Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 20:10   #21
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Für einen Zwanni konnte ich als alter Taschenfan auch nicht widerstehen. Zumal es einfach Situationen gibt, in denen eine Tasche sinnhafter als der beste Rucksack ist. Bei Aufträgen vor Ort, wo ich weiß, dass ich nicht groß rumlaufen muss, aber schnell an verschiedene Objektive o. ans zweite Gehäuse kommen muss, ist ein Rucki nunmal nur zweite Wahl.

Eine Tasche der Größe, dass meine Lieblingsausrüstung reinpasst hatte ich aber garnicht mehr. Und ein schönes gesticktes Minolta-Logo zum ersetzen dieses eigentümlichen Schriftzuges liegt hier auch noch rum.
Meine kommt vielleicht sogar morgen noch, allerdings an meine Dienstanschrift, ich habe über Amazon für einen Zwanni geordert.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2008, 20:13   #22
Giovanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Erster Eindruck

So, das Paket ist eingetroffen. Es war die richtige Entscheidung! Die Tasche ist tadellos verarbeitet, mit äußerst stabilen, breiten Reißverschlüssen, sauber vernäht und die Metallbeschläge (Karabinerhaken, Ösen für den Tragegurt) sind ebenfalls erstklassig. Die Inneneinteilung ist variabel und ebenfalls sehr gut verarbeitet. Der Tragegurt ist angenehm gepolstert. Die stabilen Stativriemen sind bereits angebracht. Dem bisherigen Eindruck nach würde ich erwarten, dass sie deutlich haltbarer ist als meine LowePro SlingShot 200AW.

Einen kompletten "Beladungstest" und eine Anpassung der Inneneinteilung konnte ich noch nicht durchführen. Für eine nicht allzu umfangreiche Ausrüstung mit Objektiven bis 200 mm dürfte die Tasche sehr gut geeignet sein. Für eine Safari-Ausrüstung wäre sie natürlich viel zu klein. Das Minolta 100-400 APO und das "Ofenrohr" 70-210 f4 AF passen beide senkrecht mit Kappen und Filtern. Die Anordnung der Inneneinteilung bei Lieferung der Tasche eignet sich dafür optimal. Ein längeres Objektiv oder ein Tele am Kameragehäuse geht natürlich nur horizontal nach Umstellen der Inneneinteilung.

Übrigens: Auch falls man das Canon-Label außen entfernt oder überklebt - im Inneren der Tasche ist alles mit Canon-Schriftzügen dekoriert. Sogar die Reißverschlüsse, die übrigens mit Zugkordeln ausgestattet sind, sind damit geprägt. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Das Erscheinungsbild der Tasche ist dezent und seriös.

Meiner Einschätzung nach wären 50 Euro für diese Tasche immer noch ein sehr guter Preis. Allerdings bin ich persönlich kein besonderer Freund von Umhängetaschen. Ich habe zwar eine zweite für mich mitbestellt. Wenn ich jedoch zu Fuß unterwegs bin, werde ich die SlingShot 200 vorziehen, weil ich diese auch auf dem Rücken tragen kann. Für die Canon Deluxe Gadget Bag 10EG sehe ich dagegen den Einsatzbereich dort, wo eine Slingshot vom Stil her weniger passt oder ein guter Zugriff bei abgestellter Tasche wichtig ist, wenn dabei ein Outdoor-Case übertrieben oder zu unhandlich wäre. Gesellschaftliche Anlässe einschließlich Hochzeitsfotografie wären ein solcher Einsatzbereich für mich. Das passt gut, da ich in 2009 vermehrt so etwas machen möchte. Mit der Canon-Ausrüstung. Das Logo überklebe ich dann trotzdem mit schwarzem Band - allerdings nicht, weil ich etwas gegen Canon hätte.

So long
Johannes

Geändert von Giovanni (23.12.2008 um 20:22 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:18   #23
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Giovanni,

würdest Du mir den Gefallen tun und mal ein Bild der gefüllten Tasche von bei geöffnetem Deckel von oben machen ?
Ich bin neugierig und kriege meine frühestens in eineer Woche in die Finger, weil die leider an meine Dienstanschrift geordert ist (wie doof von mir ... )
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:22   #24
Giovanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hi Giovanni,

würdest Du mir den Gefallen tun und mal ein Bild der gefüllten Tasche von bei geöffnetem Deckel von oben machen ?
Ich bin neugierig und kriege meine frühestens in eineer Woche in die Finger, weil die leider an meine Dienstanschrift geordert ist (wie doof von mir ... )
Was soll ich reinpacken? ;-)

Ok, ich werde in bisschen Minolta- bzw. Sony-Equipment drin unterbringen, komme aber erst um ca. 22 Uhr dazu.

Ciao
Johannes

Geändert von Giovanni (23.12.2008 um 20:25 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:25   #25
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was soll ich reinpacken? ;-)
Ne kleine Waschmaschine, einen Sonnenschirm, einen roten Ferrari ...

Natürlich die ganzen Objektive, bis das Ding voll ist.
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2008, 20:32   #26
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
@Giovanni: Danke Dir
Ein 2,8er Telezoom oder etwas vergleichbar großes und noch zwei bis drei andere Linsen und einen Blitz oder zwei.

Echt nett von Dir.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 22:06   #27
Giovanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Erste Bilder der Canon Deluxe Gadget Bag 10EG

Hier sind zwei Bilder von der probehalber bepackten Canon Deluxe Gadget Bag 10EG:


-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die Inneneinteilung wurde unverändert gelassen. Das Kamerafach war jedoch mit einem Zwischenboden abgedeckt. Diesen habe ich entfernt.

Der Inhalt im Hauptfach:
  • Dynax 7D mit KM 28-75/2.8 D
  • Minolta AF APO 100-400/4.5-6.7
  • Minolta AF 70-210/4 ("Ofenrohr") mit umgekehrter Sonnenblende
  • KM 17-35/2.8-4 D
  • Metz 54 MZ3 (das Klebeband am Blitzkopf dient als Diffusorhalter, der Blitz ist ok )
Bei geschickter Einteilung wäre im Hauptfach noch ein bisschen mehr Platz zu schaffen, aber bequemer ist es so. Der Blitz steht nicht über, d.h. der Deckel lässt sich bequem schließen, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht. Allerdings lässt sich dieser Blitz nicht in "gestreckter" Form senkrecht unterbringen.
  • Im Deckel: Blitzkabel
  • Vortasche: Ladegerät, Akku, Nahlinsen
  • Linke Seitentasche: Silberner BMW für Hademar2 (die Werkstatt wollte den Ferrari über Weihnachten behalten und hat mir dafür diesen kaputten BMW gegeben, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht).
  • Rechte Seitentasche: Waschmaschine und Sonnenschirm für Hademar2; Deckel zu, damit man diesen im geschlossenen Zustand sehen kann.
Die Seitentaschen sind übrigens gepolstert, aber relativ schmal. Auf einer Seite könnte man z.B. gut ein 18-70 Kit-Objektiv und ein Handy unterbringen.



Schöne Grüße

Johannes

Geändert von Giovanni (23.12.2008 um 23:08 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 22:13   #28
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Bilder sind freigeschaltet - danke Dir für die Fotos
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 22:52   #29
Atair
 
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Eckernförde
Beiträge: 46
Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche

Habe auch gerade bei den Roten Peperonis zugeschlagen. 12 Euro nochwas, da kommen noch Gebühren Versand und click&buy , so kommen 23,47 Teuronen raus.

Wenn sie wie beschrieben qualitativ OK ist, ist das OK :o))

frohe Weihnacht !
Atair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 22:56   #30
Giovanni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Atair Beitrag anzeigen
Wenn sie wie beschrieben qualitativ OK ist, ist das OK :o))
Unter dem Abdeckband des Reißverschlusses waren bei meinem Exemplar lose Gewebefasern. Diese habe ich einfach mal rücksichtslos ausgerissen. Vielleicht hätte ich die besser mit der Haarschneidemaschine entfernen sollen. Ansonsten finde ich die Tasche qualitativ top.

Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest
Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.