Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 20:55   #331
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ich brauch das im Direktzugriff. Das hat doch nichts im Menü verloren.

Gruß
Jan
Die A55 hat es auch im Menü, man kann sich dran gewöhnen. Wer schaltet schon den SSS dauernd an und aus?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 20:57   #332
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ich brauch das im Direktzugriff. Das hat doch nichts im Menü verloren.
Neben den Hebeln für GPS, jpeg/raw, Rauschunterdrückung usw.
Ich seh schon - da werdens wohl Dipschalter werden.

Im Ernst - SSS muss ich nicht unbedingt als physischen Schalter haben - da gäbe es für mich wichtigeres.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:02   #333
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Im Ernst - SSS muss ich nicht unbedingt als physischen Schalter haben - da gäbe es für mich wichtigeres.
Ja ja so hat jeder seine eigenen Vorstellungen was man braucht und was nicht. Ich sehs schon wieder kommen wenn das Teil auf dem Markt ist, da wird es sicher wieder Heulen und Zähnefletschen geben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:05   #334
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.430
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die A55 hat es auch im Menü, man kann sich dran gewöhnen. Wer schaltet schon den SSS dauernd an und aus?
Ich, weil etwa die Hälfte meiner A900 Bilder vom Stativ gemacht werden, die andere Hälfte aus der Hand. Ausserdem mach ich den SSS aus, wenn die Verschlusszeit wirklich sehr kurz ist.

Mich nervt schon die Menuwurschtelei bei der A33. Aber gut, ich gehe eh davon aus, dass die A900 meine letzte Sony ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:21   #335
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja ja so hat jeder seine eigenen Vorstellungen...
Ja klar ist das verwunderlich? Ich kann mir sehr gut vorstellen, das manche ohne SSS-Hebel ständig genervt wären. Ich bin es nicht - vermutlich bin ich deshalb ein schlimmer Mensch!

Wenn ich es mir aussuchen dürfte - und das darf ich eh nicht - wäre mir tatsächlich ein RAW/JPEG Hebel manchmal wichtiger. Andererseits wäre das durch in der Galerieansicht wählbare In-Kamera-Konvertierung noch besser gelöst. Da könnte ich auch auf RAW+JPEG verzichten.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 21:32   #336
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich, weil etwa die Hälfte meiner A900 Bilder vom Stativ gemacht werden, die andere Hälfte aus der Hand.
..
Aber gut, ich gehe eh davon aus, dass die A900 meine letzte Sony ist.
Ich mag den SSS-Schalter ebenfalls sehr... aber:
Wenn ich mit Stativ fotografiere, bin ich eh meist "langsam" unterwegs, es kommt selten vor, den SSS zwischendurch mehrfach an/aus zu schalten. Bei Städtetouren etwa allerdings schon.

Der Wegfall des Schalters macht OS-Objektive, bislang ja nur von Sigma, etwas uninteressanter, da nun bei vielen Objektiv-Wechseln auch eine SSS-Umschaltung nötig wird.

Ich gehe übrigens davon aus, daß die a850 nicht meine letzte Sony ist und bin schon gespannt, welche Qualität die a77, speziell der EVF, als Vorläufer einer a99 liefern wird.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 22:17   #337
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ja klar ist das verwunderlich?

Ich bin es nicht - vermutlich bin ich deshalb ein schlimmer Mensch!
Nein, ganz sicher bist du das nicht, jedenfalls nicht was das hier angeht. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 22:37   #338
sb69
 
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 506
Hat sich einer auf den Foto mal die Schaniere für das Display angeschaut? Es gibt drei. Völlig unlogisch,daher würde ich sagen Fake. Autsch......ich nehms zurück. Auf Sonyalpharunors hab mir noch die anderen Fotos angeschaut. Scheint doch plausibel.

Geändert von sb69 (13.07.2011 um 22:44 Uhr)
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 05:44   #339
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.537
Displayscharniere

Die Aufhängung des Displays ist "very sophisticated", wie die Englischsprecher wohl sagen würden.
Zum einen ist das Display unten mit einem Gelenk versehen, wie bei der a33/a55. Dieses Gelenk ist aber nicht fix mit dem Body verbunden (!) sondern über einen Dreiecksträger, der oben links und rechts angelenkt ist und womit das ganze vertikal ausgeschwenkt werden kann wie die Displays der a350 etc.
Man hat also beide vorhandenen Lösungen kombiniert. Die Frage ist nur, ob dies nun die nötige Stabilität hat oder eine neue "Sollbruchstelle" geschaffen wurde.
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 06:53   #340
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
oder eine neue "Sollbruchstelle" geschaffen wurde.
Eine "neue Sollbruchstelle" setzt ja voraus, das es bereits eine "alte Sollbruchstelle" gibt. Gibts denn bereits Fälle bei den bereits vorhandenen Kameras, wo diese Aufhängung ohne Anwendung von Gewalt oder Unfällen, bereits gebrochen ist?

Ich hab davon bis jetzt nichts gehört, was aber nicht bedeuten muss das es so etwas nicht gegeben haben könnte. Allerdings sträuben sich mir mal wieder die Nackenhaare, wenn ich lesen muss, was hier alles schon wieder eine neuen Kamera unterstellt wird bevor sie überhaupt irgendein Otto Normalverbraucher gesehen hat.

Mein Zitat unter meinen Postings kommt ja nicht von ungefähr. Ich habs da reingesetzt, weil ich den Eindruck habe, das Heute sehr sehr viele Menschen, erstmal alles negativ sehen, anstatt sich erstmal an dem zu erfreuen was vielleicht zu erwarten ist. Da wird lieber vorher schon alles kaputt geredet.

Meine Meinung und das ist jetzt nicht persönlich gegen irgendjemanden gemünzt, nicht das hier gleich Beschwerden kommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.