SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2018, 11:25   #291
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Samsung hat 2017 317 Mio. Smartphones verkauft, das sind 30% von den insgesamt fast 1 Mia. Mobile Devices, die 2017 weltweit verkauft wurden ... Solche irreführenden Artikel wie der von Chip über das 'Comeback von Nokia' nerven.
Auch wenn die Leute das nicht gern hören wollen, aber der Smartphone Markt besteht nicht nur aus Apple und Samsung, selbst wenn die große Stücke 'leider' davon halten.

Man fängt halt klein an, den Einstieg hat Nokia geschaft, das muss Nikon jetzt auch schaffen. Aber ich halte es für möglich. Selbst wenn es schon eine etablierte größe (Sony) in diesem Segment gibt.

Geändert von Clawhammer (26.07.2018 um 11:28 Uhr)
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2018, 12:03   #292
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
…… Er hatte eine Nikon D7100 mit 18-55, ich eine A7M3 mit Batis 85 …...
Ich finde es gut, dass die A7III mit Batis 85 von einem NIKON-Jünger so unterschätzt wird. Dieses Mitleid zu ertragen macht richtig Spaß!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:42   #293
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
[QUOTE=whz;2009635]ahja nur eine Sony - er habe eine Nikon, die sei ihm zu schade und zu wertvoll mit auf den Badeurlaub an die Adria zu nehmen, aber eine kleine Sony, ja das geht schon, ist auch nicht so wertvoll./QUOTE

Er konnte die Qualität und den Preis der Kamera einfach nicht erkennen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:49   #294
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Wenn einem seine Kamera zu schade ist, um sie mit in den Urlaub zu nehmen, dann frage ich mich: wofür habe ich das schöne Ding denn überhaupt? Damit es zuhause nutzlos rumliegt...oh jee..Da tut einem ja das Hirn weh...
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 13:22   #295
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
Jünger egal welchen Glaubens sind im besten Falle schlicht erheiternd


Interessant ist in der Tat, welche Wellen die neue macht (nicht nur hier), interessant auch die Gräben der Jünger und deren Sandkastenargumentationen.


Wie schon die letzten Jahre warten wir mal in aller Ruihe ab was kommt - noch erfreuen sich unsere alten Eisenschweine bester Gesundheit und Ergebnisse und müssen nicht ersetzt werden. Je größer die Zahl der Alternativen zum Zeitpunkt X dann sein wird, desto besser
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2018, 13:36   #296
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
23.08 ist wokl der Vorstellungstermin der Kameras
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:01   #297
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Jünger egal welchen Glaubens sind im besten Falle schlicht erheiternd


Interessant ist in der Tat, welche Wellen die neue macht (nicht nur hier), interessant auch die Gräben der Jünger und deren Sandkastenargumentationen.


Wie schon die letzten Jahre warten wir mal in aller Ruihe ab was kommt - noch erfreuen sich unsere alten Eisenschweine bester Gesundheit und Ergebnisse und müssen nicht ersetzt werden. Je größer die Zahl der Alternativen zum Zeitpunkt X dann sein wird, desto besser
Vor allem könnten sich doch alle hier, die eh schon "aufgerüstet" haben auf A7M3 A7R3 A9 einfach entspannt zurück lehnen und abwarten, wie das "me too" Ding denn aussieht, oder ob es doch eine bann(!)brechende (nicht bahnbrechende) Neuigkeit aufweist
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:14   #298
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.008
Wenn ich das hier und in den diversen Rumours-Seiten lese, muss ich einfach nur schmunzeln. Spiegellose Systeme sind ein technischer Fortschritt, der anfangs noch mit Nachteilen verbunden war, die aber mittlerweile fast alle ausgeräumt sind.

Auch Nikon und Canon kommen nicht drum herum, Profis und ambitionierten Hobbyisten endlich kleinere, leichtere, leisere und handlichere Systeme anzubieten.

Ich schätze, in 10 Jahren wird es keine neuen Spiegelreflexkameras mehr geben. Der Spiegelkasten ist ein mechanisch sehr aufwändiges Teil, das Verschleiss unterliegt, teuer und laut ist und mittlerweile ohne Nachteile weggelassen werden kann. Dass es ohne geht, hat nicht nur Sony bewiesen.

Spiegelreflexkameras sind dann nur noch was für Nostalgiker. Die wechseln dannzumal vielleicht von der Analog- zur Digitalfotografie

Und weil wir hier im Nikon Thread sind: Nikon hat's eingesehen und tut was, Canon wird nicht alleine im Regen stehen bleiben wollen und in wenigen Wochen nachziehen. Die Photokina Ende September wird spannend.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:21   #299
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
einfach entspannt zurück lehnen und abwarten
Genauso sehe ich das auch. Das fällt mir insbesondere leicht, da mich weder das Sony System und schon gar nicht das neue Nikon System aufgrund eines haben wollen Gefühls interessiert. Das erzeugen beide Systeme nicht in mir. Die Technik, wer was, wie macht, das schon eher, aber auch nicht stärker wie das Wetter von morgen. Aber nicht aus Gründen des haben wollens. Aber schön wie sich hier doch recht zügig die Fanboys der einzelnen Hersteller herauskristallisieren. Ich wusste das zwar schon vorher, aber witzig ist das trotzdem immer wieder.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:39   #300
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Vor allem könnten sich doch alle hier, die eh schon "aufgerüstet" haben auf A7M3 A7R3 A9 einfach entspannt zurück lehnen und abwarten, wie das "me too" Ding denn aussieht, oder ob es doch eine bann(!)brechende (nicht bahnbrechende) Neuigkeit aufweist
oder entspannt mit einer a7rii und did Wahlfreiheit haben :-)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.