![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
Auch wieder wahr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 | |
|
Zitat:
Die Firma "Camera Express s.r.o." (GmbH) ist eine ordnungsgemäß eingetragene Firma und die o.g. Dame ist Gesellschafterin. Und ja, man muss immer vorsichtig sein.
![]() |
![]() |
#343 | |
|
Zitat:
Lg
![]() |
![]() |
#344 | |
|
Zitat:
Ich bin in Deutschland und meine Telefonnummer beginnt mit +1650. Bin ich ein Schuft? Das ist in heutigen globalen Zeiten völlig normal und hat vielleicht vor 20 Jahren für Verwunderung gesorgt. meshua
![]() |
![]() |
#345 | |
|
Betrogen wird nicht nur auf ebay, sondern auch auf Verkaufsplattformen für Kleinanzeigen, z.B. bei Quoka.de.
Das Angebot sah verlockend aus. Die Antwort war leider ernüchtend: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Hallo Gottlieb
Berufsbedingt habe ich mit derartigen Anfragen/Problemen sehr oft zu tun. Das zieht sich durch das gesamte Produktspektrum und über alle möglichen Plattformen. Sehr aktuell sind Fahrzeuge die aus "Zulassungsgründen", beispielsweise Linkslenker, abzugeben sind. Erbschaft kommt auch immer gut. Ich kenne aber auch vermeintliche Schnäppchenjäger die einen top Kamerabody, der üblicher Weise für um die 3000 Euro geht, für 1000 Euro "gekauft" haben. Das ist viel Lehrgeld. Zahlungsmodalitäten sind wie von dir geschildert und sollen Sicherheit vortäuschen, die aber nicht gegeben ist. Die ganz plumpe Masche ist Zahlung über Western Union. Das Geld was dort gezahlt wird ist weg! Bei solchen Angeboten kann/muss man den gesunden Menschenverstand benutzen, so wie du es gemacht hast. ![]() Frank
![]() |
#347 |
|
ich fliege morgen zufällig nach Aberdeen , soll ich mal den ominösen Doktor besuchen?
![]() Der identische Wortlaut taucht auch beim Verkauf eines Sxofons auf ![]() Wer da kauft, ist selbst schuld Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 |
|
Inzwischen hab ich ihn ein wenig gekitzelt. Ausweiskopie, Führerscheinkopie und eine Kopie seiner Telefonrechnung hatte er freiwillig beigefügt. Inzwischen glaubt er, dass ich überwiesen hätte, wartet aber noch auf einen Beleg.
Bei Quoka hatte ich die Annonce als Betrug gemeldet, und als ich eine Stunde später nachsah, gab es die schon nicht mehr. Bei ebay Kleinanzeigen steht (oder stand) sie auch für den selben Preis drin, allerdings dort in einem anderen Dresdener Stadtteil. Das vermutliche Original der Anzeige ist auf einer .at-Seite zu finden, für fast den doppelten Preis. Wie klein die Welt wird, seit es Internet gibt... Ob die Daten, die ich bislang habe, für weitere Schritte ausreichen, und ob irgendjemand überhaupt Interesse daran hat, habe ich keine Ahnung...
![]() |
#349 |
|
Super Antwort, die du da bekommen hast...
Ich dachte der google-Übersetzer ist mittlerweile schon besser ![]()
![]() |
#350 | |
|
Tja, die lieben Übersetzungsmaschinen sind immer gut für ein paar Lacher.
![]() Gerade kommt eine andere Mail rein, auch aus UK: Zitat:
Vielleicht sollte ich die beiden miteinander bekannt machen, dann können sie ihre Probleme sogar muttersprachlich miteinander lösen. ![]()
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (10.09.2013 um 00:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|