Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 14:19   #3341
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Was mich optimistisch stimmt waren Aussagen im Interview bei denen es darum ging ob das Design bei den Kameras eher Richtung DSLR- oder eher in Richtung Rangefinder-Design geht. Laut dem Sony-Manager gibt es da keinen klaren Trend. Dementsprechend werden sie weiter beide Designrichtungen unterstützen...
Das ist auch gut so, da es beide Geschmäcker gibt.
Wer das RF Design gewohnt ist, mag auf den Sucher links nicht mehr verzichten.
Für mich der Grund, bisher noch keine A7 gekauft zu haben! Ich hoffe, daß Sony mit der nächsten Generation dann an uns denkt
DSLR-Umsteiger werden dagegen vielleicht zunächst noch das "Bekannte" vorziehen.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.10.2014, 14:21   #3342
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
dpreview hat wohl alle Hersteller interviewt.
http://www.mirrorlessrumors.com/dpre...-is-the-future

Das wird dann ab nächstem Jahr spannend!
CP995 ist offline  
Alt 28.10.2014, 14:59   #3343
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
aber manchmal nervt das A-Mount-Gebashe dann doch.
Ich sehe hier nachwievor kein A-Mount-Gebashe.
Eher Adapter-Gebashe!

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.10.2014, 16:06   #3344
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Ich bashe Adapter nicht, aber ich mag sie nicht:

- unhaptisch
- unschön
- womöglich wackelig

und überhaupt: Zu einem 2,8/70-200, selbst wenn es von Tamron stammt, usw. gehört einfach ein SLR/SLT-Body und sonst nix (dazwischen).
rainerte ist offline  
Alt 28.10.2014, 16:51   #3345
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich sehe hier nachwievor kein A-Mount-Gebashe.
Eher Adapter-Gebashe!

bydey
Nun, das ist sicherlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil verurteile niemanden, der E-Mount mit Adaptern betreibt. Lediglich für mich schließe ich das halt aus.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.10.2014, 16:52   #3346
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
und überhaupt: Zu einem 2,8/70-200, selbst wenn es von Tamron stammt, usw. gehört einfach ein SLR/SLT-Body und sonst nix (dazwischen).
Yep...
buddel ist offline  
Alt 28.10.2014, 17:32   #3347
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
und überhaupt: Zu einem 2,8/70-200, selbst wenn es von Tamron stammt, usw. gehört einfach ein SLR/SLT-Body und sonst nix (dazwischen).
Aber Telekonverter sind doch auch ganz praktisch und sind ganz bestimmt nur dazwischen sinnvoll.
Mario190 ist offline  
Alt 28.10.2014, 17:35   #3348
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Aber Telekonverter sind doch auch ganz praktisch und sind ganz bestimmt nur dazwischen sinnvoll.
... aber ehrlich gesagt auch nur Krücken! Verbesern tun die mal ganz bestimmt nichts, ganz abgesehen vom Lichtverlust!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 28.10.2014, 21:33   #3349
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nicht? Das Einsteigersegment ist doch schon längst weg. Die A2xx-Linie wurde 2011 eingestellt, die A3x-Linie 2013. Wenn man das weiterspinnt, wäre 2015 die A5x-Linie reif. Nach den bisherigen Produktzyklen ist ein potentieller A58-Nachfolger eh schon überfällig - komischerweise schreit hier im Forum niemand danach, alle wollen nur eine neue A77 oder neue A99. Also so dumm scheint die Idee nicht zu sein.
Die Zusammenlegung der unteren Modelle kann ich verstehen, sofern attraktive Modelle mit einem günstigen Preis übrigbleiben. Wenn es aber bei der A77 bei €1200 losgeht, sieht die Sache anders aus.

In den Top-10 der Amazon-DSLR-Charts sind 7 von 10 Modellen in der Preisklasse um 500 Dollar.

Ich glaube nicht, daß die Forenteilnehmer hier repräsentativ für den globalen Markt der DSLR-Nutzer sind. Vielmehr wird es unter den Nutzern hier wohl die Tendenz zu höherwertigen Modellen geben verglichen mit dem Durchschnittsuser der sich nie in einem Foto-Forum aufhält.

Langfristig sehe ich bei dem Kurs folgende Probleme:
- Einsteigermodelle tragen nicht mehr zur Deckung der Entwicklungskosten bei, die höheren Modelle werden entsprechend teurer und weniger konkurrenzfähig (oder weniger schnell weiterentwickelt)
- Aufsteiger im System fallen weg, keine Einstiegsdroge

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bashe den A-Mount nicht, will ihn auch nicht totreden, nur bin ich äußerst besorgt um ihn und äußere hier meine Meinung dazu.
mick232 ist offline  
Alt 28.10.2014, 21:45   #3350
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Nun, das ist sicherlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil verurteile niemanden, der E-Mount mit Adaptern betreibt. Lediglich für mich schließe ich das halt aus.
Wo du gebashe witterst, glaube andere Argumente zu nennen. Gebashe wird es durch ständige Wiederholungen.
Und genau das machst du und andere. Jede zweite Seite braucht ein Statement von dir, dass Adaptieren für dich nicht in Frage kommt.

Wenn der nächste mit der zwanzigsten Wiederholung eines Contra-A-Mount-Arguments kommt, ist das wieder Gebashe. Das darfst nur du?!

Fakt ist, dass man E-Mount adaptieren kann. Das kann man als Notnagel oder als Kunst nutzen.

Ich kann mir mein Tamron 70300 auch nicht adaptiert an einer aktuellen E-Mount vorstellen und würde das ohne Not auch nicht machen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.