SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 22:30   #3151
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Erschütternde Leistung, die deutschen Nationalspieler liefen rum wie Falschgeld.
Da wird auch Löw sich seine Gedanken gemacht haben.
Löw hat sie danach wieder mal stark geredet.

Mit dieser Formschwäche ist kein Blumentopf zu gewinnen aber bis zum Turnier bleibt noch Zeit.

Aber den großen Glauben an den Titel wird ganz ehrlich kaum einer haben.

Außer Reuss, Hummels und Lahm sind die gesetzten Spieler angeschlagen oder nicht richtig einschätzbar.
Im Sturm sieht es ganz mau aus und auch um die Stabilität im defensiven Mittelfeld muss man sich Sorgen machen. Daneben ist ein IV meist wackelig und Schmelzer spielt auch nur eine durchwachsene Saison.

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr auf die deutschen Tugenden wert gelegt wird und Löw nur teilweise das spielen lässt, was andere Mannschaften besser können...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2014, 23:41   #3152
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
80 Mio Trainer...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 10:15   #3153
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
80 Mio Trainer...
Und 40.000 Fotoprofies.
Was ist der tiefere Sinn dieses Spruchs?

Ich sehe die Leistung der DFB-Spieler nucht so kritisch.
Das Mittelfeld ist noch gut besetzt. Einen Özil muss man nicht als Stammspieler mitnehmen.
Auf der 9 haben wir gerade keinen fitten Topmann. Aber Schürle und Kiessling kann man da schon aufstellen.
Auf den Flügeln sieht es für mich gut aus.
Auf den Abwehrpositionen fehlt es mir an Alternativen.
Das wurde verschlafen und zu sehr auf die Spieler des BVB und FCB gesetzt.
Wozu die beiden HSV-kicker da immer wieder auftauchen. Jahrelange Erfahrung im Abstiegskampf?

Euer Bundesdey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 09:46   #3154
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr auf die deutschen Tugenden wert gelegt wird und Löw nur teilweise das spielen lässt, was andere Mannschaften besser können...
Das ist gut gesprochen.Bei allem Optimismus, nach der WM könnte eine neue Ära eingeläutet werden.Ich will nicht unken, aber Löw als Bundestrainer hat sich so langsam verbraucht, 8 Jahre ist er fast Bundestrainer.Ist meine persönliche Meinung.Auch manche Spieler haben den Zenit ihrer Karriere schon hinter sich.Das hängt mit der höheren Belastung gegenüber früheren Zeiten zusammen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 10:14   #3155
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Also die Engländer schieben ja jetzt schon etwas Panik, wie sich das auch gehört.
Ihre Unterkunft in Rio ist wohl doch nicht so schlau gewählt.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2014, 11:06   #3156
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das ist gut gesprochen.Bei allem Optimismus, nach der WM könnte eine neue Ära eingeläutet werden.Ich will nicht unken, aber Löw als Bundestrainer hat sich so langsam verbraucht, 8 Jahre ist er fast Bundestrainer.Ist meine persönliche Meinung.Auch manche Spieler haben den Zenit ihrer Karriere schon hinter sich.Das hängt mit der höheren Belastung gegenüber früheren Zeiten zusammen.
Ernst-Dieter
Lahm und Schweini stehen m.E. noch für die alte Generation, Miro mal ausgenommen, denn der würde bei Jogi auch noch mit 50 auflaufen.
Auch Poldi und Mertesacker gehören zu den verdienten Spielern, denen jedoch im Nationaltrikot nie ein großer Titel geglückt ist - und das wird wohl die ungekrönte Generation bleiben, die aber mit den Jungen im Schlepptau eine neue Fußballkultur eingeführt hat.
Leider war diese Spielweise erfolglos, da sie viel zu offensiv orientiert ist. Das Verdienst der Ära Klinsi/Löw wird jedoch bestehen bleiben: Fußballbegeisterung bei vielen Menschen!
Letztlich wird aber in Titeln abgerechnet und das Schwärmen über Ballstafetten und trickreiche Kombinationen kann den schälen Geschmack des Misserfolges doch nicht übertünchen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber wenn Jogi bei Ballverlust weiterhin so wenige Spieler hinter den Ball bringt wie bisher, wird es maximal fürs Halbfinale reichen.

Wenn ein Nachfolger kommen sollte, hat er doch die besten Voraussetzungen und ein Spielerpotential, von denen viele nur träumen können. Die Spielidee muss dann aber leicht modifiziert werden, fragt Papa/Opa Jupp, der weiß wie es geht.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 13:31   #3157
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Beim erweiterten Team ist Löw jedenfalls eine Überraschung gelungen. 4 neue Spieler ohne vorherige Nominierung für die Nationalmannschaft. Das sind Leon Goretzka und Max Meyer (beide Schalke) sowie Erik Durm (Dortmund) und Kevin Volland (Hoffenheim). Vermutlich werden die meisten davon beim engeren Kreis wieder gestrichen, aber ich find den Ansatz mit frischem Wind gar nicht mal so schlecht. Mit Zieler als dritten Torhüter hätte ich auch nicht gerechnet. Marcell Jansen vom Absteiger HSV, ähmm Fast-Absteiger HSV, ist auch etwas eigenartig. Am Ende wird sich Löw auf die Mannschaft verlassen die bei der letzten EM gespielt hat. War ja gar nicht mal so schlecht. Italien im Turnier ist halt eine harte Nuss.

Ich frag mich nur wer die Tore schießen soll, da Gomez nicht mit dabei ist. Der hatte bei der letzten EM immerhin 3 Treffer erzielt. Jeweils 1 Tor gab es von Lahm, Lars Bender, Podolski, Reus, Khedira, Klose und Özil.

Geändert von Orbiter1 (08.05.2014 um 13:36 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:22   #3158
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Warum Kruse nicht nominiert wurde verstehe ich nicht, das frühzeitige Abschieden von Kießling ist fragwürdig!Der Hang zur Jugend kaschiert etwas , da 90% der Jungfüchse beim endgültigen Kader nicht dabei sein werden! Ohne Sturm eine WM angehen, viel Glück!
Wir werden sehen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:58   #3159
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Diese falschen Neuner entwickeln sich zu einer echten Seuche.

Schade für Gomez, Kruse und Kießling, die alle für einige Tore bei einem Turnier gut sind.

Klose wird mit 36 bei 40 Grad ganz schön pumpen - aber vielleicht wird Jogi doch noch vernünftig und lässt ihn daheim, denn fit ist der wie Khedira ganz und gar nicht.

Ansonsten liegt die Stärke im Mittelfeld - aber die, die dort spielen, werden fast alles stemmen müssen. Dafür braucht er formstarke Spieler, die über sich hinauswachsen.

Durm gefiel mir meistens sehr gut und Großkreuz sollte hinten auch zum BVB Block dazugehören.

Schau mehr mal, Favoriten sind für mich andere Teams.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:09   #3160
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Guardiola lässt die Meisterschale fallen
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.