SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 80-200 f:2,8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 07:01   #21
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hach,
das ist mir jetzt aber peinlich... die beiden Namen sind aber auch einfach zu ähnlich

Natürlich war Jens gemeint...

Grüße
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2007, 07:18   #22
Norbert-S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Guten Morgen,
da komme ich nun von der Arbeit und was sehe ich, drei Seiten Beiträge

Das passt zu meiner ersten Aussage, dass man so viel verschiedenes zu dem Objektiv liest.

Heute habe ich noch ein mal Nachtschicht, also lege ich mich nun in die Falle, aber Morgen habe ich wieder Zeit mich dem neuen Spielzeug zu widmen.

Natürlich hat dieses Objektiv auch seine schwächen aber wenn ich mir einen guten Eindruck verschafft habe zeige ich auch diese.

Ich habe schon immer die guten, wie auch die schlechten Seiten einer Kamera oder eines Objektives dargestellt, denn von solchen Beiträgen machen einige Ihre Kaufentscheidung abhängig und das sollte man nie vergessen.
Die Objektivität bei neuen Spielzeugen zu behalten ist nicht immer einfach aber man sollte es wenigstens versuchen.

Da kommen mir wieder Beiträge in den Sinn die ich damals zu Alpha 100 geschrieben habe, es gab ja richtige anti Sony User, aber auch diese benutzen heute eine Alpha 100.
Es ist schön alte Beiträge zu lesen, zu sehen wie sich die Meinungen einzelner doch glatt ins Gegenteil gekehrt haben
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf zu sehen was noch alles mit diesem Objektiv auf mich zu kommt.

In diesem Sinne, Gute Nacht
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:21   #23
Norbert-S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich freu mich jedenfalls, dass Norbert mit dem Teil zufrieden ist,
Und noch ein mal hier einen DANK an Dich für den guten Tip
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:24   #24
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Seanaja Beitrag anzeigen
Und noch ein mal hier einen DANK an Dich für den guten Tip
na endlich

Angenehme Nachtruhe Norbert!
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:35   #25
Norbert-S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
na endlich

Angenehme Nachtruhe Norbert!
Die werde ich haben, nach 12 Stunden Arbeit mit einer einstündigen Besprechung vor der normalen Arbeitszeit fällt es nicht schwer die Augen zu schließen
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2007, 10:32   #26
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Seanaja Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Ich habe schon immer die guten, wie auch die schlechten Seiten einer Kamera oder eines Objektives dargestellt, denn von solchen Beiträgen machen einige Ihre Kaufentscheidung abhängig und das sollte man nie vergessen.
Die Objektivität bei neuen Spielzeugen zu behalten ist nicht immer einfach aber man sollte es wenigstens versuchen.
Absolut richtig und wichtig. Und das es grade bei neuem - am Ende noch richtig teurem - Spielzeug schwer ist, das kennt wohl jeder.
Mit der Kaufentscheidung stimme ich dir da absolut zu. Was z.B. Peter über die a700 sagt die er in der Hand hatte hat für mich wesentlich mehr Gewicht als das was in irgendwelchen Zeitschriften steht. Beim SSM kannte ich auch nur ein paar Beispielbilder, der Rest war Forengossip. Hab den kauf aber nie bereut (auch wenn ich letztes WE an die Grenzen des AF gestoßen bin. Entweder SSM oder a100 hatten da massive Probleme. Aber das gehört hier nicht hin. ). Wichtig ist aber auch das man die Leute entschätzen kann. Dann relativiert sich auch ein übermässiges Lob zu gewissen Marken recht schnell. Alex steht auf die Toks, das merkt man. Wenn man also von ihm was liest dann muss einem das klar sein wenn man davon ne entscheidung abhängig machen will. Genau wie bei anderen die auf die G's stehen. Oder auf L's. Oder auf *was auch immer bei Nikon gut ist*.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 11:28   #27
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Ich steh auch auf die Tok's.
Geb ich zu!

Vielfach kriegt man bei denen untadelige optische Leistung, sehr viel Haptik und Verarbeitung und das zum Fremdherstellerpreis.

Wem gefällt sowas nicht?

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:03   #28
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Dynax 7D

Absolut richtig und nur noch ein weiteres Beispiel: Das 12-24 von Tokina (Leider noch nicht für Sony) soll auch ein absolutes Sahneteil sein und also warum nicht für Tokina sein ?!

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:08   #29
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Mein 80-200/2,8 hat der AF-Antrieb zerbröselt und neue Tokinas gibt's nicht für Sony, weil Tokina mit Hoya verbandelt ist und Hoya mittlerweile mit Pentax den größten Konkurrenten der Sony DSLR-Sparte besitzt.

Optisch mögen die ja gut sein und aus dem Objektivangebot würde ich mir einige fürs Alpha Bajonett wünschen (12-24/4, 100/2,8 und das 80-400 Tele), aber realistisch ist das alles nicht, daher ist Tokina für mich kein relevantes Thema,
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 01:53   #30
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Absolut richtig und nur noch ein weiteres Beispiel: Das 12-24 von Tokina (Leider noch nicht für Sony) soll auch ein absolutes Sahneteil sein und also warum nicht für Tokina sein ?!
DAS ist für mich ein Paradebeispiel für ein gehyptes Objektiv: man liest kaum mal schlechtes drüber, aber wenn ich mir die Photozone-Tests so ansehe, fallen mir auch einige Negativpunkte auf - es ist recht scharf (vor allem in der Mitte), aber Schärfe ist ja nicht alles. CA finde ich z.B. sehr störend, da hilft auch keine tolle Haptik (die bei Tokina eh mehr äusserlicher Schein als Sein ist, ich schrieb es schonmal). Der Preis des Tokina 12-24 ist allerdings sehr interessant und das dürfte wohl auch die vielen positiven Kommentare erklären.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (29.09.2007 um 01:59 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 80-200 f:2,8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.