändert von fhaferkamp (10.11.2014 um 15:19 Uhr) Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
twolf ist offline  
Alt 10.11.2014, 15:32   #3507
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
"Foto*: fehlendes Ostergeschäft machte sich bemerkbar

Zwischen Januar und März wurde mit den im GfK TEMAX® Deutschland beobachteten Foto-Warengruppen* ein Umsatz von 459 Millionen Euro erzielt. Damit liegt der Markt 16 Prozent hinter der Vorjahresentwicklung. Einer der Hauptgründe sind die im Vergleich zum ersten Quartal 2013 fehlenden Kaufanreize des Ostergeschäfts, das sich in diesem Jahr in den April verlagerte. Dies machte sich vor allem im Segment der Fixed-Lens-Kameras bemerkbar. Deutlich positive Umsatzimpulse kamen hingegen von Kompakt-Systemkameras, bei denen insbesondere qualitativ hochwertige Modelle beliebt waren. Insgesamt bleibt höherwertige Fotoausstattung gefragt, was den weiteren Geschäftsverlauf positiv beeinflussen könnte."

Zitat der GfK für das 1. Quartal 2014

Weitere GfK-Meldung zur Photokina
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (10.11.2014 um 15:36 Uhr)
guenter_w ist offline  
Alt 10.11.2014, 16:55   #3508
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Ganz klar, warum ist dann Sony noch nicht Marktführerer?
Der erste Satz zeigt gleich, dass du von der Kenntnis der Marktmechanismen vollkommen unbeleckt bist.
Und was hat das mit deiner Aussage zu tun?
Zitat:
Das ist doch völlig klar, Sony möchte seine eigene objektive verkaufen, an fremd objektive verdiehnt Sony kein Geld !
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 10.11.2014, 17:13   #3509
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.010
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die Protokolle einfach offenzulegen? Sony entwickelt selbst kaum mehr was Neues für A-Mount, da frage ich mich schon, wieso man es Drittherstellern dann unnötig schwer macht.
Schön wäre es natürlich schon wenn es mehr A-Mount Objektive von Drittherstellern gäbe.

Aber ausgehend von der aktuellen Situation könnte ich mir vorstellen wenn Sony die Protokolle offenlegt dass die Dritthersteller dies als Bestätigung für das nahe Ende des A-Mount interpretieren würden, und dann würden die sicher auch nichts mehr dafür entwickeln.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 10.11.2014, 18:59   #3510
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Eine sehr eigenwillige Interpretation.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.