![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das neue Sigma 18-250 soll wohl auch recht gut sein:
http://www.photoclubalpha.com/2009/0...6-3-dc-os-hsm/ Unter Vorbehalt, da ich weder ein Freund von Superzooms, noch von dem Autor dieses Artikels bin ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo zusammen,
ich habe das Sigma seit etwas über einer Woche. Kein Vergleich zu allen anderen Superzooms, die ich je in der Hand hatte. Satte Haptik, keine Vignettierung, großer Zoombereich, für ein Superzoom verblüffende Bildergebnisse und eine sehr brauchbare Makrofunktion. Der Bildstabilisator kann auch an Sony statt SSS benutzt werden und scheint etwas besser zu wirken (bisher nur gefühlt). Ich hatte mir nicht viel von dem Objektiv versprochen, nach Erfahrungen mit dem Tamron 18-200, das ich, um mich nicht weiter zu ärgern, schnell verkauft habe. Ich werde jetzt noch einige Wochen weiter testen und dann werde ich mich aller Voraussicht nach vom SAL 16105 trennen. Gleiche Lichtstärke, vignettiert, weniger Tele, kein OS, kein HSM. Also wahrscheinlich keinen Platz mehr für das SAL 16105 in der Fototasche. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
verstorben
|
Hallo Rainer,
an weiteren Berichten und (Test-)Bildern wäre ich sehr interessiert. Gibt's eigentlich Probleme mit dem HSM, in den man nicht eingreifen darf? Kommt man da gerne aus Versehen an den Einstellring oder ist die Gefahr gering? Gruß Bernd
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Nur den Befund, dass ein solches Zoom in der "Makro"-Stellung absolut keine Verzeichnung aufweist, habe ich hier im Forum bereits vor längerer Zeit gemacht. ![]() Edit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=Makro&page=2 Geändert von TONI_B (10.08.2009 um 13:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Auch Euch Danke!
Ich habe nun das Tamron 55-200 bestellt, da ich denke, dass ich damit und dem Sony 18-70 für den Anfang gut ausgerüstet bin. Ende August geht es für eine Woche in den Urlaub und in diesem werden u. a. "alte Mauern" besichtigt. Da werde ich meine ersten richtigen Erfahrungen sammeln und wahrscheinlich feststellen können, in welche Richtungen meine Ansprüche in Zukunft gehen werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo BeHo,
ich bin am Arbeitsplatz und habe von hier keinen Zugriff auf Bilder. Bezüglich des mitdrehenden Entfernungsrings ist zu sagen, das ich da auch gelegentlich dran stosse. Der dreht so kräftig dass ihm das einfache Berühren nichts macht. Drei Dinge noch: Der Zoomring läuft "falsch herum" (macht mir nix, kenne ich schon vom 150-500) und die Umstellung auf MF an der Kamera funktioniert nicht. Diese muß zwingend am Objektiv erfolgen. Bis jetzt hält das Zoom auch in senkrechter Position. Aber ganz knapp. Es ist daher davon auszugehen, dass es im Laufe der Zeit nachgibt. Rainer Geändert von rainerstollwetter (10.08.2009 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|