Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User Treffen in KA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 18:15   #21
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo PeBaDigital,
ich persönlich sehe das mit den Kameramarken nicht so eng! Wenn ich selber ein Treffen ausrichten müsste/würde, dann wäre jeder fotografisch Interessierte mit jeder x-beliebigen Kamera, egal ob analog oder digital, egal ob Minolta, Leica oder Hasselblad, herzlich willkommen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2003, 21:33   #22
vofu
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-Karlsruhe
Beiträge: 40
Hi Leute,

wäre auch dabei (Mann, hat's hier viel Badener ). Allerdings bin ich bis 14. Dezember auf Bali und kann dann erst beim nächsten Treffen dabei sein.

Viele Grüße, Volker
vofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 23:40   #23
kawi
 
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: D-76189 Karlsruhe
Beiträge: 20
Hallo Mosi62,

danke für die Nachricht.

Ich bin auf jedenfall dabei! FR 12.12. gegen abend oder Sa 13.12. tagsüber wäre o.k.

Zu Themen fällt uns bestimmt noch was ein - Weihnachtsmarkt ist dann auch - auf dem Marktplatz, 15 Gehminuten vom Bahnhof in der Nähe vom Schloss.

Viele Grüße

Kawi
kawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 12:29   #24
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo, am 12./13. ist meine Tochte wieder bei mir
=> ich kann da nicht kommen

Mir persönlich ist ein Termin unter der Woche, Mo, Di, Do, oder Freitag abend am liebsten. (Ich weiss, es wird schwer werden)

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 22:59   #25
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo !
Ja, ja Termine zu finden die allen gerecht werden ist schwer.
Ich habe uns mal für Samstag den 13. Dezember den Nebenraum reservieren lassen. Also wer Zeit und Lust hat an diesem Tag :
ab 10.30 UHR in der Gastsätte des FC SÜDSTERN , Ettlinger Allee 7
76199 Karlsruhe-Dammerstock
Eintrudeln so bis 12 Uhr wäre OK, dann evt.l Mittagessen, dann je nach Wetterlage einen kleinen Fotoausflug. Andere Vorschläge sind natürlich willkommen, will ja niemand zu was zwingen, nur den Termin habe ich mal fest gemacht.
Wenn jemand eine Wegbeschreibung braucht kurzes Mail an mich.
So der Anfang wäre gemacht, nun liegt es an euch.
Und an die, welche nicht können, vielleicht gibt es ja sogar ein nächstes Mal.
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2003, 14:13   #26
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo Mosi62,
vielen Dank, dass jetzt ein klarer Termin steht!
Schön wäre jetzt noch ein kurzes Programm, wenn gleich die Vorbereitungszeit für ein gutes Programm fast schon zu knapp ist.

- Ist es eine Art Workshop mit einer Mischung aus Vortrag und Praxis angepeilt oder nur eine Beschnupperung?
- Wo könnten/sollten Fotos gemacht werden?
- Stadtgarten, ZKM, Schloss?
- Regenprogramm?
- Ungefähre Dauer des Treffens?
- Was machen wir von 10:30 bis 12 Uhr?
- Wie weit ist die Gaststätte von der Straßenbahnhaltestelle entfernt?
- Auf welcher Seite der Ettlinger Allee liegt sie, westlich oder östlich?
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 12:25   #27
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo winsoft !
Die Gaststätte ist fast genau gegenüber der Strassenbahnhaltestelle Dammerstock( S1/S11 Richtung Ettlingen), einfach die Ettlinger Allee überqueren, dann ist sie schon links zu sehen.
Fotografieren kann man wie schon erwähnt im Oberwald, andere Örtlichkeiten gibt es auch genug in Karlsruhe.
Was machen wir von 10:30 bis 12 Uhr? Ich dachte eine gewisse Zeitspanne für alle zum finden des Lokals, und zur Anreise wäre angemessen. Und Gelegenheit für die schon Anwesenden zum beschnuppern.
Wie sollte den ein Programm aussehen? Meinen sie damit einen genauen Zeitplan? Ich weiss ja noch nicht wer kommen kann/wird, so glaube ich wird sich das zeigen. Über die Dauer kann ich nichts sagen, ich denke jeder wird wissen wieviel Zeit er hat. Regenprogramm? Müssen wir uns kurzfristig was einfallen lassen. Zur Zeit sind es wenn ich richtig gezählt habe 4-5 Personen, da sollte man einen gemeinsamne Nenner finden.
Für eine Art Workshop mit einer Mischung aus Vortrag und Praxis, fehlen mir persönlich die Kenntnisse im Fotobereich. Bei Bedarf bringe ich gerne mein Schlepptop mit, damit wir evtl. einige Bilder anschauen/darüber diskutieren konnen. Aber dann solltevielleicht noch jemand eine CD mit seinen Bildern mitbringen, sonst reden wir nur über meine Fotofehler.
Für mich persönlich steht eigentlich das kennenlernen anderer Leute hier aus dem Forum, und das evtl. dazulernen im Vordergrund.
Vielleicht können sie ja mit ihrem Erfahrungsschatz mit einem kleinen Vortrag etwas beitragen.
@allle
Kann schon jemand definitiv zusagen ? Dann evtl. Mail an mich, oder hier posten. Danke.
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 13:52   #28
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo Mosi62,
ich bin aller Voraussicht nach (mit Regenschirm )dabei!

Nochmal: Gaststätte westlich oder östlich der Ettlinger Allee?
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 14:26   #29
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Mosi62,

ich kann leider nicht kommen, da ich bei dem Seminar in München am selben Tag bin.
Ich hätte Dir aber einen Typ:
Beim Südbadener Treffen hat WinSoft einen Vortrag mit praktischen Beispielen über die Produktfotographie gehalten und der war Spitze.
Frag ihn doch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:46   #30
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo Winsoft !
Wenn sie ausser Regenschirm auch noch mit Kompass kommen wollen, und die Sonne tatsächlich nicht scheinen sollte, das Lokal liegt auf der östlichen Seite der Strasse.
@sunny
Schade, aber beim Seminar wünsche ich dir viel Spass.
Habe winsoft ja schon weiter oben gefragt ob er nicht aus seinem Nähkästchen plaudern möchte. Glaube er hat das bestimmt drauf.
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User Treffen in KA


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.