SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon System - Standard Zoom mit 2.8 und Bildstablisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 15:42   #21
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von seven of9 Beitrag anzeigen
Ein Stativ ist bei People-Fotografie (Hochzeit) nicht brauchbar.
Da hast du recht. Ich habe die letzen Hochzeiten mit einer Canon Eos 40D fotografiert. Die ist auch nicht gerade ein Rauschwunder, aber über Iso 800 musste ich eigentlich nie gehen (mit 2,8er Objektiv) und bis dahin ist das Rauschen vermutlich auch mit einer 900er erträglich. Und wenn gar nix mehr geht, nehme ich den Aufsteckblitz, blitze auf den 2. Vorhang und versuche das vorhandene Licht kreativ zu nutzen. Aber zugegeben, auf einer Hochzeit wäre mir wohl auch wohler, wenn ich eine Kamera dabei hätte, die notfalls bis iso 12800 einigermassen brauchbare Bilder liefert..
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2012, 15:46   #22
PeterTV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Dieses Jahr wird sich noch eine ganze Menge ereignen und wir werden die eine und die andere Überraschung erleben. Von daher würde ich im Moment keinen Systemwechsel empfehlen. Der Verlust den man beim Verkauf seines Sony-Systems macht ist schon gewaltig und um anschließend mit einem anderen System das gleiche Niveau zu erreichen muss kräftig neu investiert werden.
Ich sehe keinen großen Verlust auf mich zukommen. Viele Minolta-Festbrennweiten habe ich zum Zeitpunkt gekauft als noch nicht klar war ob Sony eine Vollformat-Kamera entwickelt. Damals waren Voll-Format Primes besonders preiswert. Die A850 habe ich auch neu beim Händler um die Ecke für einen Betrag erstanden zu dem ähnliche Kameras heute gebraucht gehandelt werden. Lediglich das 70-200G SSM werde ich nur mit Verlust verkaufen können.
Die Preise bei Nikon und Canon sind allerdings deutlich höher als bei Sony. Wenn ich meine gesamte VF Ausrüstung von Minolta/Sony verkaufe reicht es gerade für ein Gehäuse, das 2.8/24-70 und ev. noch ein 70-200SSM. Dann habe ich keine einzige Festbrennweite mehr und auch kein Porträt-Objektiv oder Makro. Ebenfalls habe ich keinen Bildstabilisator im Standard-Zoom.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn der Leidensdruck nicht zu groß ist, dann würde ich mit der Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt warten.

@PeterTV: Ich habe mir mal deine Bilder in der Galerie angesehen. Was versprichst du dir mit einer Canon oder Nikon an Mehrwert für deine fotografische Arbeit? Auch dein Objektivpark ist so beachtlich, da wirst du in einem anderen System so schnell nicht glücklich werden. Nutze doch das aus was du hast und scher dich mal nicht um die Kameratechnik. Was du bekommst ist vielleicht ein besseres AF-System, das war es dann wohl auch.
Ich erwarte mir keine neuen, großen Impulse vom anderen System. Der Grund für einen Wechsel sehe ich lediglich in der erheblichen Gefahr, daß die SLT99 floppt. Sollte das passieren - und Anzeichen dafür gibt es - kann ich mein Vollformatszeug nur noch zum Kilopreis loswerden.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und ehrlich, wäre das Geld das du bei einem Systemwechsel verlierst nicht besser in ein SAL-2470cz angelegt? Dann hast du Lichtstärke, ein stabilisiertes Bild und kannst mit deinem System gelassen noch ein paar Jahre weiter arbeiten. Sollte es dich allerdings nach neuen Spielzeugen gelüsten, so bietet deine NEX-5 ein weites Feld zur gezielten Mittelversenkung und wir heißen dich dann gern in den Altglas-Threads willkommen. Geh im Zweifel in ein Fotofachgeschäft und nimm die NEX-7 in die Hand, vergiss aber nicht, vorher dein Konto aufzufüllen.
Das SAL-2470cz ist ein herrliches Objektiv und stand ebenfalls wie das SAL-1635z und das SAL135SFT auf meiner Wunschliste und wäre innerhalb der nächsten 12 Monate angeschafft worden. Derzeit möchte ich aber nicht mehr in das Alpha-System investieren. Der zu erwartende Wertverlust beim 70-200G SSM lehrt mich keine hochwertigen Sony Objektive mehr anzuschaffen.
Zur "Geldversenkung" habe ich mir in den letzten Monaten eine Reihe von Minolta MF Festbrennweiten angeschafft (24-300mm). Die NEX-7 kommt bis Ende April aber ich erwarte nicht, daß ich mit ihr ähnlich komfortable z.B. im Studio fotografieren kann wie mit einer A850, Nikon D800 oder Canon 5DMKIII. Sie wird ihr dasein als nettes Spielzeug, Datenrückwand für Altglastests und Gelegenheits-Videokamera fristen.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon System - Standard Zoom mit 2.8 und Bildstablisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.