SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2018, 22:03   #341
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Ich blaube mich noch an einen Bericht über eine Antarktisexpedition (bei Luminous Landscape ?) erinnern zu können, wo mehrere Canon und Nikon Top-Displays Opfer der Kälte wurden - die A900 überlebte, aber letztendlich ist es wohl Glücksache wenn Kameras, die allesamt für einen Temperaturbereich von 0-40° ausgelegt sind, bei derartigen Extremwerten den Geist aufgeben - ich wage sogar zu behaupten, dass es da markenübergreifend eher Glückssache ist und es bei alles Probleme geben kann aber nicht muss.
Keine meiner Kameras mute ich zu bei diesen Teperaturen raus zu müssen - ich bleib ja auch drinnen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 22:44   #342
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja. Nur mehr Interoperabilität hätte ich mir gewünscht.
Das ist nicht im Interesse der Hersteller. Die wollen halt verkaufen, selbst Sony wird nicht gut finden wenn da canon Glas an der A genutzt wird.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 17:33   #343
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.605
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Es gibt immer noch Bereiche, in denen der Klappspiegel deutliche Vorteile gegenüber den spiegellosen Systemen hat. Bei den Winterspielen in Pyeongchang waren beispielsweise kaum spiegellose Kameras zu sehen. In der extremen Kälte gab es Probleme mit den Suchern.
Dat Ei

Mal rein technisch betrachtet, wie wirken Temperaturen im Bereich unter minus 20 °C auf welche Systeme:
- auf Elektronik haben solche Temperaturen eher positive Auswirkungen, bei Sensoren und in den A-D Wandlern sinkt sogar noch das Rauschen. Nicht ohne Grund werden die Sensoren bei Astro- Cams oft gekühlt.
- OLED (neuere EVF) Siehe Elektronik
- LCD (Displays und ältere EVF) werden langsamer und frieren irgendwann komplett ein. Flüssigkristalle sind wie der Name schon sagt normalerweise flüssig und werden mit abnehmender Temperatur zähflüssig und erstarren irgend wann.
- Akkus Wie allgemein bekannt bauen diese bei tiefen Temperaturen sehr schnell ab
- Mechanik: Schmierstoffe werden erst zäh und irgendwann fest, Mechanik wird schwergängig
Kunststoffe und Elastomere werden hart und spröde, Elastomere verlieren ihre dämpfenden Eigenschaften. Stahl kann unter -20 °C an Elastizität verlieren und zu Sprödbruch neigen (Federn)


Dementsprechend haben doch eher klassische Spiegelreflex- Kameras mit ihren komplizierten Spiegel- und Verschlussmechaniken Probleme zu erwarten, vorausgesetzt, die Objektiv-Konstrukteure haben ihren Job ordentlich gemacht (Blende und AF) und man sorgt für einen warmen Ersatzakku.
Hat man allerdings eine Kamera mit älteren LCD- Sucher kann es schon mal Probleme mit dem Sucher geben. Wenn ich die Datenblätter von Sony richtig interpretiere, haben die 99II und die A7 ab der 3. Generation Oled- Sucher, davor wurden LCD´s verbaut.
Ich hatte bisher damit keine Probleme, meine Kälteresistenz ist deutlich geringer, wie die der Kameras......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 19:05   #344
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
Ich hatte bisher damit keine Probleme, meine Kälteresistenz ist deutlich geringer, wie die der Kameras......
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 03:00   #345
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Canon RF 50mm f/1.2L(2500€) verg. Canon EF 50mm f/1.2L (1380€) und Sigma 50mm f/1.4 Art (720€)

https://www.canonwatch.com/canon-rf-...eigns-supreme/
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 20:46   #346
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Was Lustiges

Wer an Weihnachten sonst nichts zu lachen hat:
https://www.facebook.com/michael.ott...4NjM5Nzg2ODM2/
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 21:04   #347
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Den gabs zwar schon zur Weltmeisterschaft, als Deutschland sang und klanglos untergegangen ist, aber die Interpretation ist auch lustig
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 21:58   #348
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Sicher kein Werbevideo für Zahnarztleistungen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:44   #349
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja genau, sehen so Sonianer aus

Übrigens das gleiche Video zur WM. Fast noch besser

https://youtu.be/a1qvCTYu9WA
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 07:40   #350
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn ich die Datenblätter von Sony richtig interpretiere, haben die 99II und die A7 ab der 3. Generation Oled- Sucher, davor wurden LCD´s verbaut.
Alle Sonys haben OLED-Sucher außer der A55, A57 und den 30er- bzw. 3000er-Modellen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.