Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 22:22   #3231
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
Niemand außerhalb der japanischen Konzernspitze bekommt irgendeine vertrauenswürdige Info, was die Strategie und die wirkliche Timeline sind - und schon gar nicht irgendwelche Journalisten/Blogschreiber/Kunden in Europa oder den USA....
Nun, da kann ich widersprechen. Ich habe letztes Jahr im Oktober sehr detaillierte Informationen bekommen über das was Sony dieses Jahr bringen wird. Allerdings sind Infos, die Journalisten im Hintergrundgespräch erhalten, nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Gerade heute hat mein Nachbar (DSLR Neueinsteiger) eine Nikon bestellt , obwohl ihm meine Sony a77 sehr gefallen hat. Aber er "hat mal gehört" ,dass Sony das A-Mount System nicht mehr lange "pflegen" wird.
Wo hat dein Nachbar denn dieses Gerücht gehört, dass Sony das A-Mount-System nicht mehr lange pflegen wird? Doch nicht etwa hier im Forum? Das entwickelt sich langsam zur self-fullfilling prophecy.
Ob dein Nachbar auch dann eine Nikon bestellt hätte, wenn er deren aktuellen Geschäftsbericht kennen würde?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 22:24   #3232
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
Leute, jeder, der schon mal professionell mit japanischen Konzernen zu tun hatte, weiß, dass da einfach eine andere Kultur herrscht... Niemand außerhalb der japanischen Konzernspitze bekommt irgendeine vertrauenswürdige Info, was die Strategie und die wirkliche Timeline sind - und schon gar nicht irgendwelche Journalisten/Blogschreiber/Kunden in Europa oder den USA....
Wenn du den SAR-Post liest, wirst du sehen, daß die Quellen Ingenieure sind. Da kann das Management noch so geheimhalten wollen - die Ingenieure arbeiten an etwas, oder eben an etwas anderem, und darüber haben sie Auskunft gegeben. Und derzeit arbeiten sie nicht an A-Mount-Objektiven. ZB haben sie keinen A-Mount-Prototyp nach dem CZ50 mehr gesehen - wohl aber Kameras.

Die langfristige Strategie mag ihnen vielleicht unbekannt sein - d.h. was passieren kann, ist dass Sony morgen sagt: "und jetzt wieder Vollgas A-Mount". Dann kannst du die Entwicklungszeit einrechnen und mit ersten Ergebnissen ist dann Jahre später zu rechnen.
mick232 ist offline  
Alt 16.10.2014, 22:34   #3233
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.288
Naja, SAR ist jetzt ganz nett um durchzustöbern, aber über den Wahrheitsgehalt mag man geteilter Meinung sein.

Warum schreit der Ersteller der Seite immer wieder nach weiteren Quellen, veröffentlicht sogar irgendwelche Aussage von "unknown sources", also irgendwelchen Leuten die irgendwas irgendwo aufgeschnappt haben wollen.

Das sind natürlich schon schwergewichtige Fakten.

80% der Post sind Werbung und Versuche Leute zu Käufen über die Links auf der Seite zu animieren.

Sprich eine nette Gerüchte-Website mit massiv Werbung - nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (16.10.2014 um 22:36 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 16.10.2014, 22:39   #3234
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.288
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
...
Die langfristige Strategie mag ihnen vielleicht unbekannt sein - d.h. was passieren kann, ist dass Sony morgen sagt: "und jetzt wieder Vollgas A-Mount". Dann kannst du die Entwicklungszeit einrechnen und mit ersten Ergebnissen ist dann Jahre später zu rechnen.
Oder keiner sagt`s und man hat schon einiges entwickelt oder verbessert, denn von 16 bis 600mm ist im Sony/Minolta Objektivpark schon mal alles dagewesen....das wär echt blöd, oder ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.10.2014, 23:10   #3235
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nun, da kann ich widersprechen. Ich habe letztes Jahr im Oktober sehr detaillierte Informationen bekommen über das was Sony dieses Jahr bringen wird. Allerdings sind Infos, die Journalisten im Hintergrundgespräch erhalten, nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

LG
Martin
Aber wie heißt der Spruch, der der "A" sagt, sollte auch "B" sagen können oder schweigen und geniesen
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 23:21   #3236
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
der der "A" sagt, sollte auch "B" sagen können oder schweigen und geniesen
Und den ganzen Käse, der hier tagtäglich verbreitet wird, unkommentiert stehen lassen?

Wäre vielleicht besser. So allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieses Forum, das mal ein Treffpunkt für Freunde des A-Mounts war, immer mehr zum Hort der Skeptiker, Schwarzseher, Meckerer und Miesepeter entwickelt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 17.10.2014, 00:01   #3237
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und den ganzen Käse, der hier tagtäglich verbreitet wird, unkommentiert stehen lassen?

Wäre vielleicht besser. So allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieses Forum, das mal ein Treffpunkt für Freunde des A-Mounts war, immer mehr zum Hort der Skeptiker, Schwarzseher, Meckerer und Miesepeter entwickelt.
Du bist hier im Glaskugel-Forum, genauer gesagt im Unterforum "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System". Dass hier spekuliert wird, ist logisch und entspricht dem Thema des Threads. Dass es geteilte Meinungen gibt auch.

Es ist nun schon mehrmals der Fall gewesen, daß all jene, der die Zukunft kritisch sehen oder besorgt sind (das kann man durchaus auch als Freund des A-Mount sein), hier als Miesepeter oder Meckerer bezeichnet wurden.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das umgekehrt auch der Fall gewesen wäre.

Denk mal darüber nach!
mick232 ist offline  
Alt 17.10.2014, 07:07   #3238
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Gerade heute hat mein Nachbar (DSLR Neueinsteiger) eine Nikon bestellt , obwohl ihm meine Sony a77 sehr gefallen hat. Aber er "hat mal gehört" ,dass Sony das A-Mount System nicht mehr lange "pflegen" wird.
Von Sony kann er das ja nicht gehört haben, die behaupten konsequent das Gegenteil, wenn sie überhaupt mal auf echte Strategien abseits der Werbung zu sprechen kommen.

Solche Aktionen sprechen vor allem von mangelndem Selbstbewußtsein oder zu starkem Geltungsbewusstsein der Käufer. Wenn mir eine Sony gefällt, besser gefällt als das Gerät der Mitbewerber, dann kaufe ich sie mir. Für Pentax, Fuji, Samsung und Co gilt dasselbe. Wenn ich meine Objektive habe, löst sich das Bajonett auch dann nicht in Luft auf, wenn es in ein paar Jahren wirklich nicht mehr supportet werden sollte.

Die nachlassende Kaufwilligkeit von DSLR ist imho auch nicht dem Erscheinen der Spiegellosen geschuldet, sondern dem technischen Fortschritt, der vor allem bei Smartphones und drüber bei der "RX"-Klasse gemacht wurde. Dem Käufer reichen eben die Fähigkeit eines Samsung S5, Sony Zx und LG G3. Das Handy ist immer dabei.

Der Markt der großen Kameras wird sich im Wesentlichen wieder auf diejenigen reduzieren, die aktiv ihrem Hobby frönen. Egal ob mit oder ohne Spiegel.

Um zum Thema zurück zu kehren: ja, wir sollten von Sony eine monatliche öffentliche Bestandsgarantie für das A-Mount fordern...
buddel ist offline  
Alt 17.10.2014, 07:14   #3239
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Entspannt euch, in sehr absehbarer Zeit kommt noch was dickes.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 17.10.2014, 07:16   #3240
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und den ganzen Käse, der hier tagtäglich verbreitet wird, unkommentiert stehen lassen?

Wäre vielleicht besser. So allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieses Forum, das mal ein Treffpunkt für Freunde des A-Mounts war, immer mehr zum Hort der Skeptiker, Schwarzseher, Meckerer und Miesepeter entwickelt.

LG
Martin
Es ist das offensichtliche Konkurrenzdenken zwischen E-Mount und A-Mount, welches mich hier so sehr nervt. Gerade bei E-Mount-Besitzern fällt mir das besonders auf. Ich habe hier zumindest noch keinen Post gelesen, der vehement das Ende des E-Mounts fordert.

Ausnahme bestätigen die Regel, aber diese Verhaltensweisen sind in einem Forum, welches sich im Wesentlichen schon um Produkte lediglich einer Firma dreht, schon absonderlich.

Andererseits glaube ich nicht, dass ein Forum das Kaufverhalten größerer Käufergruppen nachhaltig ändern kann. Sowas wird an der Front, also im Laden oder bei amazon in den Bewertugen ausgetragen.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.