Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Workflow
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 10:10   #21
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Jetzt aber bitte keine soziologische Disukussion hier...
Nein, Hennes, es geht um das Bild, das Du / der Bildstil vermittelst. Oder ist der Stil ein Selbstzweck? Ein Indiz von Perfektion?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2011, 10:15   #22
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Da lass ich ruhig gerne mal die Damen zu Wort kommen. Ich habe da eine Meinung zu dem allgemeinen Problem, aber auch zu dem Bild von mir. Aber es geht ja nicht um meine Meinung. Du hast ja weibliche Wortmeldungen gewünscht. Immer her damit...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:31   #23
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Schade, da macht man sich die Mühe, etwas zum Bild zu sagen und von dir kommt inhaltlich an dieser Stelle kaum was Inhaltliches zurück - außer der erhobene Zeigefinger zum Frank. Kein Wunder, dass ich/man hier kaum noch Lust hat, sich zu beteiligen.
ad DatEi: Ich finde jedoch grundsätzlich diese Diskussion nicht so unspannend, aber hier ist auch nicht der richtige Ort, hier gehts ja doch mehr um das Bild und den Workflow.
Frank - kannst du deinem Beitrag keinen eigenen Thread spendieren?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:36   #24
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Von mir?!
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:41   #25
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
OK - da kann ich nicht mithalten, da fehlt es mir wohl am Testosteron
Jein. Die Balance finde ich in dem Bild genau gut. Es setzt nicht zu sehr auf Primärsignale. Ein Knopf weiter auf und es wäre zuviel gewesen. Hier macht wirklich das Licht viel.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2011, 10:42   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Kurz und für alle!!!

Hennes und ich stehen per PN in Kontakt. Es geht mir hier nicht darum, Hennes an den Pranger zu stellen. Im Gegenzug zeigt sich Hennes an der Diskussion sehr interessiert. Er hat mich gebeten, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, und mir dafür die Freigabe erteilt, exemplarisch einige seiner Bilder zu verwenden!.

Von daher ist alles im Lot!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:48   #27
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
@Kerstin:

Du meinst wohl tatsächlich mich...

Erhobener Zeigefinger?! Wo? Da war ein Lacher dahinter... und außerdem habe ich ihm per PN vorgeschlagen, ruhig ein paar Bilder von mir zu nehmen und eine solche Diskussion zu eröffnen. Ich halte das nämlich für gar nicht verkehrt.

Und ich nehme sehr selten zur Kritik Stellung (egal ob positiver oder negativer Inhalt). Lies dir das hier einmal durch oder auch andere Threads von mir. Da wirst du ganz selten Rechtfertigungen von mir lesen. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich mach mir die Mühe, ein Bild zu machen und hier reinzustellen. Ihr macht euch die Mühe, das Bild zu besprechen. So sehe ich die "Aufgabenteilung". Ich bedanke mich nicht bei jedem, der eine positive Kritik abgibt und versuche auch nicht, jede negative Kritik zu entkräften. Das Bild und die jeweiligen Aussagen stehen doch jeweils für sich.

Wenn Fragen kommen (wie gemacht? woher das Model? warum wieso weshalb), dann versuche ich das immer gerne zu beantworten.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:14   #28
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ja, ich meinte dich und der Lacher war mir irgendwie wohl nicht so präsent ... aber nicht schlimm ... ist ja nun geklärt.
Deine Art der Arbeitsteilung ist mir bislang so nie aufgefallen, was nicht viel heißt, da ich hier niemanden so speziell verfolge ... ich komme mir dabei allerdings irgendwie so vor, als stünde ich mit Fremden im Museum, über die Intention des Künstlers plaudernd...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:22   #29
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Moin, moin,

ich habe für die Diskussion des Stils und seiner Wirkung hier einen Thread eröffnet. Sorry Hennes, daß ich das Thema zunächst hier angerissen habe.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 12:05   #30
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Also mir gefällt das Potrait sehr gut (Lichtstimmung, Pose). Mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass hier ein großer Anteil EBV drinsteckt.
Bekommt man sowas bzw vergleichbares auch ohne EBV hin? Wenn ja, wie?

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Workflow


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.